Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr gebrauchte Blurays ?

Gestartet: 22 Juni 2014 08:48 - 145 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2014 13:50

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe 330 Filme. 4 Davon sind "gebraucht".

2x Videothekenware
2x Flohmarkt davon 1x OVP

Die 3 bereits benutzten sind entweder verkratzt (die von der Videothek extrem) und/oder mein auch mein neuer BD Player hat ein Problem damit. Gebrauchtware kommt bei mir nur in den seltensten Fällen ins Haus. Und genausowenig verkaufe ich sie auch wieder. Habe noch nie ein Film verkauft.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 22 Juni 2014 13:53

Gast

Ich kaufe ganz ganz selten bis fast gar keine gebrauchten Blu-rays.
Geschrieben: 22 Juni 2014 13:57

korn86

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge

Gebrauchte ware steht mittlerweile schon im vordergrund....man muss nur eine sehr gute videothek, wie etwa in berlin haben. Dort stimmt die qualität extrem und man kann immer ma wieder spio filme oder andere teure filme für 6,7 euro schnappen, teilweise mit schuber....macht spass und schont den geldbeutel....:thumb:
Geschrieben: 22 Juni 2014 14:31

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Ich kaufe fast nur Neuware, denn ich bin ziemlich penibel mit Gebrauchtspuren. Außer es handelt sich um etwas wo bereits Out of Print ist und man es noch nicht hat und es die Neuware nicht mehr zu humanen Preisen gibt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2014 14:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe selten gebrauchte Blu-rays. Alle Filme, die zu meinen Favoriten gehören oder wo ich weiß, das ich sie desöfteren anschauen werde kaufe ich neu. Ebenso Sondereditionen, Sammlerstücke etc.. Filme, die ich gut finde, aber eher selten anschaue, kaufe ich gerne mal gebraucht. Früher hier im alten Marktplatz (der neue sagt mir nicht zu), wenig bei Ebay (manchmal stinken die Hüllen nach Rauch - mag ich gar nicht) und bisher noch nicht bei rebuy - wäre aber mal eine Option. Aus einer Videothek würde ich niemals eine Scheibe kaufen. Sowas kommt mir nicht in meinen Oppo.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juni 2014 16:22

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn dann kaufe ich nur gebrauchte BD von Sammler die ich kenne und wo ich genau weiß wenn sie sagen sie sind in sehr gutem Zustand evt. paar oder minimale Gebrauchsspuren neuwertig oder wie Neu das es dann auch so ist.
In Videotheken oder auf dem Flohmarkt sind die gebrauchen BD meist in sehr schlechten Zustand.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 22 Juni 2014 17:46

Gast

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Gebrauchtware kommt bei mir nur in den seltensten Fällen ins Haus. Und genausowenig verkaufe ich sie auch wieder. Habe noch nie ein Film verkauft.

Nach über 300 Upgrades und etwa 150 DVDs die ich zusätzlich aus der Sammlung aussortiert habe, habe ich vor einigen Jahren um die 200 DVDs über ebay verkauft. Aber es lohnt sich mittlerweile nicht mehr. Man bekommt fast nur für OOP Kram noch mehr als 1-2 € das Stück und deshalb habe ich knapp 250 DVDs verschenkt. Verwandte und Freunde haben sich gefreut und ich muss den Kram nicht unnütz behalten oder wegwerfen.
Geschrieben: 22 Juni 2014 18:02

Gast

Ich habe nur einen Film aus der Videothek gebraucht gekauft, ein indizierter Titel aus der "Saw"-Reihe.
Ansonsten kaufe ich nur neue Filme.
Geschrieben: 22 Juni 2014 18:04

Gast

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich kaufe fast nur Neuware, denn ich bin ziemlich penibel mit Gebrauchtspuren. Außer es handelt sich um etwas wo bereits Out of Print ist und man es noch nicht hat und es die Neuware nicht mehr zu humanen Preisen gibt.

Das mit dem "penibel" sehe ich exakt genauso. :thumb:
Chapeau!
Geschrieben: 22 Juni 2014 18:28

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nur NEU und OVP!!! Was anderes kommt mir nicht ins Haus:thumbdown:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 74 Benutzer und 575 Gäste online.