Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

31 - neuer Rob Zombie Horror-Film m. Clown-Antigonist

Gestartet: 17 Mai 2014 06:49 - 93 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2016 09:21

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.730
Clubposts: 348
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
577
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1026
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1145 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Blutrünstiger Höllenritt im neuen Kinotrailer aus Großbritannien:

http://www.blairwitch.de/news/rob-zombies-31-blutiger-hoellenritt-im-neuen-trailer-56746/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Sep 2016 11:07

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Rob Zombies The Grand Guignol Running Man

Generischer Rob Zombie Trash, aber nicht der unterhaltsamen Sorte. Zombie versucht mal wieder eine Hommage an das 80er Slasher- und Exploitation-Genre zu kreieren, ohne dem Film aber nur eine originelle Idee oder einen Mehrwert gegenüber den Vorlagen auf dem Weg zu geben. So sitzen wieder eine Reihe uninteressanter, dauerhaft fluchender Charaktere in einem Folter- und Mordkabinett fest, angereichert mit typischen Splatterwerkzeugen (Kettensäge, Baseballschläger etc.) und beißen der Reihe nach ins Gras. Ein Running Man ohne die Mediensatire sozusagen. Das Ganze ist weder besonders spannend, noch sind die Tötungsszenen sonderlich neu oder gut in Szene gesetzt. Zombie verlässt sich auf eine wackelige Shaky-Cam mit Stakkatoschnitten um so etwas wie Dramatik zu generieren, was aber nur plump und uninspiriert wirkt. Da hat man von ihm schon Besseres gesehen. Der stumpfe Trash-Talk ist man ja mittlerweile von ihm gewöhnt. Dumm nur, dass es weder unterhaltsam ist noch den Figuren irgendwelche Unterscheidungsmerkmale mit auf dem Weg gibt und somit sehr schnell nervig wird. Es wird dauerhaft geflucht (er versucht wohl den Fuck-Rekord von TDR zu knacken), gemetzelt und gestorben bis das Ganze irgendwann vorbei ist.

Wenn man sich an einer Hommage versucht, sollte man jedenfalls Irgendetwas dem Genre hinzufügen oder variieren. Ansonsten unterscheidet sich das Werk nicht von den zitierten Vorlagen und ist genau das, was diese eben sind: Langweiliger Trash!

(3/10)
Geschrieben: 21 Sep 2016 17:53

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
577
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1026
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1145 mal.

Schocker kommt ungeschnitten ins Kino, Prüfung ist geglückt:

http://www.blairwitch.de/news/rob-zombies-31-kommt-ungeschnitten-kino-54689/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Sep 2016 14:22

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
577
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1026
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1145 mal.

Deutscher Trailer ist da! US-Cut wird einzige Fassung bleiben:

http://www.blairwitch.de/news/rob-zombies-31-deutscher-kinotrailer-ist-da-54678/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Okt 2016 17:38

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gestern in einer Sondervorführung hier gesehen und bin recht zwiegespalten. Einerseits hat der Film durchaus Spaß gemacht, aber bietet wie hibb weiter oben bereits richtig bemerkt hat keinen wirklichen Highlights oder gravierend neues.
Auch die viel angepriesene Gewaltschraube fand ich jetzt nicht so hoch, also Devils Rejects fand ich persönlich grafischer was die Darstellung von Gewalt angeht. Reine Gorehounds können also zuhause bleiben. Ich mag den Film durchaus und im Rahmen des Genres funktioniert er auch richtig gut, hatte eine Gute Zeit, nur darf man halt kein Wunder erwarten, ich finde den Film durchaus solide. Kann ihn aber leider nicht vergleichen zu Lords of Salem, da ich diesen bisher noch nicht sah.
31 würde ich durchaus in der Mitte seines Schaffens einordnen, für Genre Fans zumindest einen blick wert meiner Meinung nach.
7/10
test.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2016 18:18

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
577
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1026
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1145 mal.

Zum Start: Blutiges Massaker in den ersten deutschen Filmclips:

http://www.blairwitch.de/news/rob-zombies-31-blutiges-massaker-filmclip-32466/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 16 Nov 2016 06:30

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Laut Schnittberichte.com kommt der Film auch in der Heimkino-Auswertung ungeschnitten in der R-Rated-Version mit FSK JK-Siegel.

Originaltext:

Rob Zombie-Film auch im Heimkino mit KJ-Freigabe

Am 27. Oktober 2016 lief 31 - A Rob Zombie Film in der ungeschnittenen Kinofassung mit FSK KJ-Siegel in den deutschen Kinos an. Dabei verweigerte die FSK dem Folter-Slasher im ersten Anlauf die Freigabe und konnte erst in der Berufung von Tiberius Film umgestimmt werden. Dabei war natürlich fraglich, ob die FSK dem Streifen dann auch bei der späteren Prüfung für die DVD/BD gnädig sein würde.
Und das war sie. Denn 31 hat auch für die Veröffentlichung im Heimkino in der unzensierten Kinofassung die "keine Jugendfreigabe"-Einstufung bekommen. Und das sogar beim ersten Anlauf. Das hat uns das Label auf Nachfrage bestätigen können. Eine längere Unrated-Fassung wird es jedoch nicht geben, auch wenn der Film für das R-Rating leicht geschnitten wurde. Die kommende US-Veröffentlichung hat ebenfalls nur die R-Rated an Bord.
Tiberius Film wird die DVD/BD am 2. März 2017 in Deutschland veröffentlichen. Neben einer 3D-Fassung wird es für Sammler auch ein Steelbook geben.

(Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11278)
Geschrieben: 22 Dez 2016 13:42

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
577
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1026
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1145 mal.

Rob Zombie über den Unrated Cut:

Zitat:
„Es ist jedes Mal ein Alptraum, der MPAA einen meiner Filme vorzulegen. 31 war da keine Ausnahme, sondern die Regel. Man kann als Filmemacher nur versuchen, die Dinge rauszuschneiden, worüber sich die Behörde ärgert. Und das möglichst ohne den Film zu verunstalten. Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ihm die Schnitte geschadet haben“,

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/31-wo-bleibt-der-unrated-cut-54367/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Feb 2017 07:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.037
Clubposts: 29.774
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29784 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Habe den Film gestern gesehen:

Nach dem recht miesen Witches of Salem waren meine Erwartungen an diesen Film recht gering aber ich muss sagen ich fand 31 richtig gut. Die Story ist sehr einfach gestrickt und ist eine Mischung aus Texas Chainsaw und Running Man. Die Atmosphäre ist gewohnt sehr psycho bei Zombe. Die Kills wunderbar brutal und der Score erinnert an klassischen John Carpenter. Man leidet und fiebert sehr gut mit. Sherri Moon Zombie zur Abwechslung mal auf der anderen Seite der Klinge macht ihre Sache sehr cool, auch wenn sie optisch inzwischen ganz schön gealtert ist. Trotzdem geht die Kurze sehr gut ab und das Ende an sich sorgt für ein klasse grinsen im Gesicht weil es wirklich sehr cool gemacht ist.
Insgesamt ein schöner dreckiger Old School Slasher.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 März 2017 19:10

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Hatte mich nach einigen Reviews schon auf einen miesen Beitrag Zombies eingestellt, doch weit gefehlt, sehe es daher ähnlich wie Sawasdee1983

Ein paar fertige Leute fahren durchs Ödland, werden Nachts von einer Gruppe Hinterwäldler verschleppt und müßen in einer abgesperrten Location Namens Murder World, 12 Stunden "am Stück" überleben.

Auf das "Frischfleisch" werden von ein paar Vermögenden Spielleitern hohe Wettbeträge abgegeben, allerdings wollen die nach und nach ins Spiel eingreifenden Psychopathen wie Schizo-Head, Death-Head etc. die neuen Mitspieler möglichst schnell und blutig dezimieren.

Als sich das Spiel mit dem Titel 31 zu sehr in die Länge zieht und die Verantwortlichen bereits mit den Hufen scharren, macht sich der Star der verjangenen Jahre, Doom-Head auf, um dem Treiben ein Ende zu setzen.

Einfache Story, brutale Kills und der gesprochene Jargon übelste Schublade, aber hier extrem passend, da wird dem Zuschauer schon vom Zuhören schlecht, der Musik-Score ist allerdings ein großer Pluspunkt.

Die Spielleiter erinnern mich durch die übertriebene Aufmachung ein wenig an das Pendant aus die Tribute von Panem, Zufall ? ;)

Was die FSK angeht, andere Filme hätten hier eine Indizierung oder ein Verbot erfahren, wären so niemals durch die FSK gekommen, wenn ich da an einen Vergleichsweise harmlosen TCM 2 denke :party:

Trotzdem, Mr. Zombie hätte hier einiges noch krasser darstellen können.

Man staune, sogar die WW2 Symbolik ist komplett enthalten, wtf ? :soldier:
Bei Inglourious Basterds gab es schon Probleme wegen des Deutschen Steel-Covers, bzw. dieses mußte erst "entschärft" werden, kann mich nur noch wundern.

Der Film ist ein dreckiger, harter Bastard, würde 31 sogar mit den mMn bisher besten Beitrag Zombies, the Devil's Rejects auf eine Stufe stellen.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 512 Gäste online.