Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr gebrauchte Blurays ?

Gestartet: 22 Juni 2014 08:48 - 145 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2014 08:48

gelöscht

Hallo,

früher kaufte ich meine DVD's oft gebraucht aus all möglichen Quellen: An- und Verkauf, Flohmärkte und machnal auch übers Internet.

Seit kurzem kaufe ich nun auch Blu-Ray allerdings nur Neuware bei Aktionen.

Würde auch gern gebrauchte kaufen habe da aber vorbehalte wegen der Fehlertoleranz der BD's , ich leihe öfter welche bei der Bücherei aus und die haben, trotz der augenscheinlich makellosen Oberfläche Aussetzer bzw. friert das Bild ein.

Kauft ihr auch gebrauchte Blu-Ray's ?
Geschrieben: 22 Juni 2014 08:55

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

Ja, durchaus. Jetzt nicht primär, aber das mache ich öfters. Ich leie auch sehr viele BDs und noch nicht bei einer BD gab es irgendein Problem mit dem Abspielen.

Meine Erfahrung mit gebrauchtkäufen (hier im Marktplatz) sind durchweg gut. Die allermeisten behandeln ihre BDs sehr gut. Wenn dann gibt es probleme damit das man nicht genau das bekommt, was die Leute angeboten haben. Aber das ist extrem selten (aber ärgerlich, keine Frage).

Atti
Geschrieben: 22 Juni 2014 09:04

Gast

Ich habe vor kurzem um die 20 Bu-rays gebraucht bei rebuy gekauft und noch einige hier beim Marktplatz.

Bei rebuy hatten 2 der Discs Fingerabdrücke auf der Datenseite liefen aber trotzdem einwandfrei. Alle anderen waren wie neu und das für 3-6 € pro Film, was insgesamt zwei Drittel billiger war.
Aussetzer hatte ich keine. Das kam bei mir allerdings mal bei 2 alten Playern vor, bei denen kurz darauf die Laufwerke defekt waren. Da waren es aber neue Discs, hatte zu der Zeit auch noch keine Gebrauchten gekauft.
Geschrieben: 22 Juni 2014 09:22

gelöscht

In der Regel kaufe ich meine Filme immer neu. Gelegentlich aber auch mal gebraucht hier am MP oder bei ebay. Was ich nicht kaufe ist Videothekenware, weil ich da immer ziemlich skeptisch bin was den Zustand angeht.
Die BDs, die ich mir bisher gebraucht gekauft habe, waren bisher immer in einem Top-Zustand. Habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Geschrieben: 22 Juni 2014 09:27

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Klar kauf ich gebrauchte BDs. Die Oberfläche ist weniger anfällig, als bei DVDs. Wenn du also DVDs gebraucht gekauft hast, kannst du BDs ebenfalls bedenkenlos kaufen.
Ich habe bisher keinerlei BD gehabt, die nicht gelaufen wäre. Manchmal liegts auch an der Hardware ;).
Geschrieben: 22 Juni 2014 09:28

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Klar kaufe ich gebrauchte BDs, sowohl hier im Marktplatz als auch z.B. auch bei rebuy. Die Empfindlichkeit was Kratzer angeht ist erheblich niedriger als bei DVDs, ich habe also noch keine zerkratzte BD bekommen.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 22 Juni 2014 09:32

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe auch ab und an gebrauchte BD´s - vorallem wenn ich ne deutsche Disc für ausländische Steels brauche :)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2014 09:32

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Viper87
In der Regel kaufe ich meine Filme immer neu. Gelegentlich aber auch mal gebraucht hier am MP oder bei ebay. Was ich nicht kaufe ist Videothekenware, weil ich da immer ziemlich skeptisch bin was den Zustand angeht.
Die BDs, die ich mir bisher gebraucht gekauft habe, waren bisher immer in einem Top-Zustand. Habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Obwohl das Blödsinn ist. Ich lasse mir die BD vor dem kauf immer zeigen, sollte der Zustand nicht gut sein nehme ich sie halt nicht.
Geschrieben: 22 Juni 2014 09:45

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Für mich kommt stets zuerst Neuware in Betracht ... Wenn das nicht zu haben ist, wie z.B. bei Steelbooks, dann suche ich nach der bestmöglichen Ausgabe auf dem Gebrauchtmarkt ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 22 Juni 2014 10:03

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe ausschließlich neue BluRays. Bin bei dem Thema recht eigen;)
Wenn ich etwas gebrauchtes kaufen würde dann wohl am ehesten hier am Marktplatz... Denke BD Fans gehen auch dementsprechend mit ihren Discs um!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 75 Benutzer und 582 Gäste online.