Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2017 21:04

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Die ersten Gerüchte zum fertigen Film werden sicher kontrovers aufgenommen. Von den Leuten, die den fertigen Film bisher gesehen haben, findet ihn die Mehrheit gut und echt unterhaltsam, aber wirklich jeder bemerkt zum Film, dass er so anders ist. Einige wenige Seher hadern stark mit den Entscheidungen, die Rian Johnson im kreativen und inhaltlichen Bereich getroffen hat. Es ist ihnen zu wenig Star Wars. Ein Mitarbeiter sagte gar, dass der Film durchaus das Potenzial hat, einige Fans der OT zu vergraulen.

Das ist doch mal interessant.

Hamill selbst sagte ja schon das die Entwicklung von Luke erst auch nicht nach seinem Geschmack war - könnte sein das dies nicht nur ihm so ging. Bin jedenfalls sehr gespannt was aus Luke geworden ist und was ihn ihm vorgeht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Sep 2017 21:06

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Das klingt doch erstmal ganz gut.
Geschrieben: 14 Sep 2017 05:58

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands
Die ersten Gerüchte zum fertigen Film werden sicher kontrovers aufgenommen. Von den Leuten, die den fertigen Film bisher gesehen haben, findet ihn die Mehrheit gut und echt unterhaltsam, aber wirklich jeder bemerkt zum Film, dass er so anders ist. Einige wenige Seher hadern stark mit den Entscheidungen, die Rian Johnson im kreativen und inhaltlichen Bereich getroffen hat. Es ist ihnen zu wenig Star Wars. Ein Mitarbeiter sagte gar, dass der Film durchaus das Potenzial hat, einige Fans der OT zu vergraulen.

Das ist doch mal interessant.

Also ein eigenständiger Film innerhalb der Saga. Top!

Was ich witzig finde: es besteht angeblich wieder nur Gefahr, die OT Puristen zu verärgern. Scheint ne sehr spezielle Gruppe zu sein.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 14 Sep 2017 07:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich nehme an dass sich das auf Lukes Charakterwandel bezieht. Einige Fans wollen ihn im heroischen Modus sehen, quasi die Story der OT auf einem Höhepunkt beenden. Nur wdird das wohl nicht so kommen wie gewünscht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Sep 2017 13:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ein Mitarbeiter sagte gar, dass der Film durchaus das Potenzial hat, einige Fans der OT zu vergraulen.

Das war aber doch bei Episode VII auch schon extrem der Fall, da sehe ich also nur eine Fortführung der bisherigen Strategie. Was sich aktuell Star Wars nennt, hat in meinen Augen mit der Ur-Trilogie nur noch sehr lose zu tun - vorwiegend werden die gleichen Namen benutzt, aber in der ganzen Machart ist es eher ein neues Franchise bzw. eine andere Interpretation. Zumindest für mich fühlte sich schon Episode VII eher wie unterdurchschnittliche Fan Fiction mit sehr hohem Budget an.

So wenig ich die Prequels mag, muss ich immerhin eingestehen, dass es zumindest in Episode II und Episode III einige Momente gab, die sich nach Star-Wars anfühlten - sie waren selten und wurden von sehr viel Unfug überschattet, aber wie waren da. Und immerhin, auch wenn mir der beschrittene Weg nicht zusagte, muss man George Lucas lassen, dass er versuchte die Handlung in neue Bahnen zu lenken.

Dagegen war Episode VII eine deutlich schlechtere Kopie von EP IV mit flachen Charakteren und einer total zusammengewürfelten Handlung. Das hat ja auch schon ausreichend Fans zum Abwinken gebracht. Wenn man das also nun über die neuen Pläne sagt, ist das für mich einfach nur eine konsequente Fortführung.
Geschrieben: 14 Sep 2017 13:28

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Vincent, mochtest du eigentlich Episode VII nicht?
Geschrieben: 14 Sep 2017 13:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

wieso hat Episode VII keine Star Wars Momente?
Die ganzen Szenen auf Jakku sind bestes Star Wars und hätten so auch von Lucas zur Zeit der OT sein können. Mal abgesehen von der Todesstern-Kopie gibt es auch danach eine Menge Feeling das typisch Star Wars ist - nur der Ton, die Inszenierung ist anders, etwas "flippiger". Es wird ja kritisiert das die Welten zu sehr wie auf der Erde sind, das nehm ich gerne in Kauf wenn dafür der Look auch echter wirkt.

Man darf auch nicht vergessen das man bewusst auch versucht neue Zielgruppen zu erschließen, so das man zwangläufig auch die Sprache etwas an die heutige Zeit angepasst hat.

Jetzt dann auch noch die PT in Schutz zu nehmen ist doch Unsinn... und wo war Lucas jetzt denn irgendwo kreativ gewesen? Beim Gestalten bunter Welten und kitschiger Aliens vielleicht.

Lucas hat das Konzept das ihm für die Prequel Story vorschwebte einfach schlecht umgesetzt, auch wenn gute Ansätze vorhanden sind. Klar gibt es auch hier Star Wars Momente und ich mag die Filme (mit abstrichen) trotzdem, aber die muss man in den bunten CGI-Welten schon echt mit der Lupe suchen. Da ist mir der Retro-Look doch um Längen lieber.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2017 14:24

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vince hat mittlerweile sicher 50 Mal das Gleiche geschrieben. Man kann es nicht mehr hören.
Allein das "zahlreiche Fans abwinken" muss ein schlechter Scherz sein bei einem Einspiel von über 2 Milliarden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Sep 2017 16:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Japanischer TV Spot mit bekannten, aber ganz anders arrangierten Szenen - schon wirken so manche Sachen ganz anders
https://www.youtube.com/watch?v=xmRHM78UHlg
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Sep 2017 16:58

gelöscht

Natürlich sind das nur Momentaufnahmen und darauf kann man sich keine Meinung bilden, aber die Flugszenen lassen mich kalt. Die sehen so generisch aus. Hoffentlich gibt es ein paar schöne aufnahmen ähnlich in "Rogue One". Gareth Edwards letzte halbe Stunde war schon ein Augenschmaus.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 929 Gäste online.