Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Der Umgang im Forum

Gestartet: 26 Mai 2014 07:44 - 47 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2014 15:56

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von digidi
Alles entwickelt sich weiter und manche wollen keine Veränderungen und sehen dann nur noch das Negative.

sehe ich keineswegs so! Es gibt auch Leute,die kein Problem mit Veränderungen haben, aber dennoch merken, dass es viele Leute gibt, die sich einfach wie ein Elefant im Porzellan Laden aufführen und ihre Meinung als die einzig wahre sehen.

Davon abgesehen muss man ja nicht jede Entwicklung so hinnehmen wie sie ist, nur weil ein paar Leute meinen, sie können im Inet einen auf dicke Hose machen, bloß weil sie daheim nix gebacken kriegen oder die Manieren für ne Blu-ray eingetauscht haben.
Das muss man nicht akzeptieren, es gab auch schon einige "Flamer" die eingesehen haben, dass sie sich stellenweise wie ein intoleranter "Idiot" aufgeführt haben und sich aufgrunddessen geändert haben

Zitat:
Zitat von digidi
Wenn ich mich irgendwo nicht mehr wohl fühle, gehe ich.
Wieso sollen die Leute gehen, die sich anständig benehmen?
Geschrieben: 26 Mai 2014 16:30

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

liegt vllt auch an der größe der clubs? mittlerweile will sich doch jeder als junkie für irgendwas bezeichnen.. obs jetzt steelbooks , mediabooks etc sind.. billig und ramsch preise machens möglich das sich jeder gewaltige sammlungen anschaffen kann und dadurch wird das ganze dann für "alle" langweilig...

und das es auch nichtmehr wirklich was "seltenes" gibt und von allem 10 neuauflagen kommen machts vllt auch nicht besser :)

vllt rennen deswegen auch die leute von einem "furz" zum nächsten...

was mich zu meiner "beobachtung" bringt.. hier geht es oft nichtmehr um filme und das hobby sondern nur ums "horden" ... ich schreibe jetzt extra nicht "sammeln"
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Mai 2014 17:04

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Jason-X
Wieso sollen die Leute gehen, die sich anständig benehmen?

Wegen mir soll niemand gehen :D
Ich spreche bzw. schreibe nur für mich.

Wenn mich was stört, dann meide ich es.
Kaum einer wird wohl sein Lebensunterhalt mit dem Forum verdienen und muss hier verweilen. Wenn einem dann die Veränderungen so stören, dass man schon Emotionen entwickelt, sollte man doch einfach das Forum im eigenen Interesse meiden.

Diese ganzen User, die in Foren und co. auf "dicke Hosen" machen, lassen mich total kalt. Ich wurde auch schon wegen meiner Meinung hier kritisiert und provoziert,

Die letzte Provokation via PN ist gerade ein paar Tage her. Bevor ich mir eine Diskussion aufzwingen lasse, antworte ich z.b mit "bin unbeeindruckt".

Vielleicht störe ich mich an den Provokanten auch nicht, weil ich im Leben was darstelle und somit schon anders auf meine Mitmenschen reagiere.

Aber unsichtbar ist Niemand! Die IP hat man doch schnell und wer hier Transaktionen über den MP macht, ist auch nicht anonym.

Ich habe Jemanden sogar schon ein Bild von meinem Perso geschickt, da er mir unbedingt eine reinhauen wollte. Ich warte bis heute. Ein anderer aus dem Bodybuilding Szene Forum, wollte mich dieses Jahr auf der Fibo persönlich auf meine Meinungen im Forum ansprechen, aber auch da wieder nichts passiert.

Wer sich an solchen Leuten stört, der hat mit sich selbst ein Problem. Einfach ignorieren oder gehen ;)

p.s ich fühle mich hier wohl. Für so eine große Community ist das Forum wirklich sehr angenehm :)
Geschrieben: 26 Mai 2014 18:01

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
liegt vllt auch an der größe der clubs? mittlerweile will sich doch jeder als junkie für irgendwas bezeichnen.. obs jetzt steelbooks , mediabooks etc sind.. billig und ramsch preise machens möglich das sich jeder gewaltige sammlungen anschaffen kann und dadurch wird das ganze dann für "alle" langweilig...

und das es auch nichtmehr wirklich was "seltenes" gibt und von allem 10 neuauflagen kommen machts vllt auch nicht besser :)

vllt rennen deswegen auch die leute von einem "furz" zum nächsten...

was mich zu meiner "beobachtung" bringt.. hier geht es oft nichtmehr um filme und das hobby sondern nur ums "horden" ... ich schreibe jetzt extra nicht "sammeln"

Prinzipiell hast du in Ansätzen sicher Recht, aber ich persönlich finde es etwas übertrieben.

Es mag schon sein, dass es dank Amazon-Aktionen mit dem nötigen Einkommen möglich ist, "riesige" Sammlungen aufzubauen, jedoch werden das die wenigsten aus diesem Grund machen. Ich unterstelle 90% der User hier mal, dass sie sich die Filme nicht kaufen, nur um Sie zu haben, sondern eben wegen dem Hobby. Es gibt User, die lassen sich exklusive Editionen von Filmen aus den USA und Asien kommen, die locker mal 100 € und mehr kosten (mich eingeschlossen). Ich kann nicht glauben, dass sie das des "Hordens" willen machen.

Auch musst du bedenken, dass ein Großteil der User zwischen 25 und 45 ist. Wenn nur jeder dieser User im Jahr 10 Filme findet, die ihm gefallen, dann kommen in einem Sammlerleben von zum Teil 25 Jahren einige Streifen zusammen, die man sich sicher nach und nach zulegt.

Was die Größe des Forums angeht, so spielt das sicher eine Rolle, wenn es um den Umgang mit den Mitusern geht. Denn je mehr User ein Forum hat, umso mehr unterschiedliche Charaktere gibt es. Die prallen dann aufeinander und mitunter kommt es zu Reibereien. Es gibt sicher auch User, die sich dann schnell im Ton vergreifen und ausfallend werden, aber scheint zumindest hier die Seltenheit zu sein (ist mir bislang nicht aufgefallen).

Natürlich kann man nun alle Stänkerer verwarnen, abmahnen oder gar verbannen, aber damit wird man sie nicht loswerden sondern eher anstacheln. Ich erinnere mich noch lebhaft an unseren Lieblingsstänkerer aus dem Jappy-Forum. Wir haben den Jungen gefühlte 1000 Mal verwarnt und mind. 30 Mal gesperrt. Nach spätestens 3 Tagen war er mit nem neuen Account wieder da. Am Ende zählte mein Teamleiter nach dem Hauptprofil noch ca. 130 Fake-Accounts des Users. Insofern bleibt es der sicherste Weg, kleine Nicklichkeiten und unnötigen Sarkasmus zu überlesen und sich nicht drüber aufzuregen. Man weckt in den meisten Fällen nur schlafende Hunde und den "Kampfesgeist" des Users, wenn man wegen allen Sachen gleich verwarnt oder verwarnen lässt.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 26 Mai 2014 18:46

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe

Was ich aber explizit akzeptieren kann.....denn ich hab davon auch was, wenn der Markt funktioniert...nur so kann ich hoffen, dass die Blu-Ray noch lange lebt :cool:

aber naja..jeder verhält sich auch mal krumm..auch im echten leben..ist mir hier auch schon passiert, und die Art und weise war nicht immer richtig, auch wenn ich meine vertretene Meinung nicht geändert habe.
Geschrieben: 26 Mai 2014 19:02

Gast

So dann geb ich mein Ketchup dazu, Senf hatten wir schon so oft :rofl:;)
ich find den "erneuten" Thread nicht verkehrt, es gibt einfach wieder die Möglichkeit, diverse Dinge auszusprechen die vielleicht schon länger auch mal geklärt gehören
die Zauberwörter sind innere Ruhe und Umgangston ;)

oftmals hat man den Eindruck als gäbe es sonst nichts anderes, als die blaue Welt hier, diesen sei gesagt, einen Japaner juckt dass hier rein gar nicht :cool: oh Schreck nicht alles dreht sich um bd.de
es ist unser Hobby, und sollte Spaß machen !!!
klar kommen hier zig Persönlichkeiten zusammen, und nicht jeder kann mit jedem, dennoch sollte man immer dem Gegenüber so entgegnen wie man selbst auch verlangt,

das Thema mit den Frischlingen kenne ich auch aus der Zeit als ich Mod (anderes Thema/Forum) war, auch bei uns gabs die genervten Antworten, und wir mussten ermahnen
in diesem Fall sollten die User die allergisch auf solche Threads sind, einfach diesen ignorieren, und eben Leute antworten lassen die sich die Mühe machen, freundlich und Themen bezogen zu antworten, dann ist schon ein Teil des Zündstoffes weg ;)

was auch auffällt, dass User vieeeeel Energie in diverse Posting stecken und lange Texte schreiben mit Unmengen an Kritik, und dann kommt die Meldung "ich bin raus" weil sie wohl keiner Lösung bedürfen,
sorry absolut fail :rolleyes:
so schaukelt sich das Ganze nur immer weiter auf, und nutzt niemanden ;)

in diesem Sinn noch ein Filmzitat : Whoosaaaaaa :cool:
Geschrieben: 26 Mai 2014 19:13

Foundation

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 20.09.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Außer provokativen Spitzen, kommt bei dir aber auch nichts konstruktives aus, oder irre ich mich etwa? ;)

Die User die ich meine lesen hier mit Sicherheit ja auch mit, von daher find ichs schon konstruktiv, wenn die mal merken das Ihr Verhalten zumindest bemerkt wirkt und andere Leute das auch mitkriegen.
Geschrieben: 26 Mai 2014 20:12

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Foundation
Die User die ich meine lesen hier mit Sicherheit ja auch mit, von daher find ichs schon konstruktiv, wenn die mal merken das Ihr Verhalten zumindest bemerkt wirkt und andere Leute das auch mitkriegen.

Guter Versuch, aber meistens ziehen sich diese Leute leider selten den Schuh an bzw. fühlen sich nicht im Ansatz angesprochen. ;)
Geschrieben: 26 Mai 2014 22:19

Gast

Sind ja auch gläserne Pantoffeln. Die passen nur dem Aschenputtel.
Geschrieben: 26 Mai 2014 22:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Es mag schon sein, dass es dank Amazon-Aktionen mit dem nötigen Einkommen möglich ist, "riesige" Sammlungen aufzubauen, jedoch werden das die wenigsten aus diesem Grund machen. Ich unterstelle 90% der User hier mal, dass s

es ging mir eher um die leute die dann immer "alles" haben müssen.. man muss "alle" zavvi steelbooks haben, man muss "alle" marvel steelbooks haben.. es gibt ne neue disney oder ghibli reihe obwohl man die filme alle schon im schuber hat? egal man muss "alle" kaufen. auch wenn einem 1-2 filme garnicht gefallen.

und die billig preise und neuauflagen machens auch möglich das wirklich jeder auch alles haben kann wenn er will ;)

und irgendwann kommt dann wieder der punkt wo täglich diese sammler ihre kompletten sammlungen abstoßen um sie gegen ne andere zu tauschen, zu mediabooks oder was ganz anderes gehen oder das hobby wieder komplett aufgeben.

merkt man hier im forum eben extrem.. wenn wieder eine sache "interessanter" wird gehts abstoßen , neukaufen ,ersetzen und "umstellen" der sammlung wieder los.

ähnlich wie bei online rollen spielen zb.. am anfang ist noch alles toll wenn sich 2000-3000 user auf nem server rumtreiben.. irgendwann sinds dann die 10 fache menge und alles wird überlaufen , langweilig und bedeutungslos.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 104 Benutzer und 428 Gäste online.