Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

A Walk Among The Tombstones (Liam Neeson)

Gestartet: 29 Mai 2014 23:47 - 30 Antworten

Veröffentlichung:
27.03.2015
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Nov 2014 01:36

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe den Film ja vor kurzem auch in der Originalfassung gesehen und kann der Kritik vor mir ganz und gar nicht zustimmen.
A Walk Among the Tombstones, wiederum perfekt auf Liam Neeson zugeschnitten, ist ein ruhiger, jedoch sehr atmosphärischer Thriller. Der Film legt sehr viel Wert auf die Ermittlungsarbeiten, was wiederum heißt, dass man zu jeder Zeit aktiv dabei ist, wie alle Teile zu einem Ganzen zusammengefügt werden.
Was andere vllt. als langweilig empfinden, sehe ich als spannende und willkommene Abwechslung zum Action-Einheitsbrei, wie es, im Falle von Herrn Neeson, für mein Empfinden z.B. bei Taken 2 der Fall war. Ganz im Gegensatz dazu bekommt man hier sicherlich auch keinen "Tatort" serviert, der wie so oft zu langweilen weiß, sondern ein interessantes Storytelling, das, wenn man im Voraus weiß um was für eine Art Film es sich handelt, zu überzeugen weiß.
Liams kleiner Gehilfe im Film macht seine Sache auch ganz gut, die beiden ergänzen sich gut und den ein oder anderen Schmunzler gibt's sogar auch mal (nicht unfreiwillig, sondern gewollt, zumindest in der Originalfassung), auch wenn der Grundton des Films ziemlich ernst ist.
Ein wenig Action gibt's dann im späteren Verlauf des Films auch mal, wenn auch nur sehr gering dosiert, was aber am Storytelling liegt, mehr gehört in diesen Film eben nicht rein und das ist auch gut so.

Mich konnte der Film, bis auf ein paar ganz kleine Längen im Mittelteil, definitiv überzeugen!

7,5/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 15 Nov 2014 07:36

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zwei Kritiken, die völlig unterschiedlich sind. Bin echt gespannt, wie er mir gefallen wird.
Geschrieben: 15 Nov 2014 10:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Rat an dich.....geh lieber nicht mit zu hohen Erwartungen rein, denn dann wirste am wenigsten enttäuscht. Ich hab den Fehler gemacht und hab mich von dem äußerst guten Trailer blenden lassen.
Geschrieben: 15 Nov 2014 12:06

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wird dann vielleicht eher was fürs HK. Muss nicht alles im Kino sehen.
Geschrieben: 15 Nov 2014 12:17

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Es ist kein hirnloser Actioner.

Es ist ein altmodischer Krimi-Thriller mit solidem Drehbuch und gut gemachter Optik. Die Atmosphäre ist teilweise richtig düster und glaubwürdig inszeniert.

Die Bösewichte sind zwar nicht hitverdächtig, aber Liam Neeson ist in Bestform. Denn er spielt seine Rolle hervorragend. Mit zunehmendem Alter wird er immer besser und glaubwürdiger.

Scott Frank hat sowohl als Regisseur und Drehbuchautor mehr als einen würdigen Film abgeliefert. Kein Überflieger, aber sehr gut gemachter Krimi-Thriller!
Geschrieben: 15 Nov 2014 14:12

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Sehe das wie Milan und Sonny. Feiner Film aus genau den Gründen, die die beiden anführen.
Geschrieben: 31 März 2015 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.984
Clubposts: 29.888
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33638 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gestern gesehen:

Ich habe die Matthew Scudder Romanreihe nie gelesen aber ich muss sich der Film ist klasse. Action sollte man aber keine Erwarten, denn bis auf kurz am Anfang und Am Ende gibt es keinerlei Actionszenen. Der Film ist ein sehr ruhiger Old School Film Noir Crime Thriller der nur von seiner Atmosphäre lebt. Liam Neeson spielt den Privatdetektiv Scudder wie nicht anders zu erwarten absolut souverän, mit ruhiger Ausstrahlung und hammer Präsenz. Er passt halt perfekt in solche Rollen. Die Jagd nach den Serienkillern ist sehr gut erzählt und wird im Verlauf immer spannender mit ein paar sehr brutalen Kills, vor allem am Ende wagt man kaum zu atmen so ist die Atmosphäre und die Killer kommen sehr psycho rüber. Aber weil der Film auch sehr ruhig gemacht ist, gibt es ab und an minimale Längen.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2015 22:08

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film nun auch gesehen und hier bewertet:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/ruhet-in-frieden-a-walk-among-the-tombstones-limited-edition-steelbook-blu-ray-disc#rating
Geschrieben: 08 Apr 2015 23:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gestern hier spontan die US Blu gekauft. Habe nix erwartet und bin doch recht angetan. Ist kein Action Feuerwerk, aber das will der Film auch gar nicht sein. War leider etwas müde gestern, aber unterm Strich würde ich doch attestieren das dies ein sehr spannender Film war/ist. Bin auch bei 7,5/8 tombstones dabei. Und der deutsche Titel ist mal wieder für'n Ar...
test.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2015 00:16

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones

Mittlerweile-Action-Held Liam Neeson nimmt es als Ex-Cop und Privatdetektiv mit Kidnappern auf. Er wird über einen Bekannten der ebenfalls bei den AA's ist kontaktiert und soll dessen Bruder dabei helfen die Kidnapper und Mörder seiner Frau zu finden. Je tiefer er in die Geschichte eindringt, desto grausamere Details findet er. Als klar wird, das sie nicht die einzige Frau war, die Opfer der Entführer wurde, muss er handeln..

Liam Neeson spielt die Rolle als abgewrackter Ex-Cop ziemlich überzeugend, wie eigentlich fast alles was er bisher gespielt hat. Der Ex-Jedi & Ex-Zeus kann den mürrischen, ruhigen Ermittler gut raushängen lassen und weiß zu jeder Zeit mit gutem Spiel zu überzeugen. Die anderen Darsteller im Film machen ihre Sache ebenfalls solide bis gut, ohne dabei jedoch groß aufzufallen und zu glänzen. Es ist eindeutig ein Neeson-Vehikel, was aber auch gut funktioniert. Die Atmosphäre im Film ist oft bedrückend aber am Ende doch etwas zu wenig packend, für meinen Geschmack. Bei einer solchen Thematik, den Bildern und den Geschehnissen hatte ich mir einen etwas düsteren Look, mehr Thrill und Psychothematik erhofft. Leider vergibt man hier ein wenig die Möglichkeiten und schafft dadurch auch keine großen Schockmomente. Nicht in Form von Erschreckern sondern eher verstörend-schockierend.

Nichtsdestotrotz ist der Film recht spannend und weiß seine 114 Minuten zu unterhalten ohne aber große Höhepunkte vorzuweisen. Die Handlung ist stetig in Bewegung und hat ein gutes, angenehmes Tempo zu bieten. Der kindliche Sidekick im Film ist etwas unnötig gewesen, soll aber wohl ein wenig Menschlichkeit für die Figur von Neeson zum Vorschein bringen, was durchaus funktioniert aber gar nicht nötig gewesen wäre. Immer hin punktet der Film aber durch die recht interessante und spannende Story, den farblosen, beinahe grauen, melancholischen Look, wenn gleich ich mir gewünscht hätte das ganze noch düsterer zu sehen. Für einen netten Abend mit guter Unterhaltung taugt der Film definitiv. Für spannendere Thriller empfehle ich aber Sieben, die Miniserie-True Detective oder Prisoners.

7/10
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 1075 Gäste online.