Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE55H6470

Gestartet: 29 Juni 2014 13:12 - 9 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2014 13:12

Farrell86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 24
seit 10.04.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 04.09.2014
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

http://www.amazon.de/Samsung-UE55H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IVX9NG0

Was haltet ihr davon? ich überlege mir einen neue tv anzuschaffen :)

Geschrieben: 29 Juni 2014 13:29

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Farrell86
http://www.amazon.de/Samsung-UE55H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IVX9NG0

Was haltet ihr davon? ich überlege mir einen neue tv anzuschaffen :)

Also wenn ich das hier lese, gar nichts:

Der Fernseher bekommt von mir (nur) 2 Sterne weil:

...er einmal richtig klasse Bilder anzeigen kann (HD) aber gleichzeitig in z.B der gleichen Fernsehsendung von der Rechenleistung her völlig einknickt (trotz Quadcore). Gut zu beobachten bei der aktuellen WM in HD (man achte auf den Rasen in Kameranaheinstellung- zuerst supergut, detailreich und scharf bei eher ruhendem Bild und dann bei einem nur leichten, langsamen Kameraschwenk wird derart weichgebügelt dass das Ergebnis wie ein Aquarell aussieht. Das ist schon ein eindeutiges Indiz wie schwach der Samsung da von seiner Rechenleistung her ausgestattet ist. Gleiches kann man auch in jeder anderen HD Betrachtung feststellen, wenn man sich genau darauf konzentriert - der Samsung "pulsiert" permanent vor sich hin zwischen dem Versuch ein gutes HD Bild hinzubekommen und dem Scheitern daran, ob der ungenügenden Rechenleistung.

(Nur) 2 Sterne auch weil der angepriesene "Fußball Modus" zumindest in meiner Wahrnehmung einfach nur ein schrilles (Video/Audio), automatisches Überdrehen diverser interner Einstellungen darstellt und auf mich eher unangenehm wirkt.

Generell verzeichnet der Samsung die Farbräume nach meinem Empfinden auch eher ins Schrille - von allem zu viel und zu unnatürliche Farbe. Die Einstellungstipps eines User hier schaffen da dann tatsächlich recht gute Abhilfe.

SD ist für den Fernseher definitiv nur sehr schwierig zu lösen und bei diesem Signal ist das Ganze schon schlecht anzuschauen - da muss man dann wirklich weit weit weg sein vom Fernseher und wer nicht den Platz hat sollte sich das genau überlegen.

Cloudig ist erheblich (sehr gut schon bei der Ersteinrichtung am grauen Hintergrund zu erkennen und wenn man es mal gesehen hat fällt einem das auch beim aktiven Fernsehen immer wieder auf.

Die Pointerfunktion ist auch eher ein guter Versuch mit schlechter Umsetzung und funktioniert auch nur einigermaßen, wenn man weit genug entfernt vom Fernseher ist - insgesamt ist die noch zu ungenau und zu träge.

Eine Microsoft Tastatur (USB drahtlos) funktionierte an diesem Gerät nur mit erheblichen Einschränkungen - eher nicht zu empfehlen (dann lieber die Logitech weil die erheblich günstiger ist als die original Samsung Tastatur).

Der Versuch der 2D-3D Umwandlung ist generell wirklich sehr schlecht (3D bei den Beispielsvideos im SmartHub allerdings recht gut fand ich). 2Dzu3D an der XBox 360 spaßeshalber zu versuchen... kurz: ging überhaupt nicht.

Den Ton empfinde ich als OK - mehr aber auch nicht.

Ansonsten empfinde ich den Samsung maximal, in seiner Kategorie (Preisklasse), als Mittelklasse - eher schlechter und auch keine wirkliche Kaufempfehlung - die 250-350 Euro mehr für ein 7er Modell der Holländer wären wirklich eine Überlegung - ich habe das gemacht und den Fernseher zurückgegeben.
Das habe ich nicht hier sondern bei der Marke mit dem Ring um den Planeten mit 3J. Zusatzgarantie gemacht. Gut (???) war dabei, dass der Fernseher gleich nach der Inbetriebnahme einen Paneldefekt hatte (senkrechter Strich durch das ganze Panel) und ich somit zu keinerlei Reparaturversuche gezwungen war. Diesen Mangel habe ich hier jetzt allerdings nicht mit einfließen lassen da es zur Beurteilung der Bildqualität oder Rechenleistung völlig unerheblich war und wohl auch so ziemlich jeder hier mittlerweile um die mangelnde Qualitätskontrolle der Asiaten weiß.

url.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2014 13:33

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hmmmm.... nicht viel!

samsung halt...... und in dem preissegment für die größe halte ich schon mal garnichts von samsung.

würde dir eher panasonic oder sony empfehlen.

ist aber nur meine sichtweise;)
Geschrieben: 29 Juni 2014 19:17

Farrell86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.04.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Bob Lee

Der Fernseher bekommt von mir (nur) 2 Sterne weil:

...

Klar gut ein paar schlechte bewertungen hat das teil. die guten bewertungen überwiegen allerdings. In Testberichten fällt das urteil allerdings sehr gut aus.

Geschrieben: 29 Juni 2014 19:18

Farrell86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.04.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von TheHidden
hmmmm.... nicht viel!

samsung halt...... und in dem preissegment für die größe halte ich schon mal garnichts von samsung.

würde dir eher panasonic oder sony empfehlen.

ist aber nur meine sichtweise;)

Und warum? Bin sehr interessiert an deiner sichtweise :)

Geschrieben: 29 Juni 2014 20:21

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Hast Du dir den TV mal live angesehen?
Geschrieben: 29 Juni 2014 20:31

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Also ich habe diese Serie als 65 zöllner und kann nur sagen ....TOLL !
Nach professioneller farbkalibrierung ist das Bild hervorragend Ton geht auch aber man sollte schon mindest ne Soundbar zum verbessern haben..s
Die smart Funktionen benutzte ich fast täglich( amazon Instant oder watchever) und bis jetzt nie etwas gehabt...(Hänger ,abstürze oder so...)
An deiner Stelle würde ich beim Fachhändler mal nachfragen ob er diesen hat und mir anschauen (ich meine nicht mm oder saturn )
Bei Fragen kannst du dich gerne melden...

Und ps auch mir haben viele von Samsung abgeraten a...(schlechtes Bild...blablabla) aber das ist jetzt mein 3. sammy (32,50,65) und ich habe noch nie was mit denen gehabt...die anderen 2 laufen sogar noch der eine bei meinem Schwiegereltern und der andere hat nen Kumpel genommen (32 zoll 7 Jahre alt , 50 4 1/2 Jahre ) beide ohne jeglicher Probs ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 29 Juni 2014 21:08

Farrell86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.04.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Also ich habe diese Serie als 65 zöllner und kann nur sagen ....TOLL !
Nach professioneller farbkalibrierung ist das Bild hervorragend Ton geht auch aber man sollte schon mindest ne Soundbar zum verbessern haben..s
Die smart Funktionen benutzte ich fast täglich( amazon Instant oder watchever) und bis jetzt nie etwas gehabt...(Hänger ,abstürze oder so...)
An deiner Stelle würde ich beim Fachhändler mal nachfragen ob er diesen hat und mir anschauen (ich meine nicht mm oder saturn )
Bei Fragen kannst du dich gerne melden...

Und ps auch mir haben viele von Samsung abgeraten a...(schlechtes Bild...blablabla) aber das ist jetzt mein 3. sammy (32,50,65) und ich habe noch nie was mit denen gehabt...die anderen 2 laufen sogar noch der eine bei meinem Schwiegereltern und der andere hat nen Kumpel genommen (32 zoll 7 Jahre alt , 50 4 1/2 Jahre ) beide ohne jeglicher Probs ;)

Anschauen wollte ich mir den mal am montag oder dienstag. eine soundbar habe ich schon da ich vorher schon nicht mit dem tv sound leben konnte :D...

Es ist wirklich schwierig zu unterscheiden. die einen haben eine richtig schlechte meinung und die anderen die beste. :eek: meinst du den fachhändler aufsuchen da er mehr ahnung hat?

Geschrieben: 29 Juni 2014 21:23

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Farrell86
Anschauen wollte ich mir den mal am montag oder dienstag. eine soundbar habe ich schon da ich vorher schon nicht mit dem tv sound leben konnte :D...

Es ist wirklich schwierig zu unterscheiden. die einen haben eine richtig schlechte meinung und die anderen die beste. :eek: meinst du den fachhändler aufsuchen da er mehr ahnung hat?

Ja das auf jeden fall !
Mm oder konsorten sind dafür nicht geeignet.....

Naja es ist einfach so keiner wird sagen Hey ich hab Schrott zuhause...zumal ja jeder (oder fast jeder ) mit dem zufrieden ist was er sich holt...
Und es kommt ja auch auf deine Bedürfnisse drauf an und auch deinen Geschmack.. Mein Kumpel meinte auch er bräuchte noch mehr Schnickschnack und alles mögliche und hat sich jetzt auch einen Samsung curved 65 Zöller gekauft mit 4K und haste nicht gesehen und hat dafür locker noch mal das Doppelte als ich hingelegt also 5000 € fast .... Sowas würde mir niemals einfallen zumal mir das was ich habe für meine Bedürfnisse reicht.
Aber es muss ja jeder wissen...am besten Bilde dir deine Meinung selber..
Klar gibt es immer bessere TV aber mir ist der "panasonic Aufpreis" keine 1000€ Wert um vielleicht 2-7% besseres Bild zu haben... Zumal ich das als Brillenträger sowieso nicht 1000% sehen kann
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 29 Juni 2014 22:18

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Bob Lee

Na ich bin gespannt, was die verbaute CPU mit dem Bildaufgau zu tun hat, das Ding macht mit Sicherheit kein Softwarerendering!
Dann viel Spaß bei 0,5 FPs, wenn diese ARM verschnitt anfängt Full HD Bilder zu berechnen....
Das Teil ist dafür gedacht die Smart Funktionen zu betreiben, Browser, Aps usw. aber doch nicht für die Bildberechnung und Skalierung....

Damit sollte dieser User, besser keine Urteile über LCDs fällen, wenn er nicht mal in der Lage ist die Zusammenhänge richtig zu begreifen!

Diese Soap Effekt ist reduzierbar, indem man die Zwischenbildberechnung anpackt.

Zum Clouding, wie oft schaut man sich einen gauen Hintergrund an, das vielleicht mal im Menü, dann starte ich den Film und da ist mir das Couding meines Samsung 65er noch nie aufgefallen.

Das Bild ist nach ein paar Einstellungen einfach genial, für meine Begriffe.
Aber ich mag das unruhige, kriselige Bild eines Plasmas auch nicht.

Das Thema ist aber auch durch, Plasmas werden nicht mehr gebaut.

SD auf 55"+" Zoll, na klar sieht das Matsche aus, denn das was reinkommt ist einfach nur Müll.

Letztens mal schön bei einer DVD erschrocken, auf dem alten 32er war da fast kein Unterschied zur BR resichtlich.

Also einfach mal das Hirn einschalten und die richtigen Einstellunge vornehmen, dann klappts auch bei Samsung mit einem Top Bild!

Meine Bildeinstellungen beschränkten sich auf aktivieren des Film Modus und reduzierung der Zwischenbildberechnung (Soap Effekt), fertig.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 13 Benutzer und 498 Gäste online.