Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2017 09:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Episode BIO sehe ich inhaltlich übrigens nach wie vor nicht wirklich besser immerhin erzählen die Prequels eine eigenständige Geschichte, die besser umgesetzt schon enormes Potential hätte.. .

Das Problem daran war in meinen Augen, dass das Potenzial für ungefähr einen Film gereicht hätte, aber nicht für drei. Aber wahrscheinlich sollten wir nicht auch noch hier eine PT-Diskussion aufmachen, das gibt hier dann wieder nur Streit und Zank und lebenslange Vendettas... ;)

Ansonsten, gucken wir halt mal wie es weitergeht. Ich bin einerseits gespannt und andererseits mittlerweile so ernüchtert, dass ich gar nicht so recht weiß, ob ich das überhaupt sehen will. Naja, am Ende guckt man es sich ja doch an, wie immer eben.
Geschrieben: 01 Dez 2017 09:32

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ah, die Stimme der Vernunft.

In Hollywood im allgemeinen und bei Disney im ganz besonderen wird nicht (nur) besetzt, weil die Zuschauer oberflächlich sind, sondern um niemandem auf die Füße zu treten und für jeden rund um die Welt was dabei zu haben.

Was die Kommentare zu den Blockbustern angeht: Ich frage mich, wo die Meinung wohl herkommt, dass es egal ist, ob man in solchen Filmen seinen Job beherrscht. Und das eventuell zeigen kann. Davon hat Spielberg anscheinend nichts gewusst, als er den weißen Hai besetzte, der ja wohl als der erste Blockbuster gilt. Auch als er 20 Jahre später Richard Attenborough, Jeff Goldblum, Laura Dern oder Sam Neil durch den Jurassic Park hetzte, hat ihm wohl keiner erzählt, wie viel er hätte an Gagen sparen können.

Schon Hitchcock hat sehr viel Wert auf die Darsteller gelegt und das Gelingen oder Misslingen seiner Filme daran festgemacht, ob er die Schauspieler bekam, die er für die Rollen als richtig erachtete. Und dessen Filme waren bekanntermaßen nun auch nicht gerade Shakespeare-Verfilmungen.

Das ist wirklich eine ganz ganz merkwürdige Argumentation. Mal ganz losgelöst von dem was Ridley nun kann oder nicht kann, was ich ohnehin überhaupt nicht beurteilen kann. Ich finde sie in der Rolle zumindest sehr eindimensional. Wobei völlig offen ist, ob das an ihr liegt oder daran was der Regisseur verlangt.

Wen das nicht stört, okay ist ja auch Geschmacksache und überhaupt :) Und es fällt halt zwischen den ganzen CGI-Figuren nicht so auf ;) Mich hat dieses dauererstaunte Gesicht einfach nicht gerade beeindruckt. Und ich mag meine Blockbuster eben auch mit ein bisschen Schauspiel zwischendurch.

Agree!

Ich finde jeden großen Film sehr sympathisch, der sich seine Darsteller nach talent auswählt und nciht nach deren"Starstatus", um den Film zwanghaft zu eibnem Hit zu machen-wobei diese Rechnung schon lange nicht mehr aufgeht. Das spart viel Geld-die Gagenforderungen veielr"Stars"sind schon pervers unverschämt. Ich bin mir sehr sicher, das man Rey mit einer wesentlich besserern, aber weniger niedlich aussehenden Darstellerin hätte besetzen können-aber SW ist vordergründig für uns Männlein produziert-sieht man von Ford ab, sahen die Mädels in den Filmen immer besser aus als die Herren ( Oola-Lechz:rofl:)und es war sicherlich kein Zufall, das Carrie Fisher ihren Bikini-Auftritt in"Jedi"bekam.... Sw ist und bleibt reines Augenfutter....Komsich, das auch die Hauptdarstellerin in Rogue One unwerfend gut aussieht.Während die Männer auch dort wieder nur Durchschnittsware sind...Das ist aber garantiert nur ein Zufall, denn in Hollywood sieht jeder gut aus-nicht umsonst gibst es dort die meisten Schönheitschirugen der Welt an einem Ort.

Aber immerhin geht TLJ diesmal einen neuen Weg, und beschreitet mit dieser Rose den Pfad der dunkeln Seite der Macht, was das Aussehen der SW-Frauen anbelangt-aber die dürfte-und ich hoffe das sehr-nur eine kleinere Rolle haben.....;)( vielleicht liegt's auch nur an der Frisur! Bescheurte Frisuren haben in SW eine langeTradition)
Geschrieben: 01 Dez 2017 09:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Chestburster
Agree!

Ich finde jeden großen Film sehr sympathisch, der sich seine Darsteller nach talent auswählt und nciht nach deren"Starstatus", um den Film zwanghaft zu eibnem Hit zu machen-wobei diese Rechnung schon lange nicht mehr aufgeht.

Das eine muss dem anderen nicht widersprechen, so manch einer ist zum Star geworden, weil er/sie talentiert ist ;)

Dazu kann ich noch mal den ollen Hitchcock ins Spiel bringen, der sich ja immer sehr um Stars bemüht hat, zumindest für bestimmte Rollen. Der Grund dafür war gar nicht, dass er dachte, dass wegen der Namen mehr Leute ins Kino rennen (die kamen ja irgendwann wegen seines Namens ;)). Seine Theorie besagte, dass es für bestimmte Rollen Stars braucht, weil das Publikum sich besser mit ihnen identifizieren kann, das Gefühl hat, die Leute einfach zu kennen. Und gerade in Filmen die nicht viel Zeit haben, Charaktere zu etablieren, ist das zumindest mal ein interessanter Gedanke finde ich.

Von daher ist es auch nach diesem Gesichtspunkt nur folgerichtig, dass Lukine mit einer unbekannteren Darstellerin besetzt wird, da hier ja tatsächlich ein Charakter etabliert werden soll, über mehrere Filme hinweg und eine "Vorprägung" des Publikums wäre da vielleicht sogar eher hinderlich. Nach meinem Geschmack ist der Start nur halt nicht wirklich gut gelaufen. Aber das ist natürlich nur eine Einzelmeinung ;)
Geschrieben: 02 Dez 2017 09:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Featurette zum Training
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=F-K6Ey0S86g
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Dez 2017 10:07

gelöscht

Und eine ganze Menge Poster, die sich u.a. Figuren und Fahrzeugen widmen - weitere hinter dem Link.
Edit: Hahaha, erstmal selbst an die Omme gezimmert. :D

Quelle: https://movieweb.com/star-wars-last-jedi-posters-droids-weapons-ships/

Geschrieben: 02 Dez 2017 10:37

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich freu mich richtig auf den neuen Film :thumb:

Aber: Ich finde es nur sehr schade, bzw. was ich vermisse ist ein richtiger „böser“ Charakter wie Darth Vader oder Darth Maul (der leider damals viel zu wenig Screentime bekommen hat)

Ich fande es immer richtig cool in den älteren Filmen, wenn Vader aufgetaucht ist, dass die Leute richtig Angst bekommen hatten, bloß nichts falsch machen, weil wer will das Vader sagen? Da gibt es sooo viele Szenen die das zeigen - einfach klasse!

Kylo Ren finde ich zu theatralisch in Szene gesetzt :rolleyes:
Geschrieben: 02 Dez 2017 10:59

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Schade, bis jetzt ist der TLJ Hypetrain gekonnt an mir vorbeigerauscht...ist aber vielleicht nach dem Totalausfall TFA, auch besser so...und selbst wenn Ep8 gut werden sollte, wird Jar Jar Abrams dann wieder den Abschluß "gekonnt" an die Wand brettern...ach egal...sche*ß der Midi-klo-rianische Porg drauf...Roger,Roger...
Geschrieben: 02 Dez 2017 16:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alle Inhalte von der Star Wars Special Night with Jimmy Kimmel Live
http://www.comingsoon.net/movies/news/906829-the-star-wars-the-last-jedi-cast-visits-jimmy-kimmel-live#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Dez 2017 17:28

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Kaum zu glauben, dass der Kinostart in weniger als 2 Wochen ist. Vom Hype Aspekt wirkt das bisher relativ unbeeindruckt. Kein Vergleich zu Episode VII.
Geschrieben: 02 Dez 2017 17:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.430
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31011 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mhmm was den hype angeht zumindest im kino meines vertrauens sehr hoch. dor sind alle vorstellungen in diesem jahr bereits ausverkauft

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1342 Gäste online.