Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Batman (DC Elseworlds Film mit Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Andy Serkis, Paul Dano, 04.03.2022; Regie: Matt Reeves)

Gestartet: 03 Aug 2012 13:54 - 877 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2017 11:50

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Arieve
OK, ich persönlich hatte die Stimmung in den ersten beiden Wochen nach Erscheinen von BvS persönlich etwas positiver empfunden, aber das ist eigentlich auch egal.

Passend zum Thema jetzt wieder die Lawine um Afflecks Rückzug als Regisseur bei The Batman. Mister Hughes spricht von Frustration und spekuliert lediglich laut mit dem SuperGAU, der selbst seiner Meinung nach wahrscheinlich nicht eintreten wird und alle Welt bringt Meldungen um das "heiße Gerücht einer gut informierten Quelle, dass Ben Affleck auch die Rolle als batman hinschmeißen wird". Typischer Sensationsjournalismus eben, gepaart mit der in den letzten Jahren um sich greifenden Praxis Meldungen quasi ständig abzukupfern und mehr oder weniger ungeprüft weiterzuverbreiten.

Fans in Foren wie hier mach ich keinen Vorwurf, das gehört dazu, aber Filmportale und Filmjournalisten sollten seriöser arbeiten, finde ich.

Zurück zum Topic:
Ein "starker" Regisseur, wie der oft gewünschte Fincher z.B. wären für The Batman nicht so toll, wie ich finde. Der will dann nur wieder das Drehbuch nochmal abändern und seine Vision durchdrücken. Man würde jemanden benötigen, der gut mit Affleck kann und mehr oder weniger mit ihm zusammen den Film realisiert. Ein frischer Neuer, der aber Ahnung vom Geschäft hat und das Franchise gut kennt wäre vielleicht eine Option. Eventuell ja echt Jonathan Nolan.

Ich persönlich würde mir wieder Zack Snyder wünschen, aber ich denke nach Justice League hat er erst mal die Schnauze voll und braucht eine kreative Pause vom DCEU.

Ja dieser Automatismus in den Medien geht mir auch gegen den Strich, aber geschrieben wird, was Aufmerksamkeit bekommt, wie ich in meinem letzten Posting ja dargelegt habe.

Dein Wunsch hinsichtlich des Regiepostens teile ich ebenfalls.

Habe gestern ja auch schon geschrieben, dass am besten jemand an Bord kommt, der Afflecks Plan hilft zu realisieren und ihm die Regiearbeit abnimmt, damit der Mann weniger Druck, Stress und dadurch mehr Kraft hat sich auf seine darstelleriche Performance zu konzentrieren.

Wenn daraus ein kreatives Zweiergespann werden würde, wäre hier womöglich viel gewonnen und wenig verloren, so sehr ich mich auch auf einen Batmanfilm von Affleck gefreut habe.
Geschrieben: 01 Feb 2017 12:21

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dass mit Affleck wundert mich jetzt kaum, wobei ich bisher alle neueren DC-Filme durchweg mies fand - also MOS, Batman v Superman und Suicide Squad nehmen sich da alle für mich kaum etwas, außer, dass sie teils aus unterschiedlichen Gründen schlecht sind. Wie Schlumpfmaster schon sagte, wurde Batman v Superman aber nicht erst später zu einer Art "Lieblingsopfer", sondern von Anfang an von Kritikern extrem negativ und von der Community mindestens gespalten aufgenommen. Lediglich die allerersten Twitter-Meldungen und Co. waren so euphorisch - das sind sie aber immer, weil da eben von den Studios natürlich auch gezielt Leute ausgewählt werden beim Publikum, bei denen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie sich einem Hype ergeben.

Da ich die bisherigen DC-Filme alle blöd fand, sehe ich die ganze neue Misere aber eher gelassen, denn schlimmer werden kann es eh kaum :-D. Bisher sehe ich nur in den Trailern von Justice League einen gewissen Lichtblick. Was ich bisher von Wonder Woman gesehen habe, fand ich furchtbar.
Geschrieben: 01 Feb 2017 12:43

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du hast das schon richtig gemacht. Aber die Gerüchte wurden jetzt ja schön weiter verbreitet.

Sollte ich mit meinem Post zur Weiterverbreitung von Gerüchten und damit zur medialen Verunglimpfung des neuen Batman-Films beigetragen haben, so tut es mir ehrlich & aufrichtig leid, insbesondere, da ich mich als glühender Batman-Fan sehr auf den Film freue - egal welche Regisseure oder welche Darsteller auch immer daran beteiligt sein werden.
Leider war es bereits zu spät, meinen Post zu editieren oder die Meldung, die bereits zigfach im Internet nachlesbar ist, mit einem Spoiler zu versehen, bevor es noch jemand liest.

Der "Meldung" mit dem nötigen Sarkasmus in meinem Post zu begegnen um meinen Standpunkt dazu auszudrücken wie ich persönlich solchen Gerüchten gegenüberstehe hat wohl leider nicht ausgereicht um diesselben zu entkräften.

Ich verspreche mich zu bessern und in Zukunft dreimal zu überlegen, was ich schreibe.
Geschrieben: 01 Feb 2017 13:11

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Der "Meldung" mit dem nötigen Sarkasmus in meinem Post zu begegnen um meinen Standpunkt dazu auszudrücken wie ich persönlich solchen Gerüchten gegenüberstehe hat wohl leider nicht ausgereicht um diesselben zu entkräften.

Ich verspreche mich zu bessern und in Zukunft dreimal zu überlegen, was ich schreibe.

Nicht überbewerten ;)

Letztlich wollen wir uns nichts vormachen, die Öffentlichkeitsarbeit von WB ist eh so dermaßen katastrophal, da kommts auf sowas dann auch nicht so an.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was ich bisher von Wonder Woman gesehen habe, fand ich furchtbar.

Also den Solo-Film guck ich mir ganz sicher nicht an. Batman hat bei mir immer ne Chance. Aber das ist echt zu viel. Den Froschmann schenk ich mir auch, das kann nichts für mich sein.
Geschrieben: 01 Feb 2017 13:44

CrushingHell

Avatar CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ganz ehrlich:

Das DC Cinematic Universe ist tot bevor es richtig angefangen hat (Meine Meinung!)

Persönliche Meinung:
Man of Steel war mittelmaß und das als erster Film im DCU. Iron Man, welcher erster Film des MCU war, hingegen eine Granate.
Die Leute sahen dass da was Großes entstehen kann und das war genau der Fall.
Mit MoS ging es weiter stetig bergab - bis zuletzt mit Suicide Squad. Warner/DC stand unter Druck. Und genau das ist das Problem.
Marvel hat den Vorteil dass das ein eigenes Studio ist und somit große Handlungsfreiheit hat. DC muss sich aus finanziellen Gründen von Warner praktisch alles diktieren lassen.
Egal um welchen Film es bei DC geht - die negativen Kritiken, schlechte Nachrichten / Publicity überwiegen da einfach.
Und ich habe das Gefühl dass die Planungen da soweit gehen werden dass da wieder Einiges eingestampft wird.
Es ist Schade, denn Affleck im Batman Kostüm hat mir in BvS extrem gut gefallen - aber wundern würde es mich nicht wenn er zurücktritt.
Geschrieben: 01 Feb 2017 14:03

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn das Universum tot ist, dann sollte man das auch mal dem Box Office sagen

BvS: ca. 875 Mio.
Suicide Squad: 745 Mio.
Superman: ca. 670 Mio.

Übrigens startete das MCU zwar mit Iron Man, der hatte aber beim Box Office deutlich weniger finanziellen Erfolg als es Superman später hatte (außer wenn man Budget vs. Box Office rechnet). Und Hulk war ja ein finanzieller Flop - zumindest vom Box Office her.

Insgesamt ist die Feststellung also maßlos übertrieben. Das DCU ist nicht tot. Es mag zwar ein absolutes Chaos sein, mehr aber auch nicht. Das Ding atmet. Es hat zwar viele Probleme in seinem Leben, Geld verdienen tut man daran aber trotzdem.

Insgesamt sehe ich es aber wie Vincent und auch Schlumpf. BvS wurde von Beginn an sehr kritisch bewertet. Die ersten Twitter Meldungen sind wertlos, da diese ja größtenteils von Leuten geposted werden die sowieso über alles begeistert sind (ist beim MCU nicht anders). Ich bin recht früh in den Film gegangen und mir war damals schon klar, der Film wurde bereits zerrissen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Feb 2017 14:19

CrushingHell

Avatar CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn das Universum tot ist, dann sollte man das auch mal dem Box Office sagen

BvS: ca. 875 Mio.
Suicide Squad: 745 Mio.
Superman: ca. 670 Mio.

Übrigens startete das MCU zwar mit Iron Man, der hatte aber beim Box Office deutlich weniger finanziellen Erfolg als es Superman später hatte (außer wenn man Budget vs. Box Office rechnet). Und Hulk war ja ein finanzieller Flop - zumindest vom Box Office her.

Insgesamt ist die Feststellung also maßlos übertrieben. Das DCU ist nicht tot. Es mag zwar ein absolutes Chaos sein, mehr aber auch nicht. Das Ding atmet. Es hat zwar viele Probleme in seinem Leben, Geld verdienen tut man daran aber trotzdem.

Insgesamt sehe ich es aber wie Vincent und auch Schlumpf. BvS wurde von Beginn an sehr kritisch bewertet. Die ersten Twitter Meldungen sind wertlos, da diese ja größtenteils von Leuten geposted werden die sowieso über alles begeistert sind (ist beim MCU nicht anders). Ich bin recht früh in den Film gegangen und mir war damals schon klar, der Film wurde bereits zerrissen.


Ne klar, die Fakten sprechen was Anderes.
Ich hab mich da auch vielleicht falsch ausgedrückt...
Die positiven Resonanzen nach dem Kinogang sind laut Internet, Freundeskreis etc. aber nicht so positiv wie beim MCU, weil vieleis nicht so stimmig wirkt.
Klar dass die BO Zahlen stimmen, weil gemeckert wird nach dem Film.
Aber nun wieder zum Wesentlichen. Wollte nur mal MEINE Meinung kund tun.
Geschrieben: 01 Feb 2017 14:38

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du darfst deine Meinung gerne kundtun. Aber wie du ja selber anmerkst, die Fakten widerlegen deine These halt. Auch eine "eigene Meinung" darf kritisch bewertet werden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Feb 2017 14:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du darfst deine Meinung gerne kundtun. Aber wie du ja selber anmerkst, die Fakten widerlegen deine These halt. Auch eine "eigene Meinung" darf kritisch bewertet werden.

Naja, ich habe das eher als qualitative Werung aufgefasst. Klar, das Geschäft läuft, aber für einen persönlich kann das Thema ja trotzdem tot sein. Also inhaltlich. Oder mindestens mal im Koma ;)

Hab ich zumindest so verstanden.
Geschrieben: 01 Feb 2017 14:45

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Zitat:
Zitat von CrushingHell
Die positiven Resonanzen nach dem Kinogang sind laut Internet, Freundeskreis etc. aber nicht so positiv wie beim MCU, weil vieleis nicht so stimmig wirkt.

Weil vieles nicht so stimmig wirkt, oder weil die Filme des DCEU nicht so massenkonform sind wie bei Marvel?

BTW: Die nächsten zwei Filme des DCEU sind ja gut auf dem Weg mittlerweile und bei Aquaman scheint es ja auch schon recht positiv loszugehen. Einzig der Slot im Frühjahr/Sommer 2018 ist noch frei. Ich denke, dass nach den Problemen mit Flash der Batman-Film dafür vorgesehen war, aber mittlerweile wird das wohl leider auch nix mehr, außer man findet schnell einen Regisseur und wird sich über das Drehbuch einig. Aber ob das jetzt so die Katastrophe ist, wenn ein angepeilter Termin nicht klappt?

Nee, das DCEU ist noch lange nicht tot, imho.
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 335 Gäste online.