Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2017 17:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.343
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das wird so im Roman zum Film erklärt welchels ja Kanon ist. Genau das denkt er nach dem Kill.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Okt 2017 17:55

gelöscht

Hoffentlich wird das auch durch den Film deutlich/deutlicher. Immer dieser Belletristik-Konsum um alles zu verstehen... in meinen Augen muss das der Film (egal welcher) selbst schaffen.
Geschrieben: 30 Okt 2017 18:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ist halt nur ein Zeichen wie teilweise schlecht das der Kylo Darsteller die Rolle rüber gebracht hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Okt 2017 18:07

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das wird so im Roman zum Film erklärt welchels ja Kanon ist. Genau das denkt er nach dem Kill.
Das ist ja schön und gut, aber ich gebe nichts auf die begleitende "Sekundärliteratur". Für mich ist das nur simpler Weg noch ein paar Taler mehr umzusetzen, indem man die Hintergründe auserzählt, die ich nicht auserzählt haben möchte. Da nickt ein Executive kurz drüber und der Autor der Filme hat die Dinger sicherlich nicht mal gelesen. Da werden sicherlich nur grobe Unstimmigkeiten vermieden, aber ich bezweifle ganz stark, dass diese Zusatzgeschichten in direkter Mitarbeit der Drehbuchautoren entwickelt werden. Ergo interessiert mich nur das, was über die Filme vermittelt wird. Und da bin ich auf seinen weiteren Werdegang gespannt.
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ist halt nur ein Zeichen wie teilweise schlecht das der Kylo Darsteller die Rolle rüber gebracht hat
Haha genau, an ihm wird's gelegen haben. Etwas anderes wäre natürlich nicht plausibler. Goldene Himbeere für Driver, weil er die Sekundärliteratur nicht miteinfließen lassen hat. :D
Geschrieben: 30 Okt 2017 18:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Dann sei aber nicht enttäuscht wenn deine Interpretation falsch ist, ich habe es dir ja gesagt hat :p

Und jab Driver war ne mega Fehlbesetzung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Okt 2017 18:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dann sei aber nicht enttäuscht wenn deine Interpretation falsch ist, ich habe es dir ja gesagt hat :p

Wen hättest Du denn gerne gehabt und warum? Was passt Dir an Driver nicht?
Geschrieben: 30 Okt 2017 18:28

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Das Buch kann natürlich etwas vorwegnehmen, was TLJ erst thematisieren wird. In TFA wurde meines Erachtens nichts davon angedeutet.
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Haben wir eigentlich je geklärt wieso?
Geschrieben: 30 Okt 2017 18:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Wen hättest Du denn gerne gehabt und warum? Was passt Dir an Driver nicht?

Mir kommt Driver zu weich rüber, oft spielt er wie ein verwöhntes Kind was rumheult weil man ihm den Lolly weggenommen hat. Selbst in "wütenden" Szenen kommt er nicht aggressiv rüber. Er erbärmlich. Zumindest was sein Gesicht angeht. Mit Maske ist er besser. Für Teil 8 muss er sich mega steigern.

Wenn ich sonst gerne hätte null Ahnung, aber halt nicht ihn.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Okt 2017 18:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mir kommt Driver zu weich rüber, oft spielt er wie ein verwöhntes Kind was rumheult weil man ihm den Lolly weggenommen hat. Selbst in "wütenden" Szenen kommt er nicht aggressiv rüber. Er erbärmlich. Zumindest was sein Gesicht angeht. Mit Maske ist er besser. Für Teil 8 muss er sich mega steigern.

Kann ich absolut nachvollziehen verstehen. Ich mochte allerdings diese "erbärmlichkeit", denn für mich war er so, wie viele Menschen in der echen Welt: ne Wurst, die durch großes Rumschreien und Aggressiv sein versuchen böse/böser zu sein/zu wirken. An Drivers "Gesicht" habe ich mich nicht gestoßen. Gerade dieses normalo Gesicht trägt in meinen Augen viel zur Figur bei, es manifestiert diese Zerissenheit. Finde ich pers. gut gecastet. Er hatte auch richtig böses getan (Knight of Ren, Dorfbewohner abschlachten, die eine Sache gegen Ende des Films). Er weiß selber nicht genau, wohin er will, aber die dunkle Seite ist einfacher, verführerischer. Für mich war somit auch das tragen der Maske im doppeldeutigen Sinn eine Fassade. Ich bin da bei hibb, denn Kylo war für mich in interessanteste Figur der neuen Saga, gefolgt von Rey. Freue mich sehr auf seinen Werdegang in der neuen Episode. Ebenso wie Rey. Ich denke auch, Rey wird nachträglich nicht mehr als zwingend "Mary Sue", wenn TLJ gelaufen ist. Immerhin wird die neue Episode ziemlich "raaaw" :rofl: (ich hoffe man versteht, was ich sagen will)
Geschrieben: 30 Okt 2017 18:48

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Verwechsel bitte nicht Rolle mit Schauspiel. Er ist halt torn, affektgeleitet und unnachgiebig, das sind seine zentralen Charaktereigenschaften. Und ja, im Grunde fühlt er sich um seinen Lolli betrogen, wenn mal wieder etwas nicht nach Plan läuft. Den schmalen Grat von menacing & verletzlich hat er meines Erachtens gut rübergebracht. Mit Maske ginge das auch schwer, weil diese die Funktion hat, seine Emotionen zu verbergen. Am Ende grätscht ihm etwas das Drehbuch dazwischen, weil er im direkten Duell mit untrainierten Gegner nicht gut aussieht, aber das liegt wohl kaum an Driver.

Zitat:

Du würdest doch bestimmt einen deiner MA-Recken ins Rennen werfen, die zwar Muckis haben, aber gesichtssteif wie ne Gehwegplatte sind. Talentmäßig können wir uns schon freuen, dass sie nicht so einen 0815-Hünen gecastet haben, der die meiste Zeit damit verbringt grimmig zu gucken und Sachen kaputt macht. Diese Sorte steckt Driver allesamt in die Tasche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 926 Gäste online.