Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

DE - Apocalypto (Keep Case Version) Bewertung by El-Mago

Gestartet: 25 Mai 2014 12:44 - 14 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2014 08:25

Gast

Meine Verehrung!

Ich werde es weiterhin tun, Bewertungen schreiben.
Geschrieben: 29 Aug 2014 14:31

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, die Aussage an sich ist ja korrekt. Nur sprachlich finde ich diese Wiederholung (fliegt/Flug) nicht ganz rund. Ich bin da sicher kein Profi, ich mache sowas immer nach Gefühl.

Aber ich hätte eher geschrieben "vergeht wie im Flug" (so lautet die Redewendung eigentlich auch).

Das ist auch mein größter Kritikpunkt bei deinen Reviews, da passt (für mein empfinden) sprachlich oft einiges nicht richtig zusammen.

Man kann es ohnehin nicht jedem recht machen. Und zudem wird es auch immer jemanden geben der anderer Meinung ist als du in deinem Review.

Bei meinen Reviews ist das nicht anders und dessen muss man sich einfach bewusst sein. Trotzdem freut man sich ja mehr wenn es den Leuten "gefällt". ;)

Warum du deine Reviews schreibst bleibt absolut dir überlassen und, wie gesagt, ich finde es schön das du es machst. :thumb:

Ich nenne es einen indivuiduellen Schreibstil :thumb: und findes auch gut. Liest sich zwar wirklich manchmal wirklich seltsam, wie Du auch schreibst, doch macht es den persönlichen Stil aus und sollte meiner Meinung auch nicht verändert werden.

Schau Dir mal die Kommentare von Cineast aka Filmnerd an, da ist auch jedesmal ein besonderer Wiederekennungseffekt! Das finde ich gut :thumb:

Ich finde Deinen Ansatz, das anzumerken jedoch auch gut, das darüber gesprochen wird ;) und ist ja auch positiv von Dir gemeint :thumb:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 29 Aug 2014 14:37

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich vergass :o

Klasse Review zu einem besonderen Film :love::thumb::love:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 29 Aug 2014 15:47

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9733 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

El Maggi, schreibt nicht nur "seltsame" Texte, er ist auch etwas seltsam! :rofl:
Mach ruhig weiter so, Manu, wir sind ja nicht in der Schule!
Zu dem Teil das Gibson ein Rasist ist oder sein soll - einer der bekannstesten Western-Helden aller Zeiten ist einer, bzw war einer " JOHN WAYNE"!
Trotzdem schauen alle seine Filme, die Liste kann man endlos weiterführen - Tom Cruise, John Travolta und Will Smith sind Scientologen, darf man dann noch ihre Filme sehen usw ....
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Aug 2014 17:32

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Olorin
Ich nenne es einen indivuiduellen Schreibstil :thumb: und findes auch gut. Liest sich zwar wirklich manchmal wirklich seltsam, wie Du auch schreibst, doch macht es den persönlichen Stil aus und sollte meiner Meinung auch nicht verändert werden.

Ja genau und den soll er sich auch erhalten. Es wäre schade wenn er weniger schreibt oder gar die Lust verliert weil er versucht da irgendwie was zu ändern. Aber vielleicht kann man sich ja trotzdem ein wenig weiterentwicklen ohne seinen persönlichen Stil zu verleiren.

Zitat:
Zitat von Olorin
Schau Dir mal die Kommentare von Cineast aka Filmnerd an, da ist auch jedesmal ein besonderer Wiederekennungseffekt! Das finde ich gut :thumb:

Na klar, da hast du volkommen recht. Der Kollege nutzt gerne Fremdwörter und ist sprachlich sehr sicher und korrekt. Aber das gefällt sicher auch nicht jedem, weil das nicht dem typischen Sprach-/Schreibstandard der meisten von uns entspricht. Deswegen sage ich ja das man es nicht jedem recht machen kann.

Zitat:
Zitat von Olorin
Ich finde Deinen Ansatz, das anzumerken jedoch auch gut, das darüber gesprochen wird ;) und ist ja auch positiv von Dir gemeint :thumb:

Danke. Ja, war auch absolut nur als kleine Anmerkung/Feedback gemeint und keinesfalls als negative Kritik. Und um auch mal etwas besonders positiv hervorzuheben, mir gefällt es das man in den Reviews immer eine Menge Zusatzinfos findet. Egal ob zum Regisseur, den Darstellern oder Besonderheiten zur Produktion. In wie weit das immer alles stimmt oder wie gut das recherchiert ist mag ich nicht beurteilen, finde das aber sehr gut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 101 Benutzer und 797 Gäste online.