Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Pretty Little Liars (Freeform)

Gestartet: 19 Mai 2014 08:56 - 248 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2015 21:07

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich habe soeben die vierte Staffel beendet und wtf was ein hammer Serienfinale :pray:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 24 Feb 2015 01:09

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Schakal
Ich habe soeben die vierte Staffel beendet und wtf was ein hammer Serienfinale :pray:

Du meinst Staffelfinale, denk ich mal. Die Serie geht ja zum Glück noch bis Staffel 7. Wir warten seit Monaten jetzt schon auf Staffel 5.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 24 Feb 2015 07:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.157
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26772 mal.
Erhielt 31459 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dr_Cox1911
Jo, Spencer ist mit Abstand die beste:love:

Wusste gar nicht, dass es im Sommer schon mit Staffel 6 weiter geht. Ich liege doch richtig, dass in USA gerade die 5 Staffel läuft.
Bisher finde ich, dass die Episoden auch verdammt ordentlich geschrieben sind und es trotz der ganzen Charaktere und Irrungen sauber durchgezogen wird. Da kennt man ja ganz andere Serien die genau bei dem Punkt übelst scheitern.

Ja in den USA läuft zur Zeit Staffel 5

Zitat:
Zitat von Schakal
Möchte mal gerne wissen wie die Bücher sind sind die 1:1 übernommen?

nein sind deutlich unterschiedlich. Manche Charaktere in der Serie, sind in den Büchern z.B. schon lange Tod. Der Anfang ist noch in etwa gleich aber dann wird es schnell anders. Hab die ersten drei Bücher gelesen und die Serie ist klar besser als die Bücher
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Feb 2015 09:20

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Mensch, meine Schwester empfliehlt mir diese Serie schon ewig. Ich dachte bisher immer, das ist so Girlie Müll... Evtl. muss ich ja doch mal reinschauen, zumal es die Staffeln im Mom für nen Spottpreis gibt...:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 24 Feb 2015 09:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.157
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26772 mal.
Erhielt 31459 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja die Serie ist recht soaplastig, vergleichbar wie die Sachen von CW.

Die Darstellerinnen machen ihre Sache ordentlich. Inhaltlich geht es darum dass jede der Personen Dreck am Stecken hat und dann taucht der oder die mystereröse A auf. A weiß über alle Geheimnisse bescheit und sorgt entsprechend für Terror und hat kein Problem damit über Leichen zu gehen um die Ziele zu erreichen (gibt immer wieder Szenen aus der Sicht von A, hat in dem Moment was von Slasher) und sie hat es besonders auf die 4 hauptdarstellerinnen abgesehen, die ehemals beste Freundinnen warten und nun versuchen den Kampf gegen A aufzunehmen und obwohl die zusammenhalten wie kaum wer anders ist A immer einen Schritt voraus.

Insgesamt sehr spannend erzählt und natürlich bleibt stets die Frage wer ist A und warum macht A das.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Feb 2015 12:24

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Du meinst Staffelfinale, denk ich mal. Die Serie geht ja zum Glück noch bis Staffel 7. Wir warten seit Monaten jetzt schon auf Staffel 5.

Ja meinte natürlich Staffelfinale.

Kann es jetzt schon kaum erwarten aber es wird noch dauern bis die Fünfte auf Neflix erscheint.

Geschrieben: 24 Feb 2015 12:55

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Ja meinte natürlich Staffelfinale.

Kann es jetzt schon kaum erwarten aber es wird noch dauern bis die Fünfte auf Neflix erscheint.

Bei Sky sind die ersten 7 Folgen der 5. Staffel schon durch. Wir werden noch ein paar Wochen warten und wenn dann die erst Hälfte verfügbar ist, diese wieder von nem Kumpel bekommen, der das fein aufnimmt für uns.

Netflix wird sicher erst ausstrahlen dürfen, wenn Sky mit der Staffel durch ist.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 24 Feb 2015 18:31

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Schauen wir mal bei Prime gibts sie ja aber mit Omu was mir egal ist aber sehe nicht ein dafür zahlen.

Geschrieben: 26 Feb 2015 13:00

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Insgesamt sehr spannend erzählt und natürlich bleibt stets die Frage wer ist A und warum macht A das.

Ich bin jetzt endlich mit Staffel 3. fertig. :thumb:

Eigentlich keine Überraschung, wer unter der roten Kapuzenjacke steckt. :D

SPOILER! Inhalt einblenden

Mir war immer irgendwie klar, dass Allison lebt bzw. in irgendeiner Form dahinter steckt.

Um es mal vorsichtig auszudrücken, da die Protagonistinnen im Staffelfinale bisher ja auch mit ihrer Vermutung sehr vorsichtig sind.

Die Sache mit Tobi & Spencer war aber wirklich schnell zu durchblicken. Schon alleine weil sie (die "A's") sich anfangs (Staffel 3.) auf Spencer eingeschossen haben, um sie von der Gruppe zu isolieren. Dann war auch klar, dass man Spencer etwas (u.a. Tobi = „A“ und den Tod von Tobi) vortäuscht, um sie in die gleiche Situation (Nervenzusammenbruch) zu bringen, wie sie vorher noch Mona inne hatte.
Aber warum man Mona gegen Ende (in den letzten beiden Episoden) immer noch zusammen mit einem verhüllten Protagonisten zu sehen bekommt, bleibt wohl ein Rätsel.
Sie sagte doch zu dieser Person, dass die Bitches jetzt endlich bezahlen sollen. Am Ende sagte sie zu den Girls, dass sie „A“ nie zu Gesicht bekommen hat und demnach auch nicht weiß, wer "A" ist. Und Tobi wurde doch schon entblößt. Also wer war es diesmal?
Es ist also nach wie vor eine sehr spannende Serie.:love: Nur mich beschleicht das Gefühl, dass sogar die Drehbuchautoren ein Problem bekommen könnten oder schon längst hatten, weil die Serie erfolgreich ist und es immer, immer weitergehen soll, dass am Ende auch alles erklärbar/ nachvollziehbar ist. Da habe ich echt meine Zweifel.
Zu viele Köche verderben nun mal den Brei. Das könnte somit auch auf ständige neue Vermutungen (jeder darf sich mal als „A“ ausprobieren) und/oder neue Charaktere zutreffen. Aber die meisten werden am Ende wohl eh an Details scheitern, an die man sich nach so vielen Episoden/Staffeln einfach nicht mehr erinnern kann: Wer mit wem? Und warum?
Da habe ich langsam auch so meine Probleme bekommen. Vieles ist einfach sehr verwirrend geworden, obwohl ich die Serienstaffeln nacheinander gesehen habe. Ich mag das rätseln ja, aber dennoch. Man versucht den Zuschauer wirklich jedesmal auf jede beliebige Person zu lenken, nur hat man jemand auserkoren, könnte es auch schon wieder jemand anders sein. :rofl:Oder es kommen einfach ganz neue Charaktere hinzu.

Ich frage mich jetzt echt, wie man das mit nun zwei separaten Parteien hinbekommen tut, das es stimmig bleibt? Da ja nun wohl klar ist, dass die eine Gruppe mit "A" zusammen rein gar nichts zu tun hat(te). Vorher wurde ja noch gerätselt, ob diese oder jene „A“ sein könnte bzw. mit denen zusammen operiert.

Die Fraktion um "A" zu der wohl jede(r) mal angehören tut. Und die Fraktion um Jenna, Melissa, Garrett & Ian. Zu der jetzt auch noch eine neue hinzukommt. Was hat die mit der Geschichte zu tun? Hab ich jemand vergessen?

Und wenn das jetzt mit „A“ tatsächlich stimmt (die ersten beiden Episoden der 4. Staffel werde ich vermutlich heute noch sichten), dann verstehe ich die Beweggründe mal so was von überhaupt nicht mehr.:( Ihr?

Ohne zu spoilern, was waren denn eure Gedankengänge zu diesem Zeitpunkt (Staffelfinale/ Ende 3. Staffel)?
Warum will sie ihre ehemaligen Freundinnen leiden sehen und dennoch werden sie von ihr gerettet? :(

Das mysteriöse an der Komplexität dieser Geschichte ist ja größtenteils, dass vieles einfach nicht offensichtlich (schwarzer Kapuzenpulli, rote Jacke mit Kapuze, Kostüme ect.) ist, wer immer so darin/ dahinter steckt, und man am Ende einfach jeden unterbringen könnte, der diese oder jene Tat getan hat. Deswegen ist das ganze auch so schwer noch 100% nachzuvollziehen.:eek: Ich für meinen Teil glaube, dass man es etwas zu sehr übertreibt. Was meint ihr?
Geschrieben: 26 Feb 2015 13:11

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Schauen wir mal bei Prime gibts sie ja aber mit Omu was mir egal ist aber sehe nicht ein dafür zahlen.

Das stimmt allerdings. Zumal eine Folge doch 1 € kostet. Wenn man alle gesehen hat, kann man für das Geld auch gleich die DVD kaufen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 18 Benutzer und 1587 Gäste online.