Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr gebrauchte Blurays ?

Gestartet: 22 Juni 2014 08:48 - 145 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2015 22:07

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lioness
Da kenne ich aber ganz andere Meinungen zu ;). Ich selbst kaufe auch viele gebrauchte Filme/Bücher/CDs, aber ich kenne auch viele, für die ist das absolut eklig.

Ne Freundin von mir würdest du nur mit vorgehaltener Waffe auf nen Flohmarkt bekommen und wahrscheinlich würde sie sich eher erschießen lassen, bevor sie was anlangt.:eek:

Nun wir reden ja auch von Filmen da kam bisher noch kein Ekel auf . Bei anderen Artikeln kann das schon der Fall sein. Finde es gut das gebrauchte Filme auch gut weg gehen, wäre doch schade wenn die in die Tonne wandern würden :o
Geschrieben: 17 Mai 2015 00:36

Gast

Zitat:
Zitat von sidius28
Nun wir reden ja auch von Filmen da kam bisher noch kein Ekel auf . Bei anderen Artikeln kann das schon der Fall sein. Finde es gut das gebrauchte Filme auch gut weg gehen, wäre doch schade wenn die in die Tonne wandern würden :o

Es ist auch schade, wenn gebrauchte Bücher in der Tonne landen ;) oder Plattenspieler... Ich seh beim Thema "Gebraucht" wirklich nur ein Problem bei Unterwäsche und Badebekleidung und Socken, ansonsten ist mein Ekel vor meinen Mitmenschen begrenzt.

Ich hab auch Flohmärkten schon so einige Schätze entdeckt, welche meiner Meinung nach in keiner Tonne was verloren haben. Ich halt nicht so viel von der Entwicklung zur Wegwerfgesellschaft. Ich verschenke bspw. auch Sachen, bei denen ich mir nicht die Mühe machen will sie zu verkaufen. Die stelle ich bei uns in die Einfahrt und innerhalb von ein paar Stunden ist normalerweise das Meiste schon weg (ähnlich wie in der einen HIMYM Folge :rofl:). Die Leute freuen sich da wie Bolle über Bücher, CDs etc.
Geschrieben: 17 Mai 2015 12:13

Kratzfest

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 28.04.2015
display.png
Panasonic
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Der Babadook" (Limited Collector's Edition) für 17,98 Euro

Ich habe letzte Woche auch wieder gebrauchtes ein Steelbook bei ebay ersteigert. Top Zustand (wie frisch aus der Folie) und zu einem echt super günstigen Preis. Wenns heute abend klappt schnapp ich noch eins bei einer Versteigerung ;)
Geschrieben: 17 Mai 2015 16:39

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Lioness
Es ist auch schade, wenn gebrauchte Bücher in der Tonne landen ;) oder Plattenspieler... Ich seh beim Thema "Gebraucht" wirklich nur ein Problem bei Unterwäsche und Badebekleidung und Socken, ansonsten ist mein Ekel vor meinen Mitmenschen begrenzt.

Ich hab auch Flohmärkten schon so einige Schätze entdeckt, welche meiner Meinung nach in keiner Tonne was verloren haben. Ich halt nicht so viel von der Entwicklung zur Wegwerfgesellschaft. Ich verschenke bspw. auch Sachen, bei denen ich mir nicht die Mühe machen will sie zu verkaufen. Die stelle ich bei uns in die Einfahrt und innerhalb von ein paar Stunden ist normalerweise das Meiste schon weg (ähnlich wie in der einen HIMYM Folge :rofl:). Die Leute freuen sich da wie Bolle über Bücher, CDs etc.

Stimme dir da zu, Flohmärkte könne tolle Schätze hervorbringen. Sehe auch keinen Grund sich vor gebrauchten Sachen zu ekeln, bis auf Unterwäsche bin ich da auch tolerant.
Geschrieben: 17 Mai 2015 16:54

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kratzfest
Ich habe letzte Woche auch wieder gebrauchtes ein Steelbook bei ebay ersteigert. Top Zustand (wie frisch aus der Folie) und zu einem echt super günstigen Preis. Wenns heute abend klappt schnapp ich noch eins bei einer Versteigerung ;)

hab ich auch schon öfters gemacht. Warum auch nicht?!? Ich bin sowieso einer der (fast) jedes Steel auspackt drum kauf ich mir auch gern mal ein 'gebrauchtes' offenes. Der Preis muss halt stimmen. Ich kauf sowieso gern gebrauchte Filme, hab noch nie nen ekeligen oder grausigen bekommen. Immer in Top Zustand.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 08 Juni 2015 18:26

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

ich könnte mir meine sammlung gar nicht leisten wenn ich nicht auf gebrauchte Titel zurück greifen würde. ich habe bis jetzt nicht einen titel beziehungsweise eine blu-ray erhalten die verkratzt oder einfach schlecht behandelt wurde. daher denke ich oder besser gesagt hat der neukauf bis auf die folie drumherum keinen sonderlichen vorteil.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 80 Benutzer und 564 Gäste online.