Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Multiplayer Treffpunkt → BDC Bluray−Disc Crew

[BDC] Call of Duty: Advanced Warfare

Gestartet: 12 Mai 2014 08:37 - 1172 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2014 13:32

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von d-lago
Bei mir läuft's! Und es macht wirklich Spaß! Es ist vom Gameplay her immer noch COD - nur noch etwas schneller und mit den Sprüngen mit dem Exoskelett auch ein bisschen dynamischer, weil man viel mehr auf verschiedenen Ebenen spielt (und natürlich ist die Meldung "Hostmigration" und "Zeitüberschreitung/Fehler bei Verbindung zum Host" noch mit dabei).
Man fällt aber (leider, gefühlt) sehr schnell um - und die Gegner fressen verhältnismäßig viele Kugeln. Die Fähigkeiten wie Tarnung, kurz mehr Leben, Schild etc. vom Exo sind nicht wirklich der Rede wert. Ach ja: Sniper spielt scheinbar noch keine Sau! :D

Edit: Jetzt grade das erste mal durch einen gestorben! - Hätte ich mal nichts gesagt :mad:

Ergänzung:

Habe nun einige Stunden gespielt und bin Level 21 im MP und liste noch mal meine Eindrücke:

+ AW spielt sich schnell, schneller als alle anderen CODs zuvor - muss man mögen, ist aber mal eine Abwechslung
+ Grafik ist besser als bei Ghosts, kommt zwar noch nicht an Battlefield ran, ist aber dennoch gut
+ Spielmodi-Auswahl
+ bislang noch wenig Sniper und Camper
+ Maps sind - auch aufgrund des Settings - unterschiedlicher und heben sich von den anderen Spielen ab
+ Interessante neue Visiere, u.a. das mit verbesserter Zielerfassung - quasi das neue Tracker-Visier - wo Gegner rot markiert markiert werden, Thermal-Visier nun nicht schwarz/weiß sondern mit Wärmebild ala Predator

+/- Pick-13-System: Eigentlich gut zur individuellen Klassenerstellung, aber es gibt doch teils zu starke Begrenzungen bzw. hat mir das System in Ghosts besser gefallen
+/- Maps wirken auch offener und bieten weniger "Verstecke"
+/- Der Boost/Sprung mit dem Exoskelett scheint mir bislang nicht so schlimm wie befürchtet, man bleibt aber teils mal hängen oder prallt gegen die Decke oder kommt eine Mauer doch nicht direkt hoch. Dafür sind die Maps nun nicht mehr so horizontal-linear im Spielverlauf, sondern man muss auch noch nach oben und unten die Augen offen halten

- es spielt sich doch eher wie ein Crysis/Titanfall als ein klassisches COD - aufgrund der Exo-Fähigkeiten und dem Look der Spielfiguren, Maps und Waffen
- man stirbt gefühlt noch schneller als bei Ghosts und wird häufiger von hinten erschossen, während die Gegner scheinbar viel mehr Treffer aushalten
- somit ist es noch schwieriger sich KIllstreak-Serien aufzubauen
- Extras (Perks): scheinen mir weniger und auch insgesamt nicht mehr so nützlich; die Ausrüstungsmöglichkeiten (zum Teil Zwang zur Wildcars-Nutzung) und die teilweise Aufteilung auf die Exoskelett-Fähigkeiten gefallen mir nicht
- Waffenauswahl: Scheint mir etwas unausgewogen und wenig ansprechend, die bislang getesteten MPs verziehen ohne Aufsätze total,
- Duelle auf naher Distanz verliere ich mit Sturmgewehr fast immer
- Messern ist schwieriger und hat geringere Weitreiche
- dt. Sprachausgabe lasch, werde wohl auf Englisch umstellen
- weiterhin keine dedizierten Server... Hostmigration und Disconnects sind wieder am Start

Zwischenfazit: Advanced Warfare macht Spaß, wenn man sich darauf einlässt. Es ist aber schon anders und auch wenn bei vielen Ghosts nicht so gut lief, so fand ich Ghosts doch besser, denn meist lief es bei mir doch ganz gut, es hat mir mit MW2/BO1 am meisten Spaß gemacht und ich hab es von allen CODs mit weitem Abstand am längsten gespielt.
Geschrieben: 01 Nov 2014 13:39

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Reese
Ein Frage an die bei denen der Multiplayer läuft, was für eine CUSA Nummer steht bei euch auf der Packung?

00851, AT-Import
Geschrieben: 01 Nov 2014 14:10

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.

Ich dachte es gibt dedizierte Server?
DD-HT.png
Geschrieben: 01 Nov 2014 14:25

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Falsch gedacht. Wie jedes Jahr nur hoffnungslose Gerüchte oder falsche Versprechungen für die PS3/PS4.
Geschrieben: 01 Nov 2014 14:36

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.

Zitat:
Zitat von d-lago
Falsch gedacht. Wie jedes Jahr nur hoffnungslose Gerüchte oder falsche Versprechungen für die PS3/PS4.

Aber hatte dieser Michael Dings bums nicht sowas auf Twitter geschrieben.
DD-HT.png
Geschrieben: 01 Nov 2014 15:42

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von d-lago
Ergänzung:
[...]
1.) + bislang noch wenig Sniper und Camper
[...]
[...]
2.) - Messern ist schwieriger und hat geringere Weitreiche
[...]

1.) Sniper und Camper kommen noch. Vorallem Zweiteres.

2.) Muss doch eigentlich in die positive Liste. ;)

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2014 15:45

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So vom zuschauen und Aussagen scheint es nicht soooooo der Renner zu sein, ich denke in einem Monat wird sich alles wie immer einpendeln in Richtung nerviges Spiel mit viel Rage-Garantie.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 02 Nov 2014 07:11

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab jetzt mal Team Deathmatch, Abschuss bestätigt und Herrschaft gezockt. Team Deathmatch läuft verbindungsmäßig am besten und Herrschaft am schlechtesten. Herrschaft alleine braucht man nicht spielen, da von den Mitspielern keiner was einnimmt sondern rumcampt. Die Verbindung ist da so bescheiden, dass man absolut keine Chance hat zu reagieren. Granaten schmeißen ist ein Dreck. Die Dinger explodieren erst nach gefühlten 5 Minuten oder man lässt sie mit 2 x Quadrat sofort explodieren. Das Problem ist, dass man keine Zeit hat um Quadrat zu drücken. Spiele jetzt seit 18 Leveln mit der AK12. Ohne Schalldämpfer ist sie wirklich sehr gut und auch für große Distanzen sehr gut verwendbar. Nutzt man aber einen Schalldämpfer kann man die Waffe fast in die Tonne schmeißen. Nichts desto trotz macht mir der MP riesen Spaß und es gab zumindest für mich persönlich keine wirklichen Frustmomente.
Geschrieben: 02 Nov 2014 08:56

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Also den Multiplayer finde ich auch echt gut. Im Gefängnis-Level hängen oft Sniper rum, aber es geht. Noch.
Die Maps hauen mich aktuell nicht so um. Aber man muss sich auch erst eingewähnen.
Geschrieben: 02 Nov 2014 14:58

John Reese

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Wer noch den Fehlercode beim Multiplayer hat, hier ist die Lösung:
http://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-advanced-warfare/129703-tipp-fuer-fehlercode-im-mp.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Multiplayer Treffpunkt → BDC Bluray−Disc Crew

Es sind 101 Benutzer und 387 Gäste online.