Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

BD Player besser mit 1 oder 2 HDMI Kabeln anschließen

Gestartet: 06 Juli 2014 17:57 - 14 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2014 09:01

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von LilCane
Absolut nachvollziehbar." Billig" Kabel kommen bei mir auch nicht zum Einsatz, da kosten die HDMI Kabel auch 20€+ pro Meter.

Bei digitaler Übertragung ist es völlig egal ob teuer oder billig.
denn es wird hier nur eine "information" übertragen, und gibt es keine schlechte oder gute Übertragung....entweder die info kommt an, oder sie kommt nicht an.

wenn du mir eine frage stellst, die mit ja oder nein zu beantworten ist, dann brauchst du ja auch nur zu verstehen, ob ich ja oder nein gesagt habe.....und nicht wie ich es gesagt habe;)
So ist es ja auch bei digitaler Übertragung, es wird nur ja und nein übertragen, genauer gesagt: 0 und 1 :)
Geschrieben: 08 Juli 2014 09:13

gelöscht

Ich kann bei mir nur aus Erfahrung sprechen und da hatte ich es schon ein paar Mal, das ich bei billigen Kabeln Bildfehler hatte (starkes Bildrauschen, Artefakt-Bildung und Ruckler), diese waren dann mit einem anderen in diesem Fall teureren Kabel behoben. Jetzt kann es natürlich auch sein, das die vorherigen Kabel defekt waren, kann ich nicht mehr nachvollziehen weil die dann im hohen Bogen in die Tonne gewandert sind.

Das bei einem digitalen Signal nur entweder eine 1 oder eine 0 ankommen kann ist mir schon klar, aber ich beruhige lieber mein Gewissen, in dem ich nicht das billigste kaufe. Mach ich überall, ich bin fest der Überzeugung: Wer billig kauft, kauft zweimal und du bekommst für was du bezahlst...

Aber die beiden Lager bei den Kabeln sind genauso gespalten wie die XBOX und PS Fanboys, da verritt auch jeder seinen eigenen Standpunkt.
Geschrieben: 08 Juli 2014 09:26

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Das allerbilligste für 2€ würde ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen, aber generell kann man mit einem günstigen Kabel nichts falsch machen. Wenn du Fehler im Bild hattest, dann waren die Kabel wohl defekt. Bei "teuren" Kabel gibt es eher ein zuverlässige Qualitätskontrolle als bei anderen.

Und wer an Voodoo glaub (bisher kam mir aber keiner im Thread so vor) sollte dieses Kabel kaufen:

http://www.amazon.com/Diamond-Digital-Ethernet-Connection-meters/dp/B003CT2A6I/ref=cm_rdp_product

Mit den Lagern ist es aber imo nicht so wie bei den Konsolen. Dort ist es ja sehr subjektiv was die Leute besser finden und was nicht. Aber bei einem digitalen Kabel brauch man nicht drüber reden, welches das bessere BIld macht, da die Bilder identisch aussehen. Vorrausgesetzt das Kabel bringt eine Verbindung zu Stande.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2014 09:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Das allerbilligste für 2€ würde ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen, aber generell kann man mit einem günstigen Kabel nichts falsch machen. Wenn du Fehler im Bild hattest, dann waren die Kabel wohl defekt. Bei "teuren" Kabel gibt es eher ein zuverlässige Qualitätskontrolle als bei anderen.

Und wer an Voodoo glaub (bisher kam mir aber keiner im Thread so vor) sollte dieses Kabel kaufen:

http://www.amazon.com/Diamond-Digital-Ethernet-Connection-meters/dp/B003CT2A6I/ref=cm_rdp_product

Schade das es das Kabel nicht in 12,5m Meter, würd gern ein neues zu meinem Beamer legen:rofl:
Geschrieben: 08 Juli 2014 22:00

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Von einem defekten Kabel würde ich nicht spreche, denn in dem Fall kommt nichts mehr an, zumindest auf einzelnen Adern oder Fasern.

Ein schlechter Aufbau, sowie mangelnde Schirmung ist da eher der Punkt wo man ansetzen sollte.

Von daher noch mal mein Einwand, was der Aufbau eines Kabels direkt mit dem Preis zu tun hat?

Zeigt mir mal ein paar Premium Hersteller, der exakte Datenblätter zu seinen Kabel ins Web stellt.
Bei Profitec kaufe ich immer wieder, da ich all diese Informationen auf der HP finden kann, daher streut bei meinen Subwoofern auch nichts ein, obwohl das Signalkabel fast 10m neben dem Stromkabel her läuft, an der Fritzbox, vorbei, 5m neben dem Antennenkabel und Netzwerkklabe.....

Alles kein Problem, lege ich ein Kabel passen aus, doch das erfordert Hirn und wie wir mitlerweile alle wissen, haben das Ingis und nicht BWLer, doch letzte fällen die Entscheidung was hergestellt wird.

Hattest du also Bildfehler, dann gab es bei der Übertragung Bitfehler, die von der Fehlerkerrektur nur zum Teil ausgeglichen werden können, 1 Bit von 8 kann kippen, bei zwei ist es nur noch ein Schätzwerk, aber wir sprechen hier von über 12% Fehlertollerenz, das ist schon verdammt viel.

Bei 25% und mehr Fehlerrate, da stimmt auf dem Weg etwas gewaltig nicht!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 17 Benutzer und 818 Gäste online.