Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 571 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2024 15:19

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Och ne du, lass mal stecken. Nichts gegen Sigourney Weaver, aber als Ripley muss ich sie nicht mehr sehen. Manchmal sollte man es auch einfach gut sein lassen und alte Charaktere einfach in Ruhe lassen. Sie sagt es ja selber, das der Charakter sein Frieden verdient hat. Gibt genug andere aktuellere Filme die eher eine Fortsetzung verdient haben, aber leider keine bekommen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 31 Aug 2024 15:23

Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wattens
kommentar.png
Forenposts: 389
seit 05.01.2012
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png

Es hätte auch den viertel Teil nicht gebraucht, Alien 1-3 wäre das Non-plus-ultra gewesen. Und den 5. braucht man genauso wenig wie Jurassic World 4. Prometheus und Covenant hätte es auch nicht unbedingt benötigt. Alien 1-3 sind gleich legendär wie Indy 1-3 oder ZidZ 1-3. Wenn man solche Filme schätzt und ehrt, sollte man ab einem gewissen Teil die Finger davon lassen, man zieht solche Serien nur unnötig nach unten.
Geschrieben: 01 Sep 2024 16:47

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So bitte das mit Michael J. Fox ist, so gut war es am Ende fürs Franchise. Seine Erkrankung war mit ein Grund, warum nach dem dritten Teil sich niemand mehr dran gemacht hat es noch weiter zu führen. Und somit ist dies eine der ganz wenigen Trilogien bzw. eines der ganz wenigen Franchises, welches auf dem Höhepunkt eingestellt wurde. Wie gerne hätte ich das bei Indy, Krieg der Sterne, Terminator, Jurassic Park, Rambo und eben auch Alien gesehen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Sep 2024 18:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.419
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja bei Zurück in die Zukunft hält auch Robert Zemekis die Hand drauf, der unter anderem verfügt hat dass selbst nach seinem Tod kein Reboot oder Remake von Zurück in die Zukunft gemacht werden darf.

Bei Alien war Teil 2 der Höhepunkt. Bei Teil 3 wurde extrem viel falsch gemacht sodass selbst Fincher sich von dem Film distanziert. Teil 4 wenn man es als eine Art Comicverfilmung betrachtet ist dann wieder ganz witzig. Ripley in nen 5. Teil bräuchte ich jetzt aber nicht 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Sep 2024 22:53

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 728
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Och ne du, lass mal stecken. Nichts gegen Sigourney Weaver, aber als Ripley muss ich sie nicht mehr sehen....
Für mich kommt es total auf die Rolle an, die man ihr gibt. Als Beraterin im Hintergrund, die evtl. mit Cleverness ein paar Köpfe zur rechten Zeit drückt, kann ich sie mir schon vorstellen.
Allerdings sollte sie nicht mehr mit Flammenwerfern durch enge Gänge rennen sollen.....

Sonst kommt so eine Granny-Show raus wie bei Borderlands. ;-)

Geschrieben: 01 Sep 2024 23:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983 : WENN man Terminator, Jurassic Park und auch Alien als Trilogie für sich nimmt, waren das würdige Reihen. Klar, der Abschlussteil war dabei immer der schlechteste Teil. Trotzdem kann im ganz Allgemeinen von gelungen Reihen mit Erstlingen und Sequels sprechen, die das Kino verändert haben. Leider war es ja bekanntermaßen nach den Dritten Teilen dann doch nicht zu Ende.

Zu Zemekis: Guter Mann wenn das so ist good.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Sep 2024 04:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@Sawasdee1983 : WENN man Terminator, Jurassic Park und auch Alien als Trilogie für sich nimmt, waren das würdige Reihen. Klar, der Abschlussteil war dabei immer der schlechteste Teil. Trotzdem kann im ganz Allgemeinen von gelungen Reihen mit Erstlingen und Sequels sprechen, die das Kino verändert haben. Leider war es ja bekanntermaßen nach den Dritten Teilen dann doch nicht zu Ende.

Zu Zemekis: Guter Mann wenn das so ist good.png

Naja Terminator 3 = Schrott
Alien 3 = Schrott
Jurassic Park fand ich schon als Kind nur nur Mittelmaß

bei den ersten Beiden würden Teil 3 die Trilogie versauen, da merkt man jeweils die Produktionshölle

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Sep 2024 08:21

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 728
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Naja Terminator 3 = Schrott
Alien 3 = Schrott
Jurassic Park fand ich schon als Kind nur nur Mittelmaß

bei den ersten Beiden würden Teil 3 die Trilogie versauen, da merkt man jeweils die Produktionshölle
An Lobeshymnen für Jurassic Park 3 (oder für Zurück in die Zukunft 3) kann ich mich auch nicht erinnern.
So schön die Theorie der gelungenen Trilogie ist, so richtig aufgehen tut sie eher selten...
Spontan fällt mir nur "Die Rückkehr des Königs" als einzigen 3. Teil ein, der als "würdiger Abschluss" aufgenommen wurde (vielleicht noch Indiana Jones 3).
... und sonst einige, die in der Rückschau (nach noch grottigeren Nachfolgern) als weniger schlimm romantisiert wurden.
Geschrieben: 02 Sep 2024 08:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Simon2"
An Lobeshymnen für Jurassic Park 3 (oder für Zurück in die Zukunft 3) kann ich mich auch nicht erinnern.
So schön die Theorie der gelungenen Trilogie ist, so richtig aufgehen tut sie eher selten...
Spontan fällt mir nur "Die Rückkehr des Königs" als einzigen 3. Teil ein, der als "würdiger Abschluss" aufgenommen wurde (vielleicht noch Indiana Jones 3).
... und sonst einige, die in der Rückschau (nach noch grottigeren Nachfolgern) als weniger schlimm romantisiert wurden.
Ganz ehrlich mir fällt auch keine Trilogie ein, wo Teil 3 nicht merklich abfiel. Auch wenn ich Zurück in die Zukunft sehr mag. Auch hier war Teil 3 der Schwächste Teil.

Bei Rückkehr des Königs, bin ich im Kino in den letzten 45 Minuten 3x aufgestanden weil ich dachte, jetzt ist der Film vorbei nur um dann genervt festzustellen dass es noch weiter geht rotfl.png außerdem ging mir die Ganze Sam und Frodo Storyline auf die Nerven. Das hätten die am besten auf 5 Minuten runter kürzen können.

Halt da fällt mir doch eine Trilogie ein, die X Trilogie, da gefällt mir Maxxine am besten, wobei ich die ersten beiden Teile sehr mies fand.

Aber es gibt wirklich unzählige Franchises wo ab dem dritten Teil die Qualität mit Wucht eingebrochen ist unabhängig wie viele Teile danach noch folgten.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Sep 2024 09:06

Chigi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Schwyz
kommentar.png
Forenposts: 251
Clubposts: 67
seit 13.03.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Wo ich persönlich alle Filme gut finde, ist Lethal Weapon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 1244 Gäste online.