Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Neue Serien nicht auf (HD) Kaufmedium verfügbar?

Gestartet: 14 Juni 2014 11:44 - 5 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2014 11:44

pippovic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 215
seit 26.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 226 Danke für 120 Beiträge
pippovic schaut gerade Legend of the Seeker

Hallo,

ich denk, der Thread ist hier passend. Es gibt ja leider sogar einige Einzelfälle, wo neue Kinoproduktionen nur auf DVD veröffentlicht werden, aber bei den Serien ist es ja noch weitaus schlimmer :eek:

Ich interessiere mich zwar hauptsächlich für ältere Serien, habe aber auch mit ein paar "neuen" angefangen. Dabei musste ich leider feststellen, dass es "kleinere" Serien oft nicht mal in den USA auf Blu-Ray schaffen. Als Beispiel nehme ich hier mal die Serie White Collar, von der ich gerade die erste Staffel schaue. In den USA gibt es hiervon wenigstens alle Staffeln auf DVD (die erste sogar auf Blu-Ray), bei uns wurde die (sowieso völlig lieblose) VÖ auf DVD jedoch nach der zweiten Staffel eingestellt. In HD gibt es die Serie nur als Stream.

Eine weitere Serie, für die ich mich interessiere, ist Make it or break it. Hier das gleiche Bild: In den USA nur auf DVD und als HD-Stream, in Deutschland nicht mal als DVD erhältlich, aber als HD-Stream.

Das waren jetzt nur zwei Beispiele, aber da ich mir Filme und auch Serien gerne auf physischen Medien ins Regal stelle, kommt für mich ein Stream eigentlich nicht in Frage. Ich kann auch nicht wirklich ermessen, ob es sich bei den HD-Streams auch um eine gute HD-Qualität (sprich Full HD) handelt, die der Qualität der DVD (sofern vorhanden) klar überlegen ist? Aber was soll man machen, wenn man sich für eine Serie interessiert, die es nicht (vollständig) als Kaufmedium gibt? Steht ihr schon mal vor ähnlichen Problemen und wie habt ihr diese gelöst?

Gruß
pippovic
Geschrieben: 14 Juni 2014 12:32

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Oft kannst du froh sein wenn manche Serien,besonders für den deutschen Markt,überhaubt auf DVD veröffentlicht werden.
Ich hätte gerne meine komplette oder einen großteil meiner Seriensammlung auf BD,von daher wird fast nur noch importiert.
Ich bin auch kein großer Fan davon mir Serien als Stream anzuschauen.
Ist ja neuerdings so das manche Staffeln von Serien hierzulande nur als Stream angeboten werden,wie z.B. Weeds oder OZ.
Geschrieben: 16 Juni 2014 07:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.737
Clubposts: 29.649
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26034 mal.
Erhielt 30198 Danke für 13660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja viele Serien kommen bei uns nicht auf BD raus, einfach weil die Umsätze nicht stimmen, sprich es werden nicht genug verkauft sprich nicht genug gewinn damit gemacht.

Viele Labels gehen aber auch in den USA weg von Serien auf BDs, teilweise bringen sie ihre Serien noch nicht mal auf DVD dort raus, nach dem Motto lohnt nicht.

Sony und Disney sind da die schlimmste, die meisten ihrer Serien erscheinen nur noch Digital
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2014 09:30

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.217
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14131 mal.
Erhielt 17295 Danke für 5078 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Der horror von uns digital

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 616
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 16 Sep 2014 22:33

Jläbbischer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldesloe
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 1
seit 17.09.2009
player.png
Pioneer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kurzes Warner-Statement zum deutschen DTS-HD Ton auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Mir geht es so mit den ganzen älteren Serien. Matlock oder Diagnose Mord z.B. Teilweise nach einer Staffel Schluss. Dabei ist es mir persönlich eigendlich egal, ob DVD oder BD, es sei denn es handelt sich um Boxen, wie die Steels von TNG.

Aktuell bin ich dazu übergegangen, mir die fehlenden Folgen aus dem TV aufzunehmen, wenn sie mal laufen.

Daher nehme ich aktuell oder in naher Zukunft grad folgendes auf:

Matlock, Diagnose: Mord (demnächst), Simon& Simon (demnächst), Remiongton Steele, Renegade, gnadenlose Jagd (demnächst) und Walker (demnächst). Ach ja und die Mythbusters natürlich. Mittlerweile hab ich da meinen Workflow, indem ich erst mit TS-Doctor schneide und von Müll befreie und dann mit dem Freemake Video Converter ne ganze Reihe von Folgen in einem Rutsch in einen Avi-Container konvertiere, um die Dateien von 1200 (und mehr) auf 400 MB zu bringen.

Teilweise ist es ja auch so, dass die Boxen zwar mal veröffentlicht wurden, aber restlos ausverkauft sind, wie z.B. Box 2.2 von Simon& Simon.
Geschrieben: 17 Sep 2014 19:11

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Ja, so geht es mir mit meiner Sammelleidenschaft für Serien ebenfalls.

Burn Notice gibts ab Staffel 4 nur noch per iTunes, White Collar ist ja auch nur noch digital zu kriegen, ebenso Law & Order. Law & Order SVU wird auch recht lieblos und teuer in Halbstaffeln auf DVD verkauft, da bleibt mir wohl auch nur der Weg zu iTunes ....

Und dabei würde ich das ja auch alles kaufen wollen, aber eben auf Scheibe ... "grmpf"
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 124 Benutzer und 455 Gäste online.