Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2018 21:55

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
@WB-2012: Du hast meinen Beitrag nicht korrekt gelesen bzw. verstanden, Unterstellungen hineinterpretiert und dazu noch polemische Fragen formuliert die in keinem Zusammenhang mit meinen Aussagen stehen. In keinster Weise habe ich "angegriffen" oder "abgewertet". Für mich endet die Diskussion hier.

Und für das Verständnis: ich finde die deutsche Synchro auch sehr gut und bin froh, dass es sie gibt. Ich wähle Sie nur nicht und finde es für andere ärgerlich, das dort oft Abstriche gemacht werden.

Wie viele :peace:-Symbole muss ich noch benutzen. Ich habe dir gar nichts unterstellt.

"Warum sollten nur die O-Ton Seher in den Genuss kommen und die anderen Sprachen nicht? Weil sie nichts wert sind?"
Das war als einfache Frage gedacht nicht als Unterstellung. Ich kannte (bis zu deinem letzten Post) deine pers. Einstellung zu dem Thema nicht. Deshalb fragte ich...
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2018 22:01

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Mit dem folgenden Beitrag möchte ich jetzt nicht die O-Ton-Gucker in den Himmel loben, noch die Synchro-Gucker verschmähen...

Diplomatischer kann man es gar nicht ausdrücken...

Ich sehe auch oft die deutschen Synchron-Fassungen, da sie in der Regel gut gemacht sind oder besser zu den besten gehören, wer kurz in die anderen Sprachen reinhört weiß wovon ich rede. Um den Vergleich zu haben, höre ich oft bei der Zweitsichtung die Original-Spur, so habe ich von beiden was.
Diese Diskussion wurde aber schon in anderen Threads zigfach breitgetreten, jeder so wie er meint, und jedem seien seine Preferenzen gegönnt.

Grundsätzlich ist Englisch als Sprache in mehr Ländern vertreten als Deutsch, insofern kann man den Publishern keinen Vorwurf machen, daß diese Sprache bevorzugt wird, ist eine einfache Rechengeschichte.

Und so wie von Sawasdee erwähnt: das Gros der Seher kann den Unterschied weder erhören, noch besitzt sie das Equipment dazu um selbiges zu können, also wozu da groß investieren, das wird sich erst in Jahren ändern wenn der Standard sich auf dieses Level begibt.

Die Quintessenz daraus ergibt = mehr Qualität für englische und weniger für deutsche Spuren - abschließend bleibt noch zu erwähnen, daß sich in den letzten Jahren eh sehr vieles Pro gute deutsche Spuren entwickelt hat, man wird halt immer verwöhnter und anspruchsvoller.
Geschrieben: 22 Feb 2018 22:02

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
3-5 Euro sind viel Geld und für Leute für die jeder Cent zählt und dazu gehören nicht gerade wenige, die sind nicht bereit mal eben 3-5 Euro mehr für ne Disk auszugeben. Ich kenne viele die sagen, nee das ist zu teuer. Kaufe ich max für nen 10 oder noch besser nee Disc ist zu teuer ich warte bis es auf Prime oder Netflix kostenlos läuft weil das höre ich inzwischen auch sehr sehr sehr sehr oft.

Ich habe sogar Leute gesehen die auf nem Trödelmarkt um 50 Cent bei nem Film noch gefeilscht haben.

Naja viel ist anders... (das soll jetzt nicht heissen ich schaue nicht auf mein Geld). Von dieser "Geiz ist geil"-Einstellung war ich noch nie Fan.
Bei unnötigen Preiserhöhungen bin ich auch dagegen. Aber hier wäre ja ein wirklicher Mehrwert wenn alle Tonspuren Atmos wären.
Prime und Netflix sind aber auch nicht kostenlos :p

Irgendwie ist es jedesmal das gleiche. Wenn ich hier im Forum etwas schreibe eskaliert grad alles.
Kann sein das ich manche Aussagen zu persönlich betrachte und falls ich darauf eine unpassende Antwort gebe tut es mir leid.
Und manchmal formuliere ich meine Meinungen auch etwas falsch, agressiv, aber damit will ich niemanden angreifen. :peace:
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2018 22:05

gelöscht

k@WB-2012: Okay, alles gut :) Ich hab das im Forum zwar schon öfter erwähnt, aber ich kann nicht erwarten, dass das jeder gelesen hat. Ich lese ja auch nicht alles. Deshalb schrieb ich es nochmal.

Und ich glaube nicht, dass es "aggressiv" von Dir gemeint ist, eher emotionales noch mit reinspielt und es dann so wirkt. Einfach versuchen es neutral zu betrachten. So hatte ich es auch formuliert. Deine Fragen an sich sind auch berechtigt, nur als Zitat-Antwort auf meinen Beitrag eben ungeschickt.

Zur Preisdiskussion: wir hier sind auch besonderere Leute, die sich extra in einem Forum anmelden und über Filme und das gesamte drum herum Diskutieren. Vielen Sammlern ist jeder Preis egal, Hauptsache mein Hobby ist bestmöglich Ausgestattet verfügbar. Dem Ottonormal-Verbraucher nicht und der macht den meisten Umsatz aus, möchte ich meinen. Wenn der einen Film plötzlich für 3 bis 5Eur mehr sieht (hier im Beispiel wegen HD-Tonspur, was womöglich nicht mal auffallen würde) dann wird er eben liegen gelassen. Man Cineast/Hobbyist kann da leider nichts machen als a) hoffen, dass für einen persönlich bessere Tonspur drauf ist b) die "schlechtere" kaufen und in den sauren Apfel beissen. Man kann am Ende sowieso nur reagieren.
Geschrieben: 22 Feb 2018 22:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
wieso sollte es? Die erschien doch seinerzeit nur weil zum normalen BD-Release keine 3D Fassung enthalten war. Das ist dieses mal ja anders.

Ich habe eben auf eine Verpackung im gleichen Look wie bei EP VII gehofft, damit die Trilogie ein einheitliches Bild im Regal abgibt.
Geschrieben: 22 Feb 2018 22:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31041 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von WB-2012
Naja viel ist anders... (das soll jetzt nicht heissen ich schaue nicht auf mein Geld). Von dieser "Geiz ist geil"-Einstellung war ich noch nie Fan.
Bei unnötigen Preiserhöhungen bin ich auch dagegen. Aber hier wäre ja ein wirklicher Mehrwert wenn alle Tonspuren Atmos wären.

Nur wie gesagt für die Masse ist es kein Mehrwert, einfach weil sie es nicht hören oder weil sie nicht das Equipment dazu haben oder einfach weil es denen egal ist, deswegen wofür mehr zahlen was die meisten nicht interessiert ;)
Und wenn man mal in andere Länder schaut, da hat sich in vielen noch nicht mal die BD durchgesetzt. In den meisten Asiatischen Ländern hat erst vor wenigen Jahren die DVD die VCD ersetzt und die wollen noch nicht mal die BD, einzig den Film nicht mehr nicht weniger und das für möglich wenig Geld.

Zitat:
Zitat von WB-2012
Prime und Netflix sind aber auch nicht kostenlos :p

du weißt wie ich das meine ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Feb 2018 22:13

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, dann ist ja wieder alles okay - zusammengefasst: wir sind hier ein Haufen, der einen Haufen Geld für Dinge ausgibt, für die andere nichts ausgeben wollen und die Dinge hören wollen, die andere nicht hören können, habe ich das jetzt richtig zusammengefasst? :D
Geschrieben: 22 Feb 2018 22:14

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zur Preisdiskussion: wir hier sind auch besonderere Leute, die sich extra in einem Forum anmelden und über Filme und das gesamte drum herum Diskutieren. Vielen Sammlern ist jeder Preis egal, Hauptsache mein Hobby ist bestmöglich Ausgestattet verfügbar. Dem Ottonormal-Verbraucher nicht. Wenn der einen Film plötzlich für 3 bis 5Eur mehr sieht (hier im Beispiel wegen HD-Tonspur, was womöglich nicht mal auffallen würde) dann wird er eben liegen gelassen. Man Cineast/Hobbyist kann da leider nichts machen als a) hoffen, dass für einen persönlich bessere Tonspur drauf ist b) die "schlechtere" kaufen und in den sauren Apfel beissen. Man kann am Ende sowieso nur reagieren.

Mann könnte ja auch eine High-End Version machen (für die Fans/Sammler) mit einer grösseren Disc, dafür alle Spuren in Atmos und eine Standard Version mit einer einfacheren/billigeren Tonspur für die Normalverbraucher.
Ist wahrscheinlich in der Produktion zu aufwendig aber machbar.

"dann wird er eben liegen gelassen." Und hier ist der Fehler. Es sollte so sein wie bei z.B. Zigaretten. Werden immer teurer und trotzdem kaufen die Leute es. Sollte bei den Filmen das gleiche sein. Und beides ist im Grunde genommen nicht überlebensnotwendig. (EDIT: Bin Nichtraucher.)

"Vielen Sammlern ist jeder Preis egal, Hauptsache mein Hobby ist bestmöglich Ausgestattet verfügbar." Du sagst es: 7 Wonder Woman Steelbooks :silly: :silly:
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2018 22:19

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WB-2012
Es sollte so sein wie bei z.B. Zigaretten. Werden immer teurer und trotzdem kaufen die Leute es.

Kann ich so nur unterschreiben...:sad:
Geschrieben: 22 Feb 2018 22:40

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von WB-2012
Mann könnte ja auch eine High-End Version machen (für die Fans/Sammler) mit einer grösseren Disc, dafür alle Spuren in Atmos und eine Standard Version mit einer einfacheren/billigeren Tonspur für die Normalverbraucher.
Ist wahrscheinlich in der Produktion zu aufwendig aber machbar.
Der Handel wird es sicherlich feiern, wenn sie neben DVD, BD, 3D, 4K und Steelbook noch eine weitere Superduper-Premium-Edition vorrätig haben sollen. Angebotsfläche und Lagerplatz kosten ja nix.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 1347 Gäste online.