Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Batman (DC Elseworlds Film mit Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Andy Serkis, Paul Dano, 04.03.2022; Regie: Matt Reeves)

Gestartet: 03 Aug 2012 13:54 - 877 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2022 18:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.889
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26222 mal.
Erhielt 30598 Danke für 13734 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Reeves hatte auch für drn Film komplett freie Hand, einzige Bedingung die er erfüllen musste war PG13 was laut seiner Aussage kein Problem war
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Feb 2022 20:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Einige Kritiker geben schwächere Wertungen weil der Film zu düster wäre in Zeiten eines Krieges in der Ukraine, sie wollten jetzt eher fröhliches, aufmunterendes sehen. Ja, was soll man zu solchen ‚Kritikern‘ sagen?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von Topper_TH am 28.02.2022 20:30:
lol wtf?
von gelöscht am 28.02.2022 21:15:
Deshalb gebe ich nichts mehr auf Kritiken. Egal ob Film oder Videospiel. Ich freu mich drauf. Mittwoch ist es endlich soweit. :)
Geschrieben: 01 März 2022 08:42

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Am Freitag geht es ins Kino, die Vorfreude ist riesig !

Geschrieben: 02 März 2022 23:30

gelöscht

Ich komme gerade aus der Vorstellung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, dennoch muss ich den Film erst einmal verarbeiten. The Batman wirkt auf mich eher wie ein Arthaus Film, aber das meine ich positiv. Es wird sich Zeit genommen die Geschichte zu erzählen und den Figuren den nötigen Raum zu geben. Auch Gotham hat nach Tim Burtons Batman wieder eine Charakterrolle und ist nicht einfach nur eine Stadt. Klasse Setbild, toller Score, sehr schönes Kostümdesign. Was ich ganz besonders Loben muss ist die Kameraarbeit, ganz großes Handwerk. Oft dachte ich mir, wie super würde diese Szene daheim im Wohnzimmer an der Wand ausschauen. Also von mir gibts locker 9/10
Geschrieben: 03 März 2022 08:23

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mich da nur @WhiteZombie anschliessen, wirklich ein fantastischer Film. Ergänzend könnte man noch die schauspielerischen Leistungen hervorheben, Pattinson hat als Batman voll überzeugt. Zu bemängeln habe ich nur die Laufzeit, 20 Minuten weniger hätten dem pacing gut getan und auch ein wenig mehr Action wäre zu begrüssen gewesen. Von mir gibt es ebenfalls eine 9/10.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 05 März 2022 20:13

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein Meisterwerk! Finchers Sieben für den Dunklen Ritter.
Die Regie und Kameraarbeit ist von einem anderen Stern, klarer Oscarkandidat. So viel Batman hatte noch kein Film und so nah dran, mit ihm unterwegs, war man noch nie. Die Thrillerstory ist hervorragend und stark inszeniert. Optisch ein stimmungsvoller, dramatischer Film, eindrücklich gespielt. Es gibt Anleihen bei Year One, dem bekannten Comic. Und es ist ein Batman Film mit einem grandiosen Pattinson. Dunkel, lauernd, nachdenklich, wütend. Zoë ist eine wunderbare Catwoman im Werden, sie hat eine gute Story und ist ebenfalls viel zu sehen.
Ich habe den Film im IMAX gesehen! Bild und Ton sowie der Score sind umwerfend gewesen. Als das Batmobil ansprang, bebte die Erde und die Sitze vibrierten.
Gänsehautmomente hat der Film einige zu bieten. Episch halt.
Ein kleines Manko bietet Riddlers erstes Rätsel, welches auf Deutsch nicht recht funktioniert und seine Doppeldeutigkeit gegenüber dem Original inklusive seinem Witz verliert. Der Film hat subtile running Gags und baut Gotham auch dadurch glaubhaft als echte Welt auf. Hier lebt und atmet wirklich alles Realität. Comichaft ist die Verfilmung also nicht wirklich, eher Nolan auf die Spitze getrieben.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

5 Kommentare:
von Topper_TH am 05.03.2022 20:33:
Das hört sich umwerfend an...
von CAYENNE-FAHRER am 06.03.2022 11:49:
war Gestern drin,dem stimme ich zu,hatte meine Bedenken,aber jetzt sage ich genial
von Steigi am 06.03.2022 15:29:
Klasse Review, kann ich mich nur anschließen? Könntest du erläutern, was du mit dem ersten Rätsel meinst? Gehöre zu denen, die ihn in Deutsch gesehen haben.
von Vincent_vega84 am 07.03.2022 08:11:
@Steigi Ich glaube @agentsands bezieht sich hier auf die Übersetzung von lügen und liegen, die im O-Ton natürlich besser funktioniert.
von agentsands am 07.03.2022 14:35:
Korrekt. 'Lies still' heißt es im Englischen, also 'liegt tot da' und gleichzeitig bedeutet es auch 'lügt immer noch'. Das macht mehr Sinn als im Deutschen.
Geschrieben: 06 März 2022 11:06

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Oh Menno... 
Ich wollte mir gerade den genialen Score von Michael Giacchino auf DoppelCD kaufen... Momentan noch satte  33€...
Heute geht's bei uns ins Kino am Nachmittag. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 März 2022 13:42

gelöscht

An die Menschen die den Film schon gesehen haben, ich habe eine Frage an euch.
SPOILER! Inhalt einblenden

Denkt auch ihr das die Figur in Arkham der Joker ist und wie findet ihr es? Ich muss ja sagen ich finde es etwas schwierig. Ich weiß der Joker ist das Gegenstück zu Batman, doch habe ich inzwischen den Joker zu oft gesehen und mag lieber andere Bösewichte sehen. Poison Ivy zum Beispiel.
Geschrieben: 06 März 2022 14:01

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 382
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 225 Danke für 129 Beiträge

Also ich denke da bestehen keine Zweifel.

Das es der Joker ist und ich bin da ganz deiner Meinung. Ivy wäre cool das stimmt, ich persönlich finde ja Scarecrow auch richtig fett. Es gibt aber auch noch jede Menge andere miese Bösewichte die mal einen Auftritt bekommen könnten. 
Geschrieben: 06 März 2022 14:29

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, das ist der Joker. Reeves sprach darüber, dass er gerne auch andere Figuren beleuchten würde, Hush beispielsweise. Als mehr Bruce entwickeln und dann das gegen ihn einsetzen. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 438 Gäste online.