Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

AVR Upgrade (Harman Kardon AVR 270 / Onkyo TX-NR636S)

Gestartet: 14 Mai 2014 08:47 - 3 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2014 08:47

CgMm-Nosferatu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Klosterkumbd
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 25.06.2009
display.png
LG 47LH3010
player.png
LG BP630
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cyber Monday Tag 1: Blu-ray-, Games- und Technik-Blitzangebote vom 24.11.2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sweet Karma
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Guten Morgen,

ich wende mich an euch, da ich mich nun schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken am herumschlagen bin meinem Heimkino ein kleines Upgrade zu verpassen.

Es geht darum meinen derzeitigen Receiver (Harman Kardon AVR 255) durch ein anderes Modell auszutauschen. Ich war bisher sehr zufrieden mit diesem Verstärker, doch habe mitlerweile das Problem das er zu wenig HDMI Eingänge besitzt. Deshalb sah ich mich nach einem anderen Modell um. Zwei verschiedene sind mir bisher ins Auge gefallen. Und zwar folgende:
&
Meine Anforderungen sind möglichst ausreichend viele HDMI Eingänge (mind.6) , guter Klang, Zukunftstauglichkeit, komfortable Bedienung.

Leider habe ich bisher noch nie einen Verstärker testen können der 2 HDMI Out hatte, deshalb erschließt sich mir auch nicht was man damit so nettes anstellen kann. Kann man das Bild Signal splitten auf 2 Fernseher oder nur Klonen, oder 2 verschiedene Signale auf 2 verschiedenen Abspielgeräten wiedergeben? (Entschuldigt diese wahrscheinlich sehr dumme Frage).:eek:

Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem Harman Kardon, deshalb tendiere ich moment auch eher in diese Richtung. (Die Apple Konnektivität finde ich sehr ansprechend beim AVR 270. Nutze einige Apple Geräte)

Für einige sachliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hier noch ein paar Randfakten:
  • Budget:

• ca. 500 €

• Boxen:

• HKTS 5.1b

• 2 x Canton Nestor 603

• Raumgröße:

• ca. 20 m² (etwas verwinkelt, einmessen via Mirko von Vorteil)

• Zeitraum:

• in den nächsten 6 Monaten

Geschrieben: 14 Mai 2014 10:12

Michael_Meister

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Hi,

habe diese Prozedur auch gerade hinter mir.
Habe mich zuerst einmal viel an den aktuelle Zeitschriften orientiert. Dann hier im Forum und im Hifi-Forum viel gelesen.

Zuletzt bin ich dann bei Denon oder Pioneer hängen geblieben (hatte vorher einen Onkyo und den 818er, der durchaus eine Alternative gewesen wäre, gibt es ja nicht mehr :( zumindest nicht Neu)

Ich habe mich dann letztendlich für den Pioneer entschieden, da er mit der iPAD APP sehr komfortabel zu bedienen ist und ich das MCACC Einmesssystem besser finde, da Du manuell eingreifen kannst. (auch wenn es den Bassbereich unter 63Hz nicht anfasst, aber dafür gibt es ja, wenn man Probleme hat, die Möglichkeit eines Antimode)
Weiterhin hat er digitale Endstufen die dazu beitragen, das er auch noch Strom spart ;)

Bei dem von Dir angesetzten Budget würde bei Pioneer der SC1123 und bei Denon der X3000 in den Rahmen passen.

VG
Michael
Geschrieben: 14 Mai 2014 11:05

CgMm-Nosferatu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Klosterkumbd
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 25.06.2009
display.png
LG 47LH3010
player.png
LG BP630
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cyber Monday Tag 1: Blu-ray-, Games- und Technik-Blitzangebote vom 24.11.2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sweet Karma
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Diese beiden habe ich mir noch nciht angesehen werde sie aber mal anschauen, danke schonmal für die rasche Antwort.

Wie ist der Klang bei diesen Verstärkern ?
Geschrieben: 14 Mai 2014 11:31

Michael_Meister

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

In der Audiovison 05/2014 sind ein paar kleinere Tests der Verstärker enthalten. (Pioneer, Onkyo, Denon und Yamaha)

Ansonsten sind die ausgiebigen Tests von Pioneer SC 1123und Denon X3000 in der Audiovision Ausgabe 03/2014. Kann Dir die Seiten gerne zusenden ;)

VG
Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 102 Benutzer und 416 Gäste online.