Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Batman (DC Elseworlds Film mit Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Andy Serkis, Paul Dano, 04.03.2022; Regie: Matt Reeves)

Gestartet: 03 Aug 2012 13:54 - 876 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2017 11:51

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1788 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Seh ich halt anders: Ich kann den Marvels bisher mehr abgewinnen. Zeigen ja auch die BO Zahlen (denk ich, habse nun nich gegoogelt, geh da mal nach Gefühl), dass diese bei den Kinogängern "beliebter" sind.
DC hat bisher noch mit keinem Film bewiesen, dass man den Comics bzw den Ansprüchen der "Fans" gerecht wird.

Aber ne Grundsatzdiskussion wollt ich (nich schon wieder...) lostreten.
Geschrieben: 31 Jan 2017 11:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.331
Clubposts: 29.581
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23924 mal.
Erhielt 27235 Danke für 12890 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja marvel hat den Vorteil dass die zum Selbstläufer geworden sind, die könnten auch Iron Man 120 Minuten auf nem Stuhl hockend Zeugen und der Film würde 700 -800 Mio einspielen.

DC fängt ja erst an.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 31 Jan 2017 11:56

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Seh ich halt anders: Ich kann den Marvels bisher mehr abgewinnen. Zeigen ja auch die BO Zahlen (denk ich, habse nun nich gegoogelt, geh da mal nach Gefühl), dass diese bei den Kinogängern "beliebter" sind.
DC hat bisher noch mit keinem Film bewiesen, dass man den Comics bzw den Ansprüchen der "Fans" gerecht wird.

Der Vergleich ist schwierig. Die Zahlen bei den DC Filmen sind ja auch nicht so schlecht. Sie haben nach oben jetzt nicht so den Ausreißer wie es Marvel mit Avengers hatte. Aber das Franchise ist auch jünger.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Jan 2017 11:57

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Seh ich halt anders: Ich kann den Marvels bisher mehr abgewinnen.

Ich sehe das auch jetzt erstmal nicht als Qualitätsmerkmal. Rein vom Standpunkt des Gefallens haben sich die letzten die ich in dem Sektor gesehen habe (also BvS und Cap 3) für mich nicht sonderlich unterschieden. Beides eher so Naja.

Meines Erachtens sind die Marvelverfilmungen aber deutlich konventioneller was die Machart betrifft, als das bei BvS der Fall war. Also, die die ich kenne. Bei Dr. Strange soll das ja auch anders sein.
Geschrieben: 31 Jan 2017 12:06

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
380
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

DC und WB hatte bereits ordentlich verkackt, deswegen ist das DC Franchise jünger. Eigentlich sollte ja schon Green Lantern mit Ryan Reynolds der Kick Off sein und das ist mächtig in die Hose gegangen...

ist für mich daher keine Ausrede, dass man es nicht hinbekommt, endlich mal ein funktionierendes Franchise auf die Beine zu stellen. Von den Superhelden her hätte DC sogar um einiges mehr zu bieten mit Bats und Sups...gefühlt macht nur nix draus...wenn ich das Hick Hack hier schon wieder mitbekomme um den Affleck Batman Film graut es mir schon wieder vor den ersten Meldungen nächstes Jahr, wenn sie drehen und in die Post gehen: "The Script is a mess" usw. analog WonderWoman und Justice League..

Ich frage mich, warum WB nicht endlich mal aus den Fehlern lernt und die Filmemacher gewähren lässt. Sollen Sie es doch einfach mal riskieren, einen Film zu machen, der so ist, wies ich die Regisseure ihn machen wollen. Wenn es klappt, schön, wenn nicht, dann können sie sich immer wieder einschalten.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 31 Jan 2017 12:31

gelöscht

Avatar gelöscht

Welche Fehler? Vom wirtschaftlichen Standpunkt betrachtet waren MoS, BvS und Suicide Squad alles erfolgreiche Filme, Theater hin, Kritik her.

Möglicherweise hat sich der ein oder andere hier und da mal 100 Mios mehr gewünscht, aber gefloppt ist eigentlich nichts davon.

Dass die Öffentlichkeitsarbeit eine Menge Optimierungspotenzial bietet, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)
Geschrieben: 31 Jan 2017 12:59

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von Brathering
Keine Ahnung. Ich hab mich bei Edge of Tomorrow einfach gewundert, wie locker die damit umgingen.

Was denkst du, warum sich alles ständig wiederholt hat? ;)
Geschrieben: 31 Jan 2017 13:04

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt ja auch noch fähige Filmemacher fernab von Aflleck, also ist noch nichcts verloren, womöglich war ihm die Gesamtsituation zu präker. Er ist es egwohnt seine Scripts final zu haben bevor er mit dem Dreh beginnt. Jetzt ein solche Mamutprojekt ohne fertiges Script erhöht nicht nur den Druck sondern erfordert auch gewisse Skills beim aktiven Drheen ohne vollständigen Fahrplan on the fly die richtigen Entscheidungen zu treffen und dann ist er auch noch der Hauptdarsteller und das ist in diesem speziellen Fall eine Ikone der Popkultur.

WOmöglich ist er dennoch so stark in dem Projekt verankert, dass er wie Nolan damals bei MOS den Regisseur sozusagen mit ins Boot holt und sie sich hier als kreatives Team verstehen, mit mehr Einfluss, als es Nolan anno dazumal bei MOS hatte, denn dieser hat Snyder ja in großen Teilen die Verantwortung überlassen.
Geschrieben: 31 Jan 2017 13:06

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.331
Clubposts: 29.581
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23924 mal.
Erhielt 27235 Danke für 12890 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Affleck ist ja immer noch als Produzent an Bord, denke mal hier kann er noch ein paar Machtwörter sagen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 31 Jan 2017 13:07

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Affleck ist ja immer noch als Produzent an Bord, denke mal hier kann er noch ein paar Machtwörter sagen

Deshalb ja meine Ausschweifungen! ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1595 Gäste online.