Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S350 Thread

Gestartet: 09 Sep 2008 09:34 - 1050 Antworten

Geschrieben: 13 März 2009 10:51

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Danke, ich hab mir eh gedacht, ein- oder zweimal hätte das bei mir funktioniert.

War mir aber mit der Zeit nicht mehr sicher, ob ich mir das eingebildet hätte und mein Player evtl. diesbezüglich nicht richtig funktionieren würde.
Geschrieben: 13 März 2009 13:32

zapper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rhede
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P42C10ES
beamer.png
Mitsubishi HC-1100
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Hallo Allerseits,

nachdem ich mit meinen 3 gelieferten Samsung BD-P 2500 mehr oder weniger große Probleme hatte, versuche ich jetzt mal mein Glück mit dem Sony BDP-S350.
Das Gerät kommt hoffentlich morgen. Dann werde ich berichten.

Gruß

Zapper
Bild: Mitsubishi HC 1100, Framestar 2m, Sony BDP-S350, Sony Triniton 70cm / Ton: Onkyo TX-SR 805, Front: Imagination2, Center: ASW CS III, Rear: I.Q. TED4 / Sat: DreamBox 800 HD
Geschrieben: 13 März 2009 13:54

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Sicher eine bessere wahl als der Samsung:thumb: Sry Samsung wenn ihr keine richtig guten BD Player bauen könnt muss man sich für eine andere Marke entscheiden;) Also in einer Zeitung von mir sind die Sony BD Player immer besser dran als die von Samsung
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 14 März 2009 17:22

zapper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rhede
kommentar.png
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P42C10ES
beamer.png
Mitsubishi HC-1100
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo allerseits,

habe den Sony S350 jetzt erhalten, angeschlossen und kurz eingestellt. Menueführung und BDA etwas gewöhnungsbedürftig, wobei die BDA nicht wirklich der Bringer ist.

Im Vergleich zum Samsung ist der kleine Sony wesentlich leiser, und ich hab das Gefühl, er läuft irgendwie "stabieler". BD-Live klappt auf Anhieb (Samsung also wirklich defekt!).
Heute Abend hab ich "sturmfrei" - Frau und Kiddies sind unterwegs - dann werde ich meinen Beamer anschmeißen, und mal schauen, was in dem Sony steckt. Hoffe, dass ich vom Bild nicht enteuscht werde, denn ich glaube, dass ich mich ein bißchen verliebt habe - GRINS

Zum Test stehen:
Baraka BR- sollte in Bild und Ton über jeden Zweifel erhaben sein
The Mummy BR- hab ich mir geholt, um BD-Live zu testen
Königreich der Himmel BR- zum Bildvergleich
DAs Boot DVD - mal schauen, was er mit solch altem aber gutem Material anstellt
Krieg der Sterne DVD - insbes. die Weltraumszenen werde ich mal testen
.......

Mal schauen, ob ich dann noch lust habe.

Werde auf jeden Fall berichten wenns interessiert.

Verregnete Grüße

Zapper
Bild: Mitsubishi HC 1100, Framestar 2m, Sony BDP-S350, Sony Triniton 70cm / Ton: Onkyo TX-SR 805, Front: Imagination2, Center: ASW CS III, Rear: I.Q. TED4 / Sat: DreamBox 800 HD
Geschrieben: 14 März 2009 20:10

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zapper
Hallo allerseits,

habe den Sony S350 jetzt erhalten, angeschlossen und kurz eingestellt. Menueführung und BDA etwas gewöhnungsbedürftig, wobei die BDA nicht wirklich der Bringer ist.

Im Vergleich zum Samsung ist der kleine Sony wesentlich leiser, und ich hab das Gefühl, er läuft irgendwie "stabieler". BD-Live klappt auf Anhieb (Samsung also wirklich defekt!).
Heute Abend hab ich "sturmfrei" - Frau und Kiddies sind unterwegs - dann werde ich meinen Beamer anschmeißen, und mal schauen, was in dem Sony steckt. Hoffe, dass ich vom Bild nicht enteuscht werde, denn ich glaube, dass ich mich ein bißchen verliebt habe - GRINS

Zum Test stehen:
Baraka BR- sollte in Bild und Ton über jeden Zweifel erhaben sein
The Mummy BR- hab ich mir geholt, um BD-Live zu testen
Königreich der Himmel BR- zum Bildvergleich
DAs Boot DVD - mal schauen, was er mit solch altem aber gutem Material anstellt
Krieg der Sterne DVD - insbes. die Weltraumszenen werde ich mal testen
.......

Mal schauen, ob ich dann noch lust habe.

Werde auf jeden Fall berichten wenns interessiert.

Verregnete Grüße

Zapper

Wenn intressiert das den?
Man O Man!

Nun zum Bild im Bild ding!
Habe festgestellt das man bei den Universal BDs U contol anmachen muss!
Tja wie immer wer lesen kann ist klar im vorteiel :rofl:
Naja jetz geht alles!Verdammt Cool diese Funktion!
venom.jpg
Geschrieben: 15 März 2009 10:32

zapper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rhede
kommentar.png
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P42C10ES
beamer.png
Mitsubishi HC-1100
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Venom211
Wenn intressiert das den?
Man O Man!

Nun zum Bild im Bild ding!
Habe festgestellt das man bei den Universal BDs U contol anmachen muss!
Tja wie immer wer lesen kann ist klar im vorteiel :rofl:
Naja jetz geht alles!Verdammt Cool diese Funktion!

Hä? Was'n mit Dir los?
Na dann eben nicht!
Geschrieben: 15 März 2009 10:43

Gast

Hi zapper,

erstmal herzlich Willkommen an Bo(a)rd!

Was Venom211 bei seiner etwas barschen Reaktion auf deinen Beitrag geritten hat kann ich leider nicht beurteilen - vllt. ein temporärer Geistiger Aussetzer!? :devil:;)

Mich interessiert dein Bericht, also leg los...
Geschrieben: 15 März 2009 11:13

Fancy

hey zapper, es ist immer eine bereicherrung wenn jemand seine erfahrrung schildert..also immer weiter so !

Geschrieben: 15 März 2009 11:41

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fancy
hey zapper, es ist immer eine bereicherrung wenn jemand seine erfahrrung schildert..also immer weiter so !
Jup, sehe ich auch so. Immerhin ist ein Forum dazu da, seine Meinung zu äußern. Also her mit Deinem Erfahrungsbericht! :thumb:
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 15 März 2009 12:06

zapper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rhede
kommentar.png
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P42C10ES
beamer.png
Mitsubishi HC-1100
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Moin Moin allerseits,

na dann will ich mal:

Als erstes hab ich BD getestet: (720p - da mein Beamer "nur" HD-Reeady. Der Player muß also BD runterrechnen)
Alle Bid- und Tonverschlimmbesserungen natürlich auf "AUS"!
Update per LAN-Verbindung aufgespielt, BD-Live getestet, und dann ging es auch schon los:
Der Sony läuft sehr stabil, und zickt auch nicht rum, wenn man ihn mit Kapitel "vor", Kapitel "zurück", schneller Vorlauf, ....... nervt. Der Samsung hat mir dann immer irgenwann "Bescheid" gesagt, und sich weggehängt, oder nur noch sehr träge reagiert. Der Sony nimmts gelassen hin......Habe ihn nicht zum "Absturz" überreden können.
Der Sony hat ein wesentlich angenehmeres Betriebsgeräusch und ist leiser - sowohl beim einlesen, als auch im normalen Betrieb.

The Mummy
Bild: gut bis sehr gut - gegencheck auf'm Sammy: würde sagen nahezu identisch. Vieleicht etwas mehr Bewegungsunschärfe beim Sony - aber minimal! Wobei ich aber der Gerechtigkeit halber sagen muß, dass mein Beamer nicht gerade zu den Weltmeistern gehört, was Bewegungsschärfe angeht.
Ton: habe keine Unterschiede feststellen können

Der Rote Baron
Bild und Toneindrücke identisch wie "The Mummy"

Köngreich der Himmel
Auch hier decken sich die Ergebnisse mit den beiden Filmen zuvor - für mich eine nahezu gleichwertige Wiedergabequalität beider Player mit kleinem Vorsprung für Samsung.

BARAKA
Bild: Unglaublich was an Bildqualität heutzutage alles möglich ist. Der Sony ist tatsächlich in der Lage, ein 3-D Bild zu projezieren, das einem schon fast schwindelig wird - unglaublich gut, ein klein bißchen weicher als der Sammy, aber immer noch sehr scharf. Ich war mächtig beeindruckt.
Der Sony kann also gutes Material erstklassig verarbeiten und wiedergeben.

Fazit: dieser Film ist in meinen Augen Über jeden Zweifel erhaben - sowohl Bild als auch Tontechnisch das beste, was ich je zu sehen und zu hören bekommen habe.

Dann kam die Ernüchterung:
StarWars Episode I
Schon bei den ersten Schriftzügen war klar, dass hier keine BD mehr im Laufwerk war - hätte vieleicht BARAKA zum Schluß testen sollen:confused:

Nach kurzer Eingewöhnungsphase ging es dann aber, und ich habe die Anfangsszenen im Weltraum mal auf beiden Playern direkt hintereinander laufen lassen.
Der Unterschied war da, aber ich hätte ihn mir größer vorgestellt, da der Samsung ja den wesentlich besseren Chip verbaut hat. Unterschiede waren da, aber wie gesagt, eher minimal. Im direkten Vergleich durchaus sichtbar, unter normalen Umständen ?????? - glaub nicht, dass man es merkt.

Ich hatte jetzt den Vorteil des direkten Vergleichs, da ich ja beide Player hier habe. Insgesamt möchte ich aber mal behaupten, dass die Unterschiede wirklich sehr gering sind - ich habe mit "mehr" gerechnet, da der Sammy eigentlich eine Klasse höher spielt.

FAZIT:
Samsung in die Verpackung - geht am Montag zurück - der Sony bleibt.:)

Das ganze Geschreibsel ist natürlich nur meine bescheidene amateurhafte Meinung.

Liebe Grüße vom

Zapper

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 112 Benutzer und 396 Gäste online.