Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Der Umgang im Forum

Gestartet: 26 Mai 2014 07:44 - 47 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2014 14:27

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich finde diesen Thread absolut nicht unnütz, da er genau das anspricht, was ich mir mittlerweile schon seit Wochen in meinem stillen Kämmerlein denke. In letzter Zeit ist hier merklich ein anderer Ton zu spüren... und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies daran liegt, dass das Forum immer mehr neue Members bekommt und man somit kein exklusiver Club mehr ist.

Viele scheinen hier zu vergessen, dass eine Community aus diversen Persönlichkeiten besteht und wenn hier jeder nach dem Motto "ich bin wie ich bin und ich nehme mich auch keinen Millimeter zurück" schaltet und waltet, braucht man sich nicht wundern, wenn hier regelmäßig ein Fass aufgemacht wird. Würden sich unsere Forenkampfhunde etwas zusammenreißen und unsere "Mimosenfraktion" nicht alles bierernst nehmen, dann würde sich sogar eine Basis finden lassen, auf der ein nettes Miteinander kontinuierlich möglich ist.

Tatsache ist allerdings, dass schon der kleinste Satz (sei er noch so normal formuliert) momentan zu wilden Streitereien führt und dies ist richtig schade. Man braucht sich bei weitem nicht alles gefallen lassen, aber manchmal sollte man auch einfach seine Klappe halten, wenn man nichts Konstruktives oder Nettes zu sagen hat.
Wir sollten uns alle mal die Weisheit zu Herzen nehmen, dass man andere so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte. Wenn ich als Neuling eine Frage stelle, wie würde ich mir die Antwort wünschen? Wenn ich..? Wenn ich...? Wenn ich...?
Den Umgangston im Forum kreieren wir als User selbst... und was wir kreieren ist halt momentan teils großer Mist.

Abschließend hier noch eine kleine Weisheit...
https://www.youtube.com/watch?v=AK1shyOfOZM&feature=kp

Sarah, besser hätte man es wirklich nicht schreiben können!! Bravo! :thumb::)
Geschrieben: 26 Mai 2014 14:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Foundation
Besonders witzig sind die User, die andere Bepöbeln und beleidigen und sich dann in anderen Threads zu lammfrommen Heiligen stilisieren:p

Außer provokativen Spitzen, kommt bei dir aber auch nichts konstruktives aus, oder irre ich mich etwa? ;)
Geschrieben: 26 Mai 2014 14:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ich weder die Zeit noch die musse habe, hier allen an der "Diskussion" Beteiligten in entsprechender Form zu antworten, lasse ich es lieber
Ich klink mich Aus und wünsche euch viel erfolg...

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Mai 2014 14:32

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 26 Mai 2014 15:02

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Was den Umgangston hier im Forum angeht muss ich ja sagen das dieser recht human ist.

Da sollte man sich in anderen Foren umschauen wie da der Ton herrscht da denke ich mir manchmal ob die keine anderen Probleme haben. In dem Sinne hoffe ich das der gute Umgangston hier bleibt und die anderen Kleinigkeiten oder manche Störenfriede wird es immer geben und da wird sich auch nie was dran ändern.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 26 Mai 2014 15:13

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Was den Umgangston hier im Forum angeht muss ich ja sagen das dieser recht human ist.

Da sollte man sich in anderen Foren umschauen wie da der Ton herrscht da denke ich mir manchmal ob die keine anderen Probleme haben. In dem Sinne hoffe ich das der gute Umgangston hier bleibt und die anderen Kleinigkeiten oder manche Störenfriede wird es immer geben und da wird sich auch nie was dran ändern.

im Vergleich ist er schon human. Ich will da gar nicht an das Forum eines Konkurrenten denken, in dem sich die User in jedem zweiten Post angehen und mit Zynismus und Ironie nur so um sich werfen.

Aber die Entwicklung ist mir dennoch aufgefallen, dass das immer mehr hier zutrifft, was aber nicht bedeutet, dass man da nicht dagegen steuern kann :)
Geschrieben: 26 Mai 2014 15:31

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja es sind ja nicht alle "böse" es gibt durchaus sehr nette und freundliche User die z.b per pn dir die Infos zukommen lassen wenn sie nicht im Thema antworten wollen...
Aber leider muss ich auch sagen das der Trend eher zum negativen geht...
Ich habe vor 2 Tagen auch "gewagt" nachdem ich das Thema durchgelesen habe (aber auf meine Frage keine Antwort gefunden habe) eine Frage zu stellen ..
Als Antwort kamen Beleidigungen n anstatt einer Antwort ...ich meine wenn man kein bock hat zu antworten weil man sich denkt " nicht schön wieder" dann lässt man es einfach...so denke ich..
Zu gute letzt wurde ich noch als so betitelt das man User wie mich ja kicken würde den so hätte mein ein Forum (und jetzt kommt's ) mit einer gewissen ELITE ...sozusagen Leute die es "Wert sind " ...(oder wie soll man das verstehen ? )

Naja auf jeden fall wurde dieser Post in dem NAMENTLICH genannt wurde trotz (mehrmaligen) melden noch nicht entfernt bzw mein Name entfernt! (Somit mache ich nochmals darauf aufmerksam dies zu tun..bitte )
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 26 Mai 2014 15:37

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Diese Diskussion gibt es in jedem Forum und das nicht erst seit gestern.

Alles entwickelt sich weiter und manche wollen keine Veränderungen und sehen dann nur noch das Negative.

Wenn ich mich irgendwo nicht mehr wohl fühle, gehe ich.

Immer dieses "mimimi" :D
Geschrieben: 26 Mai 2014 15:41

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Naja auf jeden fall wurde dieser Post in dem NAMENTLICH genannt wurde trotz (mehrmaligen) melden noch nicht entfernt bzw mein Name entfernt! (Somit mache ich nochmals darauf aufmerksam dies zu tun..bitte )

Jetzt nicht mehr :)
Geschrieben: 26 Mai 2014 15:42

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja auch schon eine Weile hier dabei, ohne den gigantomanischen Postcounter zu haben, weil ich nicht notgedrungen überall etwas Senf hinzugeben muss. "Damals" (ach damals) war ich hier der Newbie und bewunderte Denon Player, die nur einen einzigen HDMI Ausgang hatten und sonst nichts, und die ich mir nicht leisten konnte. Tja, der Markt hat sich weiterentwickelt und so ist auch die Masse (sic!) an User größer geworden. Als ich damals meinen BDP-500 vorgestellt habe, gab es eine breite Reaktion, Nachfragen zu Details und weiteren Photos etc. Meine letzte Playervorstellung hat, glaube ich, zwei Replies erzeugt. Geht halt unter in der Masse.

Stimmt schon, dass die eingeschworene Gemeinde einen viel größeren Zusammenhalt hatte. Bei Technikthemen wurde zusammen geforscht und neue Erkenntnisse ausgetauscht. Heute gibt es ja so einige, die offensichtlich allwissend und unfehlbar sind und keine andere Aussage oder gar Meinung ohne gehässige Reply stehen lassen können. Was mir im Forum wirklich fehlt ist ein Twit Filter, dass ich Beiträge solcher Leute gar nicht mehr lesen muss. Es kostet mich schon sehr viel Überwindung, da auf einen Kommentar oder so zu verzichten. Ist ein Thread erst einmal auf solch ein Niveau abgesunken, habe ich auch gar keine Lust mehr, mich daran zu beteiligen.

Sicherlich hat die Geburt meines Sohnes wesentlich dazu beigetragen, dass meine Aktivität hier im Forum deutlich abgenommen hat. Für Film und Kino ist nun deutlich weniger Zeit (war seit seiner Geburt gar nicht mehr im Kino) und auch die Zeit im PC ist deutlich weniger geworden. Ich scrolle immer noch durch die neusten Beiträge, doch ist in der ganzen Flut leider nur noch selten was dabei, dass ich überhaupt öffnen möchte.

Ich fürchte, den ein oder anderen Smiley habe ich auch schon vergessen oder übersehen. Und manchmal muss ich auch einfach noch einen dummen Spruch los werden. Doch teilweise ist auch in diesem Forum der Ton so rauh geworden, dass 70% der Posts eines Threads nur noch aus Flames bestehen. Das ist so ermüdend, dass ich das Lesen solchen Threads dann abbreche, auch wenn sie mich eigentlich interessiert hätten.

Es hilft nicht wirklich, aufgezeigt zu bekommen, dass es in anderen Foren viel schlimmer ist. Darüber kann man froh sein. Nur hilft mir das Wissen um hungernde Kinder in Afrika auch nicht bei der Sorge, für meinen Sohnen einen anständigen Kita-Platz zu finden. Ich bin kein Freund von Zensur oder Löschen von Beiträgen, am besten beraten ist man sicherlich, die fraglichen Beiträge einfach zu überlesen...

Das war nun doch mein Senf dazu.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 104 Benutzer und 429 Gäste online.