Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

"The Breakfast Club" Review by MoeMents (Review-Contest 2014)

Gestartet: 08 Mai 2014 22:57 - 16 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2014 17:16

MoeMents

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 09.03.2012
display.png
LG 55SK8500
player.png
Panasonic DP-UB154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
110
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 58 Danke für 19 Beiträge

Also, erst mal gleich vielen DANK für das tolle Feedback. Das mit dem DANKE-BUTTON nütze mir vorerst leider gar nichts, da dieser hier einfach nicht vorhanden war. Ich musste erstmal ganz umständlich herausfinden, dass dieser erst ab dem 5ten (sinnvollen) Forenpost bereit steht - also keine Sorge, es wird sich von meiner Seite definitiv noch BEDANKT ;)

Ich mach es mal wie im Blog, denn die Zitierfunktion is mir derweil noch zu gespenstisch ...

@Cineast: ja wundert mich immer wieder, dass du trotz "Elektr(on)iker" ;) dann doch auch musikalisch anderweitig so vertraut bist - lässig! Dein wunderbares Review - zu einem weiteren meiner ABSOLUTEN Lieblingsfilme - werd ich natürlich selbstverständlich noch mein DANKE zukommen lasse - sofern der Button endlich mal auftaucht :)

@micheal: schön das vom offiziellen Profi zu hören ;) DANKE!

@sawasdee: der Song geht wirklich total ins Ohr und ist richtig stark verflochten mit dem Film, einfach GEIL!! wirklich geprägt :)

@degucka/feivel: freut mich, habt DANK! ihr seid wohl schon zu ERWACHSEN geworden ;) Ne, der Film ist für mich immer noch gültig, kann aber natürlich für jeden anders SEIN!
Geschrieben: 09 Mai 2014 17:18

MoeMents

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.03.2012
display.png
LG 55SK8500
player.png
Panasonic DP-UB154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
110
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.

@Kodijak: hey hey hey, DANKE DANKE DANKE, das freut mich sehr! hab mich total am Riemen gerissen und rein gehängt, auch viel Zeit dafür gebraucht und vieles wieder verkürzt. Ist doch unterschiedlich, besonders auch in der vorgebenen Struktur (Zeichenanzahl) und objektiver, im Gegensatz zum Blogschreiben.
Hab mein Bestes versucht :)
Besonders eben AUCH dem Film (für mich immer noch ein absolut geniales 80ties Highlight) gerecht zu werden. Wenn du dann noch sagst, ich hab den Geist des Films auf den Leser übertragen, könnte das echt nicht mehr EHRE sein!! * la lala la lalala la ...*

Jetz wo du das sagst mit dem "perfekt angemessen" klingt das vllt doch blöd, aber ich wollt eben nochmals untermalen, dass diese Darstellung "perfekt angemessen dem Rollentypus" ist, In diesen Bereichen liegen dann doch noch meine Schwächen, hier weiß ich, dass ich noch geschmeidige Übung brauche :) Wenn ich mir da manchmal andere Reviews durchlese werd ich fast neidisch auf deren wunderbare Erzählstruktur, -weise. Ganz besonders bei dir, bei dem die Buchstaben des Blogs klingen, als würde vor einem, das Herz auf der Zunge zergehen - fantastisch!
Ich hab ja mit sowas wirklich erst mit den BLOGS begonnen, zu schreiben und mich schriftlich zu artikulieren. Learning by Doing sozusagen. Aber da diese scheinbar hier eh toll angekommen ist, freut mich das außerordentlich - bin da sehr kritisch mir gegenüber, kenn dafür aber auch meine Stärken :) Aber das Blogschreiben, hat mich da schon enorm weiter gebracht! :D Konnte damit viel lernen und üben!

Ich glaube du schaffst so ein Review auch wunderbar, also ich liebe deine Blogs in ihrer leserlichen Geschmeidigkeit und der Reviewteil zu "Moontrap" ist dir ja hervorragend gelungen. Also weiß nicht, was da nicht passen sollte.
Zu Bild und Ton hattest auch die Eigenheit sehr gut geschildert (Blaustich etc.), die restlichen Augenmerke lassen sich noch herauskitzeln, wenn man weiß worauf man in etwa achten soll. Da kann man ja schön von anderen Reviews lernen :)
Also Hut ab, ich finde du schreibst in Summe geschmeidiger und ausdrucksschöner als ich.
Geschrieben: 09 Mai 2014 21:51

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

Also ich glaube....mein Kommentar vorher, könnte durchaus (zumindest von der Länge her) schon als Review (vom Review) durchgehen...;-))))))

ansonsten gilt für mich "Schuster bleib bei deinen Leisten"...

Übrigens...

bezgl. "Moontrap"...dieser von mir diagnostizierte "Blaustich", musste erst von einem Freund gegengecheckt werden....Farbenblindheit...du weißt schon...;-)

Dein letzter Satz verursacht bei mir heftigste Bauchschmerzen und ich muss natürlich heftigst widersprechen...das kann ich so nicht stehenlassen...aber wie antworte ich? (Antworte ich gar nicht...könnte man das als Zustimmung auffassen und das geht gar nicht! Aber zu duckmäuserisch möchte ich mich auch wieder nicht geben, denn auch dafür sehe ich keinen Grund)

Ach was "geschmeidiger", von wegen "ausdrucksschöner"...(der Beweis ist von jedem selbst zu erkennen der dein Review, oder deine Blogs liest) wir bringen es einfach Beide, auf unsere unterschiedliche Art und Weise, ganz ordentlich hin...so glaub ich zumindest...(ist jetzt die Grenze zur Angeberei meinerseits schon überschritten?):...;-)
Geschrieben: 10 Mai 2014 00:10

MoeMents

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.03.2012
display.png
LG 55SK8500
player.png
Panasonic DP-UB154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
110
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.

Zitat:
Zitat von Kodijak
wir bringen es einfach Beide, auf unsere unterschiedliche Art und Weise, ganz ordentlich hin...

Besser könnt mas net sogn :D

Über manch Rest plauder ich mit dir per PN ;)
Geschrieben: 13 Mai 2014 07:45

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schönes Review! Ich kenne den Film gar nicht - mal sehen, ob ich ihn jetzt ausleihe :)
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 13 Mai 2014 20:16

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Für mich, wenn ich das sagen darf, das beste Review des Contest. Sprachlich sehr schön und erfrischend formuliert, hat regelrecht Spaß gemacht es zu lesen. Deine Filmbesprechung drückt diesem wunderbaren Film einen herzlichen und dem Klassiker gerecht werdenden Stempel auf und deine technische BD-Bewertung ist präzise und spiegelt meine Einschätzung wieder.

Danke dafür :)
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 13 Mai 2014 21:03

MoeMents

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.03.2012
display.png
LG 55SK8500
player.png
Panasonic DP-UB154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
110
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.

@Pandora: ja irmy, musst dir unbedingt mal ansehen, wäre gespannt ob er dir zusagt... DANKE!

@KillzonePro: was für Worte, DANKE!! ehrt mich sehr, besonders, dass es dem Film so gerecht wird - herzlich - denn ich mag den einfach TOTAL!! Die Komplimente kann ich für dein Review zu "Blau ist eine warme Farbe" nur zurückgeben, hat mich auch in mehreren Belangen sehr beeindruckt! :)
Dieser und "Laurence Anyways" stehen nun durch dich auf meiner Watchlist!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 103 Benutzer und 592 Gäste online.