Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Qualitätsunterschied zwischen BD Player und Laptop

Gestartet: 14 Sep 2008 10:55 - 2 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2008 10:55

Stenzo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 14.09.2008

Hallo zusammen,

auch ich möchte in den Genuss der Blu-Ray Qualität kommen und bin deswegen gerade dabei mir ein entsprechendes Gerät zu kaufen.

Nun gibt es da für mich 2 Möglichkeiten: Entweder einen "normalen" Player, wo meine Wahl wegen beschränkter Geldmittel auf den Sony BDP-S350 gefallen wäre, oder den Gutschein von meinen Eltern für einen Laptop einlösen, der dann mit einem Blu-Ray-Laufwerk bestückt ist.

Meine Fragen nun dazu:

Reichen die Laufwerke in Wiedergabequalität, 24p etc. an die PLayer heran? Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Welcher Laptop wäre da empfehlenswert?

und

Der S350 ist ja nun nicht das absolute High-End Gerät. Welche Funktionen bietet er denn NICHT an, die Sinnvoll wären und die High-End Geräte drin haben.

Für jede Meinung bin ich dankbar. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Geschrieben: 14 Sep 2008 12:13

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit dem S350 wirst du zumindest weniger Probleme haben, die Software-Player haben alle irgendwelche Macken/Beschränkungen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Sep 2008 19:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Erstmal müsstest du da schon einen ganz guten Laptop nehmen/finden, der ein Blu-ray Laufwerk und einen HDMI (oder halt DVI) Ausgang hat - dann muss der natürlich auch die entsprechende Rechenleistung mitbringen.

Dann hast du natürlich nen PC als Player, was wieder mehr Strom kostet (das Ding muss auch jedes Mal hochfahren, etc.) - außerdem gibts dann auch keine Möglichkeit HD-Ton mit dem Teil zu bekommen (ich weiß nicht, ob das für dich überhaupt interessant wäre).

Mit einem Standalone Player bist du auf alle Fälle viel besser aufgehoben! Der wird deutlich weniger Zicken machen! Und der Sony S350 ist sicher nicht schlecht! (und mehr "Highend" wäre ein Laptop als Player sicher auch nicht!)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 478 Gäste online.