Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Umfrage bzgl. Marktplatz

Gestartet: 05 Mai 2014 00:35 - 62 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Mai 2014 20:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

so schaut´s
genau DAS ist die crux
aber irgendwie drängt sich mir das gefühl auf, das es genau das ist, was hier von offizieller seite völlig ignoriert wird
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2014 20:27

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Postiident ist ein Muss bei so einer Seite!

Werd mich ohne schonmal garnicht registrieren...
Versteh bis heute nicht wie man auf so ne Idee kam den Marktplatz dahin zuverlegen, aber anscheinend muss es sich für beide Seiten lohnen
Geschrieben: 05 Mai 2014 21:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, das thema ist offiziell durch

Zitat:
Antwort zur Pflicht-Verifizierung:

Das einführen einer verpflichtenden Verifizierung wurde in der Vergangenheit immer wieder thematisiert. Auch beim letzten "neuen" Marktplatz wurde schon darüber nachgedacht und auch danach kam immer wieder die Frage auf, warum dies nicht eingeführt wird.

Nun steht ein neuer Marktplatz in den Startlöcher (und hat schon zwei Proberunden gedreht) und natürlich stellt sich wieder diese Frage.

Die Antwort auf diese Frage lautet: "Wir werden es auf keinen Fall zur Pflicht machen."

Wir können und möchten keinen User dazu zwingen/nötigen, dass er sich verifizieren lässt.

Jeder (User) kann für sich entscheiden, ob er nur mit einem FSK18 geprüften User, oder auch einem nicht geprüften User Handel treiben möchte. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man nicht verifizierte Interessenten bei seinen Geschäften außer Acht lassen.

Was den Jugendschutz angeht würde die Verifizierung das Ganze sicher leicht vereinfachen (auch in der Verwaltung), aber stellt jedoch keine Universal-Lösung dar.
HIER im original nachzulesen
danke Mark, auch wenn ich ein anderes ergebnis lieber gesehen hätte
hier kann jetzt geschlossen werden :(
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2014 21:21

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 05 Mai 2014 21:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke dir für deine unterstützung :thumb:
frag mich, wer von uns wohl don quijote und wer sancho pansa war, nur das unsere "windmühlen" ne imganinäre verkaufsplatform war
naja... gibt wichtigeres
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2014 21:55

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sehr gern, ich war/bin ja selbst daran interessiert und hielt diese Thematik selbst für wichtig! Man hätte eine deutliche Verbesserung einführen und für mehr Sicherheit sorgen können.
Letztendlich bleibts hinsichtlich der Betrugsversuche nach wie vor bei einem selbst hängen, dass man genauer hinschaut, mit wem man Handel treibt und auch zum Thema Jugendschutz ist man selbst wieder mehr gefordert.
Für mich war es eben wichtig, darauf überhaupt eine Antwort/klare Aussage zu bekommen, die es nunmehr zu akzeptieren gilt.

Und der Dank geht postum zurück, durch Deine posts hast Du mich animiert, dranzubleiben!

Und zur Rollenverteilung: Da Du bereits hartnäckiger am Ball warst und ich dann aufgrund Deiner postings stärker in diese Thematik eingestiegen bin, geb ich mich gern mit dem Sancho zufrieden...
Geschrieben: 05 Mai 2014 22:09

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

So sehr ich eure Fragen, Kritik und Anregungen nachvollziehen kann, möchte ich euch dennoch bitten auch mal aus Sicht des Betreibers die ganze Sache zu betrachten. Der möchte natürlich auch viele User dazu animieren am MP teilzunehmen. Und wie schon geschrieben, es steht euch frei mit wem ihr Handel betreibt.
Geschrieben: 05 Mai 2014 22:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich betrachte das ganze nur noch als aussen stehender betrachter
der betreiber will user gewinnen?
er soll lieber aufpassen, das er nicht einen RUF verliert!
lass doch mal in den ersten vier-sechs wochen des MP eine grössere betrugsaktion ablaufen...dann ist das geschrei gross...und der ruf im Ar***
ich werde mich anderen verkaufsplatformen zuwenden, wo MEINE sicherheit im normalen rahmen gewährleistet ist
HIER ist das nicht gegeben
daher... frohes gelingen
...
Thomas

p.s.:
wir hätten von 2.95€ für das postIdent geredet... will man user, die nicht bereit sind, DIE paar kröten für ein bisschen sicherheit zu zahlen? das ist 1/3 eines super-mega-wühltisch angebots preises einer BD...
naja, wer nicht will, der hat schon

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2014 22:28

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
So sehr ich eure Fragen, Kritik und Anregungen nachvollziehen kann, möchte ich euch dennoch bitten auch mal aus Sicht des Betreibers die ganze Sache zu betrachten. Der möchte natürlich auch viele User dazu animieren am MP teilzunehmen. Und wie schon geschrieben, es steht euch frei mit wem ihr Handel betreibt.

Wie ich schrieb, aus meiner Sicht hat der Betreiber die Entscheidungshoheit und die getroffenen Entscheidungen sind zu akzeptieren.
Diese ganze Debatte hinsichtlich einer erhöhten Sicherheit hätte man sich dann allerdings dann sparen können.
Wäre bereits im Vorfeld der Einführung ein solches statement erfolgt, dass man es genau so wünschst, wie Du es eben beschrieben hast, perno, wäre seit langem alles geklärt und man hätte seitens der etwablierten User Zeit und Mühe, etwas verbessern zu wollen, gespart!

Ich glaube eher weniger, dass diese Entscheidung, es nun nicht so machen zu wollen, erst in den letzten 1-3 Tagen getroffen worden ist.

Die User wurden befragt, Vorschläge zu unterbreiten und das war ein brennendes Thema, dem man hätte unverzüglich den Wind aus den Segeln hätte nehmen können, in dem man im Vorfeld klare Vorgaben erstellt hätte.
Geschrieben: 05 Mai 2014 22:54

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Habe nicht alles gelesen, aber ein Postident ist doch keine Garantie vor Betrug.

Man kann doch jeden auch übers Konto ermitteln, oder nicht?

Anonymität und Konto in Deutschland passt nicht zusammen.

Einziger Grud für ein Postident ist für mich die Überprüfung des Alters.

Vielleicht irre ich mich auch und würde eine Aufklärung begrüßen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 34 Benutzer und 1238 Gäste online.