Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2017 00:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Vince:
Luke lässt seine Freunde im Stich? Er hat versagt und seinen Neffen an die dunkle Seite verloren, kann Leia und Han nicht unter die Augen treten. Das ist wahrscheinlich.
Er lässt die Karte auch nicht da. Er sendet sie zu Lor San Tekka. Das ist kein Zufall! Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass Lor die Karte vielleicht gar nicht für den Widerstand hatte? Er ist zufällig auf dem gleichen Planeten wie Rey? Wer weiß ..?

Und wo zeigt Luke Angst? Er redet davon, diese Art der Macht nicht zu unterschätzen. Er ist kein draufgängerischer 20jähriger mehr. Yoda sagte ihm damals, dass er Angst haben würde. Er würde Angst zu haben lernen. Und auf Bespin hat er nichts gelernt. Die Angst ließ ihn das Falsche tun. Selbstsucht und Opferbereitschaft ließen ihn das Falsche tun. Lukes Entscheidung die Ausbildung zu unterbrechen kann man sehr verschieden interpretieren. Anakin ließ sich auch durch Angst, vor allem Verlustangst leiten. Ein Egoist, der seine Frau, seinen besten Freund und Mentor verriet für eine sich später selbsterfüllende Prophezeiung. Auch hier sagte Yoda, dass man nicht wissen kann was hinter einer Vision der Zukunft steckt. Man kennt die Entscheidungen, welche dahinter stehen, nicht. Und was man nicht verstehen kann, kann man nicht bezwingen.
Luke war nicht bereit für Vader, er war überhaupt nicht bereit. Er war auch nicht bereit für den Imperator, da er kein Wissen um die Macht hatte. 10 Jahre auf einer Insel werden ihm reichlich Gelegenheit gegeben haben, zu lernen.

Kylo hat überhaupt keine Zweifel ausgelöscht, im Gegenteil. Nun fragt er sich nämlich, was Snoke noch alles von ihm abverlangt, wann und ob der Punkt kommt, der ihn belohnt. Was wenn seine Taten eben nicht befreiend waren?

Die Meinung zu Daisy hast du exklusiv. Sie dreht reihenweise Filme, startet gerade ein weiteres Franchise und macht ihre Sache richtig gut. Die Studiobosse mehrerer großer Studios, die Regisseure und die Co-Darsteller sehen das also anders. Aber ich kann verstehen wenn du sie einfach nicht magst. Jeder Mensch hat solche Einstellungen, da reicht schon das Gesicht. Ich kann Colin Farrell oder den unsäglichen George Clooney nicht ab. Farrell ist trotzdem ein guter Schauspieler, Clooney nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Okt 2017 00:22

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand Daisy Ridley auch als Fehlbesetzung. Sie hatte in Episode 7 irgendwie immer nur ein Gesichtsausdruck.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 00:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@CL46:
Lucas wollte eine andere Story erzählen? Gut dass wir das nicht mehr erleben müssen. Er hätte gar nichts weitergeführt, weil er nicht mehr daran interessiert war. Die Bücheraufzeichnungen 7-9 kann man in den Tiefen des Internets finden, es sind ein paar interessante und ein paar uninteressante Ideen, eher Skizzen, kaum Text. Eine Ideensammlung halt.
Und die Ideen sind nah an den Büchern des alten EU mit den 3 Kindern von Han und Leia, welche als Jedi weitermachen und sich zerstreiten. Mit einem alten Arm des Imperiums der nach neuem Glanz strebt. Ziemlich nah an Episode 7. Das liegt daran, dass sie Teile seiner Ideen eingebaut haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Okt 2017 00:26

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Lucas war immer interessiert neue Dinge zu tun und eine Geschichte zu erzählen.
Disney hat daran scheinbar kein Interesse und vielen hat gar nichts mehr mit Star Wars zu tun.

Selbst Anakin musste lernen und er war der Auserwählte. Aber die kleine Schrottsammlerin kann alles.
Vieles ist unlogisch und meiner Meinung nicht vereinbar mit dem Star Wars von Lucas.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 06:50

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von CL46
Lucas war immer interessiert neue Dinge zu tun und eine Geschichte zu erzählen.
Disney hat daran scheinbar kein Interesse und vielen hat gar nichts mehr mit Star Wars zu tun.

Selbst Anakin musste lernen und er war der Auserwählte. Aber die kleine Schrottsammlerin kann alles.
Vieles ist unlogisch und meiner Meinung nicht vereinbar mit dem Star Wars von Lucas.

Genau wie Rey hat Anakin die Macht doch unterbewusst genutzt. Beide sind ihren Instinkten gefolgt und haben dadurch Dinge geschafft, die sie so nicht hätten schaffen können. Sehe da keinen Widerspruch, sondern eher Parallelen.

@Spinal

Zitat:
Meiner Meinung nach ist das Star Wars-Universum jetzt kleiner geworden oder wars schon immer außerhalb es EUs. Keinen Sonnenhammer, Mara, Darksaber, Vuffi Raa o.ä.. Jetuz unter Disney geht es ohne Han, Leia, Luke, Vader, X-Wings, TIE-Figher, Walkern und Sturmtruppen nicht mehr. Man muss sich nur mal das Merchandise angucken. Selbst in der neuen TLJ-Riege gibt es Han und Co. aus den alten Filmen in neuem Gewand. Ich sehe da keinen Pod-Racer, Naboo-Starfighter oder Droidekas, obwohl die für sich super sind. Es wird immer so weitergehen (s. Rogue One und das Han Solo-Spin-Off) und alles aus der OT wird solange verwendet, bis es keiner mehr sehen kann. Das wird in meinem Augen aber nicht passieren. Es wird sich immer wiederholen und das tut es ja jetzt schon. Und ja, das EU hatte auch ordentlich viel Dreck zu bieten. Ich würde auch gerne neues Neues auf der Leinwand sehen, aber das ist vom Marketing-Standpunkt einfach nicht sicher.

Also das Merch ist meiner Einschätzung recht breit gefächert und gerade im Literatursektor kommt ein großer Mix aus Prequel, OT und ST Material zum Canon. Vielles überkreuzt sich, es gibt überall Anspielungen auf die jeweiligen Epochen. Gerade habe ich Princess Leia durch und sitze jetzt an Rebel Rising. Die Brückenschläge zur PT sind sehr zahlreich.

Ich bin aber bei dir, dass das Hauptaugenmerk der Promotion auf den OT Charakteren liegt seit dem Disney Deal. Liegt aber auch vor allem daran, dass die eben in den neuen Film auch eine Rolle spielen. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Episode IX durch ist und man sich auf neue Gefilde wagen kann/muss/sollte.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 11 Okt 2017 07:46
Der Trailer ist auf jeden Fall genial gemacht. Ich bin von nun an sehr gehyped.

SPOILER! Inhalt einblenden

Letzte Nacht hatte ich einen lustigen Star-Wars-Traum gehabt: Ich träumte das ich auf einem Marktplatz eines Computermarkt war, wo eben viele PC-Spiele verkauft werden. Da kam ich an einem Stand vorbei der riesengroß war und sämtliche alte Klassiker der PC-Spiele-Geschichte super günstig verkauft wurden, alles war noch in Folie eingeschweißt gewesen und die Spiele kosteten alle so um den dreh 0,50 €. Ich suchte mir ein Spiel aus das ich immer haben wollte und konnte den Verkäufer nicht finden, auf einmal kam er zu mir und es war Ian McDiarmid. Ich redete mit ihm über ein Spiel das ich in Händen hielt und ich sagte zu ihm das ich glücklich wäre das es so günstig ist und früher mal 100,- DM gekostet hat und daraufhin antwortete er mir sinngemäß, das er das von mir auch haben will. Er war ganz normal gekleidet, nicht im Imperator-Gewand, sogar mit Brille. Man war das ein bekloppter Traum. Mit ihm am Tisch saßen verschiedene McDiarmid-Typen, einer mit Bart, einer ohne und alle tratschten und lachten. 36 Jahre Star Wars-Konsum machen sich nun bei mir bemerkbar. ;-)
Geschrieben: 11 Okt 2017 08:10

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Ich denke auch das mit diesem Trailer die Bedenken vieler ausgeräumt sein dürften das es ein Abklatsch von Episode 5 sein wird.

Naja, wenn man ganz ehrlich ist, sind da schon Parallelen zu entdecken:

SPOILER! Inhalt einblenden

- Der Walker-Angriff wirkt wie auf Hoth
- Ebenso die Szenen, in denen es einige Fighter auf einem weißen Planten zerlegt
- Leia steht wieder an einem Tor und wartet
- Rey beginnt ihre Ausbildung bei einem 'alten Yedi-Meister', wie damals Luke bei Yoda
- Luke verliert schon wieder seine Hand (zumindest wird seine Prothese wieder freigelegt)
- ...

Wobei mich persönlich das Ganze nicht stört - ich sehe es als eine Hommage an die alten Teile, nicht als ideenloses Kopieren. Man folgt einer gewissen Formel, was letztendlich aber in jeglichem Genre vorkommt ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 08:26

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von JayPy
Wobei mich persönlich das Ganze nicht stört - ich sehe es als eine Hommage an die alten Teile, nicht als ideenloses Kopieren. Man folgt einer gewissen Formel, was letztendlich aber in jeglichem Genre vorkommt ;)

Das wurde ja auch schon in I - III genutzt. Ähnliche Handlungselemente werden mit anderen Charakteren und in anderen Situationen dargestellt und gehen teilweise anders aus..

Im Grunde wurde es in TFA auch genutzt, nur hier und da etwas überspitzt ;). Aber von der Sache her ist es ähnlich.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 11 Okt 2017 10:23

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Genau wie Rey hat Anakin die Macht doch unterbewusst genutzt. Beide sind ihren Instinkten gefolgt und haben dadurch Dinge geschafft, die sie so nicht hätten schaffen können. Sehe da keinen Widerspruch, sondern eher Parallelen.

Anakin war aber auch der Auserwählte. Und so stark war er nicht.

Normal müsste es auch eine Verbindung zu Anakin geben. Denn das Lichtschwert ruft nach Rey. Und dieses Lichtschwert ist nicht wie viele denken das von Luke sondern Anakins. Und im Star Wars Canon sucht sich der Kristall seinen Jedi mit dem das Lichtschwert betrieben wird.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 10:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.343
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von CL46
Anakin war aber auch der Auserwählte. Und so stark war er nicht.

Naja alle haben gedacht er sei der Auserwählte, aber nirgends wurde es wirklich bestätigt dass er es am Ende wirklich ist, es gibt ja schließlich keinen Auserwählten Test oder so ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 928 Gäste online.