Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - The Raid 2: Berandal [2014] - Entertainment Store exclusive (SteelBook)

Gestartet: 19 Juni 2014 18:44 - 36 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung: 11.08.2014
Kauflinks, Preise:
  • Entertainment Store 17,99 £ (OOS)
  • Drittanbieter: Amazon UK

Besonderheiten: WEA Steelbook · Prägung · Matt
Geschrieben: 07 Aug 2014 16:43

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke an HUBMUSWELL@HDN für das Pic...

DSCN1807.jpg

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 07 Aug 2014 16:53

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Rein gar nichts zu sehen von dem schönen weißen Hintergrund mit diesen feinen grauen Strichelchen wie auf den Promo-Pics von ES. Finde ich ja ziemlich frech, aber bin wohl der einzige, den das stört. Stattdessen bleibt der Hintergrund einfach komplett unbedruckt und somit mausgrau. Es bleibt ein sehr schwaches Steel... easy pass
Geschrieben: 10 Aug 2014 01:27

special83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja ich finde es top und freu mich schon :D
Geschrieben: 10 Aug 2014 09:00

HerrNergal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Rein gar nichts zu sehen von dem schönen weißen Hintergrund mit diesen feinen grauen Strichelchen wie auf den Promo-Pics von ES. Finde ich ja ziemlich frech, aber bin wohl der einzige, den das stört. Stattdessen bleibt der Hintergrund einfach komplett unbedruckt und somit mausgrau. Es bleibt ein sehr schwaches Steel... easy pass

Sehe das genauso. Die französische Steel sieht meiner Meinung nach viel besser aus. Hat aber keine englischen UT. Naja, momentan muss die UK Standard-Version reichen.
Geschrieben: 15 Aug 2014 19:29

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein Bild von meinen beiden Steels:

tr.jpg

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt

Geschrieben: 20 Aug 2014 19:19

Gast

Heute kam mein Exemplar bei mir an: "The Raid 2"

Das SteelBook weist einen edlen Prägedruck auf, des weiteren einen schönen Innendruck und sieht alles in allem sehr gut aus.
Deutscher Ton ist selbstverständlich nicht vorhanden.
Bewertung folgt.

Der Film selbst ist nichts weniger als ein Meisterwerk!

IMG_1747.JPG

IMG_1748.JPG

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_1749.JPG

IMG_1761.JPG

IMG_1762.JPG

IMG_1763.JPG

IMG_1764.JPG

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Geschrieben: 15 Okt 2021 23:41

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach dem Play exklusiven Steelbook zu The Raid gestern, folgen heute ein paar Fotos des Folgefilm Steelbooks. Viel Spaß mit der Bilderstrecke.

Infos:

Finish: Matt
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Analog zum ersten Teil erhielt die Steelbook Auswertung von The Raid 2 in Großbritannien ebenfalls ein Artwork des Künstlers Jock.

02.jpg

Wieder ein Gebrauchtkauf, nur diesmal mit J-Card bzw. 1/4 Slip - deshalb gibt es diesmal sogar ein entsprechendes Foto. Neben der englischen Synchro ist selbstverständlich der indonesische O-Ton auf der Blu-ray enthalten.

03.jpg

Das Gestaltungsprinzip bleibt das gleiche wie beim Vorgänger-Steel: Nur eine Akzentfarbe (Gelb), dazu eine Signalfarbe (Rot).

04.jpg

Mich überzeugt das Konzept auch beim zweiten Mal auf ganzer Linie. Hat etwas von einem Comic Panel, in der reduzierten Darstellung.

05.jpg

Während der Spine beim Steel zu The Raid wirklich nur den Titel trug, sind hier Logos hinzugekommen. Obwohl sie dezent ausfallen und im Normalfall nicht als störend auffallen würden, sorgt es doch für Verdruss, wenn es beim Vorgänger-Steel noch anders möglich war und damit die Einheitlichkeit nicht mehr gegeben ist.

06.jpg

Das rückseitige Motiv finde ich ziemlich cool. Es sieht ein wenig so aus, als bildeten die Arme und Waffen ein geöffnetes Raubtiermaul mit Fangzähnen, das Rama zu verschlingen droht.

07.jpg

Innen ist nun kein Standbild aus dem Film mehr abgedruckt, sondern ein weiteres Artwork von Jock. An der Farbgebung (Graustufen mit roter Highlight-Farbe) hat sich hingegen nichts geändert. Im Kino hat mir die Fortsetzung übrigens zunächst nicht so gut gefallen. Allerdings war mir nach der ersten Sichtung klar, dass The Raid 2 eindeutig einer dieser Filme ist, die ihr volles Potential erst mit weiteren Durchgängen voll entfalten. Tatsächlich gefiel er mir schon wesentlich besser, als ich ihn mir erstmals zuhause angesehen hatte.

08.jpg

Anders als beim Spine hat sich am Finish nichts geändert: wieder matt, wieder mit viel freiliegendem, weitgehend unbehandeltem Blech.

09.jpg

Mit den großen Buchstaben selbstverständlich eine dankbare Prägung, aber dennoch muss sie erst einmal so präzise und sauber herausgearbeitet werden. Das Resultat ist spitze.

10.jpg

Während man beim Steel für den Vorgängerfilm hinten ebenfalls Prägungen auffinden konnte, entfiel dieses zusätzliche Schmankerl hier.

11.jpg

Obwohl "nur" die Vorderseite eine Prägung spendiert bekommen hat, braucht sich das The Raid 2 Steelbook keinesfalls hinter dem extrem beliebten Vorgänger-Modell zu verstecken. Es hat nicht denselben Hype wie das Steel zum ersten Teil ausgelöst, steht ihm aber in nichts nach und gemeinsam bilden die beiden ein klasse Duo:

gesamt_1.jpg

gesamt_2.jpg

Es sieht derzeit zwar nicht danach aus, als ob der geplante dritte Teil der Filmreihe auch noch erschiene; wenn es doch passieren sollte, hoffe ich natürlich inständig auf ein weiteres Steelbook mit Jock-Motiv, um aus dem Duo ein Trio zu machen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 24 Benutzer und 373 Gäste online.