Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Batman (DC Elseworlds Film mit Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Andy Serkis, Paul Dano, 04.03.2022; Regie: Matt Reeves)

Gestartet: 03 Aug 2012 13:54 - 876 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2012 14:39

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin Fan der Batman-Comics und hätte gegen eine neue Herangehensweise absolut nichts. Während Burton Batman in Richtung Fantasy bewegt hat, hat Nolan genau das Gegenteil gemacht und möglichst auf Realismus gesetzt.

Eine comicartige Herangehensweise wäre nun nur die logische Schlussfolgerung. Tatsächlich könnte ich mir auch einen Ryan Gosling als Batman gut vorstellen, da er ein sehr guter und sympathischer Schauspieler mit Ecken und Kanten ist und nicht der typische Schönling.

Aber erstmal muss man eh abwarten...Bis da was Konkretes rauskommt, kann es im schlimmsten Fall noch Jahre dauern und auch einige fehlgeschlagene Konzepte brauchen.
Geschrieben: 04 Aug 2012 14:48

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
für mich wird aber irgendwie immer bale der perfekte batman bleiben. fand zwar burtons filme auch nicht übel aber lange nicht sogut wie nolans.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Aug 2012 15:08

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich bin Fan der Batman-Comics und hätte gegen eine neue Herangehensweise absolut nichts. Während Burton Batman in Richtung Fantasy bewegt hat, hat Nolan genau das Gegenteil gemacht und möglichst auf Realismus gesetzt.

Eine comicartige Herangehensweise wäre nun nur die logische Schlussfolgerung. Tatsächlich könnte ich mir auch einen Ryan Gosling als Batman gut vorstellen, da er ein sehr guter und sympathischer Schauspieler mit Ecken und Kanten ist und nicht der typische Schönling.

Aber erstmal muss man eh abwarten...Bis da was Konkretes rauskommt, kann es im schlimmsten Fall noch Jahre dauern und auch einige fehlgeschlagene Konzepte brauchen.

So seh ich das auch.

Ich will jetzt sicher keinen Schnellschuß und die Nolan-Trilogie sollte auch noch ein wenig nachhallen. Die Meldung selbst besagt ja eigentlich auch nur, was man als informierter Fan schon mitbekommen hatte, nämlich, dass man sich im Hause Warner eben schon Gedanken gemacht hat wie es mit Batman selbst weitergehen wird und sicherlich spielen die übrigen DC-Projekte dabei keine geringe Rolle.

Dass es comichafter wird ist nur die logische Konsequenz und was man bei Nolan aufgrund des Konzept akzeptieren konnte würde so auch in einer neuen Reihe teilweise garnicht mehr funktionieren.

Nehmen wir mal The Dark Knight aus der Gleichung hat man zwei gute Film übrig, aber genial wäre die Reihe ohne dieses Zwischenstück in meinen Augen nicht.

Teil 1 war ein sehr guter Film, der erstmals Batman eine detailierte Origin verpasste, aber der letzte Kick im Spannungsbogen fehlte in meinen AUgen, The Dark Knight war das Paradestück des Jokers und olieferte eine clevere Story und tolle Dramatik, TDKR bot insgesamt in meinen AUgen die augenscheinlichsten Schwächen, auch wenn ich selbst von dem Film begeistert war. Dennoch muss ein Batmanfilm gerade das Ende einer Trilogie meines Erachtens doch ein wenig mehr Batman zeigen. Zudem der dunkle Ritter in keiner einzigen Actionsequenz wirklich begeistern konnte. Das wurde zwar deutlich erklärt, wieso, aber unterm Strich ist der Film mehr Charaterdrama als Comicverfilmung.

Die Reihe wird in meiner Sammlung nen Ehrenplatz einnehmen, doch von der nächsten Batmanreihe hoffe ich, dass sie es schaffen die Ernsthaftigkeit, genau wie die Action und den Comiclook der Vorlage besser zusammenzubringen.

The Batman (die Animationsserie) ist wie ich schon in meinem ersten Post zum Reboot schrieb übrigens eine tolle Animationserie, die diese Mischung sehr wohl bietet und das ganze sogar einigermaßen kindgrecht präsentiert.

Dennoch ist die Referenz The Batman, die in der Meldung genannt wird, sicherlich auch eher eine Orientierung und das Endprodukt könnte da durchaus auch schnell in Richtung Arkham Asylum bzw Arkham City verändert werden...und mit Ryan Gosling könnte ich ebenfalls leben, auch wenn der Namen derzeit ja nur einem Forum entspringt.

Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und hoffe das die 4-5 Jahre die es ganz sicher locker dauern wird schnell vergehen;)
Geschrieben: 04 Aug 2012 19:46

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Weiß nicht ob goslin ein so hervorragender Schauspieler ist.
Hab Drive nicht gesehen, in ein perfektes Verbrechen hat er einen guten Job gemacht.
Finde aber schon das er zumindest optisch in richtung Schönling geht.

Ich finde das braucht es einfach einen breitereren, markigeren Darsteller der auch die Kampfmaschine gut wiedergibt.

Und zum angesprochenen Thema würde, die Burton Filme hatte sehr wohl würde.
Sie verstanden sich eben als da was sie waren, Comicverfilmungen und verläugneten ihre Vorlage nicht.
Besonders visuell boten die ersten beiden Filme so einiges, besonders die Darstellung Gothams oder einzelne Einstellungen Batman waren überaus gelungen.

500full.jpg
http://i2.listal.com/image/1723029/500full.jpg

Gotham1989mattPainting.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb57084/batman/de/images/5/5c/Gotham1989mattPainting.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2012 20:00

sven-hh

Avatar sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
hmmm, die "neuausrichtung" wundert mich nicht wirklich da marvel gezeigt hat das einzelhelden gut zu team-ups führen die weiter kohle bringen

ein nicht ganz so realistischer batman würde in eine welt besser reinpassen mit superman und co als der aktuelle EXTREM geile batman ;)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 04 Aug 2012 20:04

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja da Superman ja nun auch nolanfiziert wird passt auch wieder:D

Naja extrem geil ist was anderes, gewisse Szenen in Watchmen z.B. sehr dynamisch, klug konstruiert und dramatisch.
Geschrieben: 04 Aug 2012 20:25

Gast

"Es sind Comic-Verfilmungen ...." blablabla .... damit wird aber auch alles schöngeredet und legitimiert.
Da brauchts denn auch keinen großen Cast für ein Reboot. Denn am Ende ists so oder so eine ..... Comic-Verfilmung.
Geschrieben: 04 Aug 2012 20:37

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Quatsch, es gibt gute und schlechte Comicverfilmungen und da ist der Cast genauso wichtig wie bei jedem anderen Film.

Eine Comicverfilmung legitimiert keine schlechten Darsteller, miesen Drehbücher und peinlichen kostüme-bestes Beispiel Batman und Robin.

Oft distanzieren sich die autoren/zeichner sogar weil die verfilmung nichts mehr mit ihrer Vorlage zu tun hat, z.B. Alan Moore.
Geschrieben: 04 Aug 2012 20:55

Gast

Das widerspricht doch aber mit deiner Einstellung zu den Burton-Filmen?

Ich bin nie der Comic-Leser gewesen, und werde es auch nicht werden ..... aber so spinnig wie dort die Charaktere gespielt wurden, glaubte man bei den Burton-Filmen nie daran, dass Joker und Co. auch nur nen Einkaufsmarkt überfallen könnten, geschweige denn Batman mehr taugte als ne Katze vom Baum zu holen.

Erst die Nolan-Streifen, weil wirklich düster und ernsthaft, wirkten bedrohlich.
Und das muss auch für ein Reboot gelten.
Nen Spinner-Film weils halt ne Comic-Vorlage gibt, kanns nicht werden.
Geschrieben: 04 Aug 2012 21:38

sven-hh

Avatar sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
es ist ein unterschied ob du einen film düster und ernsthaft machst das man sich darin ein wenig wiederfindet oder ob du zumindest die MÖGLICHKEIT offen lässt das es superhelden mit superkräften gibt ;)

aber die aktuelle batman-reihe ist einfach zu ernsthaft um mehr als "nur" menschen zuzulassen :(
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 39 Benutzer und 340 Gäste online.