Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2018 21:12

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von WB-2012
Soll das jetzt heissen ich soll jeden Film auf Englisch schauen nur um deiner Meinung nach meine "Komfortzone" zu verlassen?
Nur weil jemand die dt. Synchronfassung schaut heisst das noch lange nicht er könne kein Englisch und sei deiner Meinung nach "bequem"!

Ich glaube BallisticSpinal wollte keinen persönlich angreifen sondern nur durch die Blume sagen, daß sich jegliches Ärgern über fehlende deutsche Atmos- oder HD-oder was auch immer Spuren erübrigen würde, wenn man den Film im O-Ton sieht, der leider üblicherweise oder oft in der besseren Spur vorliegt.

Muß man eigentlich jede aber auch nur im Ansatz kritische Aussage gleich als persönliche Kampfansage nehmen...?

Im Prinzip hat er ja recht, ich regle sowas indem ich mir wenn es sich zeitlich ausgeht beide Spuren zu Gemüte führe.
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:17

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Nur Original ist legal!
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:29

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Das war keine Kampfansage :peace: Nur ne Frage.

Trotzdem habe die Synchronfassungen eine daseinsberechtigung und stehen auf der gleichen Höhe wie der O-Ton. Auch wenn es sich auf den BD leider anders zeigt. Meiner Meinung nach gehört auf die BD für jede Sprache das gleiche Tonformat. Entweder alle billiger oder halt alle Atmos. Grössere Disc nehmen, Preis rauf, gut ist.
Warum sollten nur die O-Ton Seher in den Genuss kommen und die anderen Sprachen nicht? Weil sie nichts wert sind?

Bei manchen Beiträgen hier habe ich echt das Gefühl man fühle sich besser wen man schreibt man sei O-Ton Seher.

Wie gesagt man kann auch bestens Englisch sprechen und trotzdem die Synchronfassung schauen. Aus den bereits gennanten Gründen.

Zum Film selber: Diesen habe (ausnahmsweise) in Deutsch und Englisch gesehen. Und obwohl ich Daisy Ridley's Stimme gerne höre, bekamm ich nur bei der emotionsvollen Kaya Marie Möller Gänsehaut.

:peace: :peace: #proSynchron
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:30

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von hibb
Nur Original ist legal!
Der Spruch bezieht sich auf Raubkopien. :silly: :silly:
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:32

gelöscht

@WB-2012: Du hast meinen Beitrag nicht korrekt gelesen bzw. verstanden, Unterstellungen hineinterpretiert und dazu noch polemische Fragen formuliert die in keinem Zusammenhang mit meinen Aussagen stehen. In keinster Weise habe ich "angegriffen" oder "abgewertet". Für mich endet die Diskussion hier.

Und für das Verständnis: ich finde die deutsche Synchro auch sehr gut und bin froh, dass es sie gibt. Ich wähle Sie nur nicht und finde es für andere ärgerlich, das dort oft Abstriche gemacht werden.
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Preis Rauf und gut ist, wie viele sagen denn auch nee das ist zu teuer, nehme ich für nen 10ner oder für ne 3 für 25 Aktion. Die Masse ist nicht bereit mehr als 15 oder gar mehr als 20 Euro für eine Disc zu zahlen nur für eine Qualität die die Masse noch nicht mal wahrnehmen kann.
Zumal immer noch viele sagen, warum BD oder UHD kaufen. DVD reicht mir.

Zur deutschen Stimme von Daisy: Mochte diese gar nicht. Irgendwie passte sie in meinen Ohren nicht und hörte sich merkwürdig an.

Und nur weil man weltweit in irgendwas der Beste ist, heißt es noch lange nicht dass man in der Summe gut ist. Ist halt wie der Einäuige unter den Blinden ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Feb 2018 21:44

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von WB-2012
Der Spruch bezieht sich auf Raubkopien. :silly: :silly:
Nur Raubkopien sind legal?
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:46

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Preis Rauf und gut ist, wie viele sagen denn auch nee das ist zu teuer...

Ich rede ja nicht von 10 EUR. mehr. Ob die Disc jetzt z.B. zwischen 3-5 EUR mehr kostet ist ja nicht weiter tragisch wenn so die Kosten für die grösseren Disc gedeckt sind.
Ich weiss nicht wie genau eure Mentalität zu dem Thema ist aber solche Preisdiskussionen habe ich bisher nur hier im Forum erlebt. Weder in einem anderen Forum, noch in meinem Familien- und Bekanntenkreis.
(Das ist 5 EUR zu viel, das kaufe ich nicht.) oder (Das Steelbook gibt es dort für nur xx EUR und mit dem 10% Rabatt zahle ich nur XX EUR.)
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:49

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von hibb
Nur Raubkopien sind legal?
Nein :silly: :silly:

Nur Original ist legal = Die Originalversionen der Vertriebe sind legal, nicht Raubkopien.

Dieser Spruch hinkt zwar auch stark. Da hier bei mir Raubkopien sprich im Kino abgefilmt über Streams schauen legal sind. Sind ja keine Originale aber trotzde legal.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von WB-2012
Ich rede ja nicht von 10 EUR. mehr. Ob die Disc jetzt z.B. zwischen 3-5 EUR mehr kostet ist ja nicht weiter tragisch wenn so die Kosten für die grösseren Disc gedeckt sind.
Ich weiss nicht wie genau eure Mentalität zu dem Thema ist aber solche Preisdiskussionen habe ich bisher nur hier im Forum erlebt. Weder in einem anderen Forum, noch in meinem Familien- und Bekanntenkreis.
(Das ist 5 EUR zu viel, das kaufe ich nicht.) oder (Das Steelbook gibt es dort für nur xx EUR und mit dem 10% Rabatt zahle ich nur XX EUR.)

3-5 Euro sind viel Geld und für Leute für die jeder Cent zählt und dazu gehören nicht gerade wenige, die sind nicht bereit mal eben 3-5 Euro mehr für ne Disk auszugeben. Ich kenne viele die sagen, nee das ist zu teuer. Kaufe ich max für nen 10 oder noch besser nee Disc ist zu teuer ich warte bis es auf Prime oder Netflix kostenlos läuft weil das höre ich inzwischen auch sehr sehr sehr sehr oft.

Ich habe sogar Leute gesehen die auf nem Trödelmarkt um 50 Cent bei nem Film noch gefeilscht haben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 1647 Gäste online.