Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

HDMI-KABEL (Marken/Hersteller)

Gestartet: 07 Sep 2008 17:00 - 103 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2008 17:47

v-v-v

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Habe 4 Kabel ganz schnell erhalten! (super-schneller Versand) Die Kabel funktionieren alle einwandfrei und sehen gut und hochwertig verarbeitet aus. Bin also ganz zufrieden!
Geschrieben: 14 Okt 2008 11:16

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Werde mir nächsten Monat folgendes Paket kaufen (s. Banner unten), jetzt meine Frage! Sind dort alle nötigen Kabel, wie HDMI in aller Regel dabei oder muss ich mir das separat kaufen? Mich verwirren mache Angebote zum Beispiel bei der PS3, da gibt es verschiedene Angebote auf deren Bilder mitunter ausdrücklich HDMI Kabel zu sehen sind und dann gibt es Angebote wo die nicht mit angezeigt werden. Nun weiß ich nicht ob die Kabel da schon dabei sind. Das Problem ist das bei diesen Angeboten auch nichts in der Beschreibung aufkreuzt was den Lieferumfang angeht.
Geschrieben: 14 Okt 2008 11:18

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei der PS3 ist zumindest kein HDMI-Kabel dabei, einen Fernseher mit beigelegtem HDMI-Kabel habe ich auch noch nicht gesehen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Okt 2008 11:33

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von boleka6
Habe kein unterschied stellen können zwischen HDMI von 30 bzw.120 Euro,beide von2.00m länge

Ich muss die teuren Kabel aber auch verteiligen. 1. Musst du laut einem Bekannten von mir den Kabeln zeit geben, denn die brauchen 2-3 tage bis sie wirklich gut klingen 2. braucht man auch das passende Material (Boxen, Player, TV), dass sich gute Kabel wirklich lohnen und 3. je länger desto besser sollte das Kabel sein.

Ich bin ein verfechter von der ausgewogenen Mitte, d.h. die Standardkabel von guten Herstellern und bei meinem Beamerkabel hab ich auch schon mal etwas mehr ausgegeben, da es 5m lang ist (hat mich 180 Euro gekostet)

Aber bevor jetzt ein Ansturm von Kritiken kommt, man kann so etwas natürlich auch übertreiben. Der genannte Bekannte hat auch spezielle Stromkabel für 1000 Euro und Lautsprecherkabel welche auch für 3 m 800 Euro kosten.
Geschrieben: 14 Okt 2008 11:48

Gast

ja man kann es auch übertreiben.:(
ich hab nen 7,5m langes HDMI kabel von Clicktronic.
Das ist super und kostet nicht billige 10€ und keine teuren 1000€.
Bisher keine Probleme damit.

Gruß M.
Geschrieben: 14 Okt 2008 12:04

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Werde mir nächsten Monat folgendes Paket kaufen (s. Banner unten), jetzt meine Frage! Sind dort alle nötigen Kabel, wie HDMI in aller Regel dabei oder muss ich mir das separat kaufen? Mich verwirren mache Angebote zum Beispiel bei der PS3, da gibt es verschiedene Angebote auf deren Bilder mitunter ausdrücklich HDMI Kabel zu sehen sind und dann gibt es Angebote wo die nicht mit angezeigt werden. Nun weiß ich nicht ob die Kabel da schon dabei sind. Das Problem ist das bei diesen Angeboten auch nichts in der Beschreibung aufkreuzt was den Lieferumfang angeht.

von beigelegten HDMI Kabeln habe ich auch noch nichts gehört. Bei Lautsprechern sind oft Kabel dabei - die sind aber meist mehr nur zum Funktionstest und sollten gegen höherwertige getauscht werden (ein Querschnitt von 2,5²mm sollte reichen - für mehr Infos zu LS-Kabeln hier). Man sollte insgesamt davon ausgehen alle nötigen Kabel zu kaufen (mit ausnahme der Netzkabel)
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 14 Okt 2008 12:07

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab auch noch einen Tipp für ne gute Seite um Kabel zu bestellen.
www.dienadel.de
Aber vorsicht, es muss nicht immer die teuerste Variante sein, aber im mittleren Bereich haben die gute Sachen da.
Geschrieben: 14 Okt 2008 13:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Beigelegte HDMI Kabel sind wirklich sehr selten... das einzigste Gerät bei dem (bei mir) ein solches Kabel dabei war, war mein HDTV-Sat-Receiver "Philips DSR5005/02" - aber das war ein ganz billiges Kabel - hab eh schon ein hochwertiges für das Gerät bereitliegen gehabt, von daher hab ich das nie verwendet! (ich bin auch gar nicht scharf drauf festzustellen, dass ein "Billigkabel" von Bild her genau so gut sein kann^^ - lasst mir meine Illusion^^)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Okt 2008 08:57

Gast

:devil: Hi flash77,
Du kannst Dir schon denken was jetzt kommt!? Wenn Dir deine Illusion sehr ans Herz gewachsen ist, lese lieber nicht weiter. Wenn nicht, scrolle mal ein bisschen nach unten... ;)

Ich habe einen Philips DCR9000/02 DVB-C HDTV Receiver.
Auch bei diesem Gerät lag das billig wirkende HDMI Kabel bei. Leider muss ich Dir schreiben, dass es sehr gut funktioniert und ich keine Unterschiede zu einem teureren Kabel feststellen kann... ;)
Geschrieben: 19 Okt 2008 11:15

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Ich habe einen Philips DCR9000/02 DVB-C HDTV Receiver.
Auch bei diesem Gerät lag das billig wirkende HDMI Kabel bei. Leider muss ich Dir schreiben, dass es sehr gut funktioniert und ich keine Unterschiede zu einem teureren Kabel feststellen kann... ;)

Hi, wann warst Du das letzte mal bei Optiker?:rofl::rofl::rofl:

Na, Spaß beiseite, bei kurzen Verbindungen spielt das sicher keine große Rolle, aber zumindest ist es ein gutes Gefühl, ein gutes Kabel zu verwenden, auch wenn es nicht die oberste Preisklasse sein muß
033.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 92 Benutzer und 1034 Gäste online.