Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost Rider.2

Gestartet: 04 Sep 2008 17:40 - 828 Antworten

Geschrieben: 01 März 2012 14:11

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

GhostRider schein ja wieder nicht so toll zu sein !.Man könnte sicherlich was absolut geiles aus der Story machen,diesmal fehlte wohl leider das Budget :(!.X was neues,hab irgendwo gelesen die Macher von Crank u. GhostRider 2 wollen TwistedMetal verfilmen,das fänd ich geil,da könnte man was cooles draus machen !.

Grüße
Geschrieben: 02 März 2012 00:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Scheinbar wirde das budget stärker gekürzt als zuerst angenommen.
Es war immer von 70 millionen statt 120 die Rede und nun liest man von 55 Millionen.

Denke aber nicht das es alleine auf das Budget zurückzuführen ist, es gab schon weit bessere Filme für weniger Geld.
Es liegt wohl eher an den Pappnasen von machern.

Die haben dauernd Dinge eingebaut die deplaziert sind und das ganze ins lächerliche ziehen.
Ich will jetzt gar nicht mal trashig agen, es ist einfach nur daneben.

Cool sind nur 3 Sequenzen was ich so bisher an Höhepunkten sah, wie auf ihn geschossen wird und er die Kugeln ausspeit, die brennende Walzenbagger und wie er von einem Rateketenwerfer getroffen durch die luft fliegt.
Geschrieben: 02 März 2012 00:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
tja da ist dann mal wieder der beweis für ghost rider...nur wird es ihm dennoch egal sein...
es gibt genug leute die die filme mögen und löieben

Und Heerscharen von Leuten die die Filme Mist finden:D

In Beowilf ist das Problem das die Technik einfach nicht soweit war und daher alle wie Plastikpuppen aussahen.
Augenbewegungen, Hauttexturen, etc. sind nur knapp besser als beim Polarexpress.

Spielberg hat ja mal eben seinen Schützling vorgeschickt die Technik für ihn zu testen.

Diese wurde dann bei Tim und Struppi massiv weterentwickelt.

Ich persöhnlich hätte einen Beowulf Film begüßt in dem man keine digitalen Schauspieler sieht, im Stile von Monumaentalfilmen wie Troja.
So finde ich es wirklich schade.

Ich persöhnlich mag es generell nicht digitale Menschen zu sehen und sehe da auch keinerlei Sinn.

Wieso macht man soetwas ?
Ist doch nur ne technische Spielerei.

etwas anderes ist es wenn man die Technik nutzt um fremde Wesen wieGollum, King Kong oder die Affen in rise of the Apes zum Leben zu erwecken, da ergibt das Sinn.

Bei Beowulf war da ja der einzige Zweck kosten für Kullisen und Kostüme zu sparen und das der Hauptdarsteller nicht abspecken musste.:rofl:

Naja man kann den Film mögen oder nicht, aber so gut angekommen sind die Filme nicht bei den Kinogängern und Kritikern.
Geschrieben: 02 März 2012 02:30

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Praytome
man kann über transformers denken was man will...wirklich gut fand ich nur teil eins...aber einen solchen film als trashfilm zu bezeichenen ist typisch dr dum:eek:

Doooooooom :rofl: Ich habe nur die Fortsetzungen als Trash erwähnt, aufgrund von überladener CGI was nur der Belustigung dienen kann, aber nicht für mich persönlich, da ich sie grundsätzlich schlecht finde. Der 1.Teil ist damit natürlich nicht gemeint.
banner.jpg
Geschrieben: 02 März 2012 09:39

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja man kann den Film mögen oder nicht, aber so gut angekommen sind die Filme nicht bei den Kinogängern und Kritikern.

aber das ist MIR doch egal ...richtest du dich nach kritik und was andere sagen? ...ICH liebe den film und finde ihn GENIAL!! und da kannst du noch so oft sagen was für dich nicht daran stimmt...das ändert bei mir garnichts...und das ist bei anderen auch so
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 02 März 2012 13:03

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Also der Trailer sagte mir schonmal zu...aber vorher will ich erstmal Teil 1 gucken^^
cat.jpg

Geschrieben: 02 März 2012 14:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
aber das ist MIR doch egal ...richtest du dich nach kritik und was andere sagen? ...ICH liebe den film und finde ihn GENIAL!! und da kannst du noch so oft sagen was für dich nicht daran stimmt...das ändert bei mir garnichts...und das ist bei anderen auch so

Nö ich bilde mir auch meine Meinung. Andererseits bestätigt es schon gewisse Kritikpunkte wenn diese immer und immer wieder von unterschiedlichen Leuten genannt werden.

Denn dann war das nicht nur mein Geschmack, sondern dort kann auch etwas generell falsch gemacht worden sein.

Viele mögen Ghost Rider nicht, ich schon, aber einge Kritikpunkte sind berechtigt und sehe ich ähnlich.

Es sollte eben auch allgemein festgehalten werden, du kamst ja mit dem Vorwurf der Verallgemeinerung.

Ist mir doch egal ob du deine Meinung änderst. Darum geht es gar nicht.
Wenn du den Film magst werde ich ihn nicht automatisch mögen und umgekehrt.

Aber die Beweggründe, das Wieso sind entscheidend.

Ich finde die Filme schlecht und wollte jetzt mal etwas genauer drauf eigehen wieso.

Zudem sind die Schwächen selbst(zumindest die technischen) ja keine reine Geschmackssache .
Geschrieben: 02 März 2012 15:50

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nö ich bilde mir auch meine Meinung. Andererseits bestätigt es schon gewisse Kritikpunkte wenn diese immer und immer wieder von unterschiedlichen Leuten genannt werden.

Denn dann war das nicht nur mein Geschmack, sondern dort kann auch etwas generell falsch gemacht worden sein.

.

das ist immernoch nur deine meinung und die der jenigen die das auch so sehen...wenn ich und andere da ne andere meinung zu haben und das anders sehen und auch belegen können ...wer hat dann recxht ? genau darum geht es doch...es gibt hier keine allgemein gültige aussage zu...nimm doch nur mal filme wie your highness...ich schreie mich weg vor lachen...meine frau sagt ''was ein scheiß'' wer hat nun recht ? ich oder sie...und so ist das hier auch ...auch bei beowulf...ich finde ihn extrem gut gemacht...auch technisch...klar gibt es ein zwei schwächen...aber im großen und ganzen fand ich den hammer in allen belangen...und das sehen genug leute auch so...die auch ahnung von filmen haben...du bist nicht der allwissende mega film kenner und analysierer...das könnte ich ja von mir auch nicht behaupten...und doch hab ich ne meinung ...nur hast weder du noch ich recht...den das ist wie immer subjektiever geschmack...
mein kumpel war ghestern im rider filom drin und fand den umwerfend gut...ihm gefiel einfach alles...effecte, story, sound...und er guckt auch viele filme ...hat er jetzt deswegen kein recht ? doch hat er...wenn er es so sieht hat er recht
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 02 März 2012 17:16

Trinity89

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Also der Trailer sagte mir schonmal zu...aber vorher will ich erstmal Teil 1 gucken^^
Glaub mir: Willste nicht;)
Geschrieben: 03 März 2012 06:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
das ist immernoch nur deine meinung und die der jenigen die das auch so sehen...wenn ich und andere da ne andere meinung zu haben und das anders sehen und auch belegen können ...wer hat dann recxht ?

Der mit den besseren Argumenten.
Wenn man bei Special Effekts z.B. die Kopierränder sieht oder Texturen weich und undetailiert sind ist es einfach nicht gut gemacht.

Das kann einen stören oder nicht, aber sie bleiben trotzdem schlecht gemacht bzw. liegen Fehler vor.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
genau darum geht es doch...es gibt hier keine allgemein gültige aussage zu...nimm doch nur mal filme wie your highness...ich schreie mich weg vor lachen...meine frau sagt ''was ein scheiß'' wer hat nun recht ?

Das ist eben eine Frage des Humors wobei ich sogar finde das es Dinge gibt die einfach unlustig sind und jeder der darüber lacht irre oder besoffen ist.:rofl:
Kann jetzt momentan kein Extrembeispiel aufzählen, aber du verstehst sicher was ich meine.

So war Scary Movie eins noch gelungen, denn er nahm gekonnt die Klischess dieser Genrefilme aufs Korn.

Die Fortsetzungen dagen stinken ab da sie oberflächlicher mit der Materie umgehen und teilweise nur Fekalwitze, etc. machen und die sind nichtmals gut.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ich oder sie...und so ist das hier auch ...auch bei beowulf...ich finde ihn extrem gut gemacht...auch technisch...klar gibt es ein zwei schwächen...aber im großen und ganzen fand ich den hammer in allen belangen...und das sehen genug leute auch so...die auch ahnung von filmen haben...du bist nicht der allwissende mega film kenner und analysierer...das könnte ich ja von mir auch nicht behaupten...und doch hab ich ne meinung ...nur hast weder du noch ich recht...den das ist wie immer subjektiever geschmack...

Aber es gibt eben auch Dinge die über Geschmack hinausgehen eben handwerkliche Aspekte.

Z.B. sind handwerklich Michael Bays Filme immer gut gemacht, inhaltlich allerdings schwach oder fragwürdig.

Wenn man über letzteres hinwegsehen kann und daher die Filme gut findet ist es eine persöhnliche Entscheidung und Geschmack.
Das bedeutet aber nicht im Umkehrschlus das die Filme inhatlich gut wären.

Bei Beowulf will ich jetzt gar nicht erst von den inhaltlichen Schwächen anfangen.:D

Rein technisch war eben das Motion Capturing bzw. Performance Verfahren noch nicht so weit bzw. so gut.

Die Figuren wirken immer noch sehr künstlich.

Man hat nie sorecht das Gefühl reale Schauspiekler vor sich zu haben.

Texturen(Haut) und Augenbewegungen sind zwar sehr detailert, aber wirklich echt sehen sie nicht aus.

Tron Legacy war da mehrere Schritte weiter(für die Verjüngung von Jeff bridges wurde ich glaube das selbe Verfahren eingesetzt), aber immer noch nicht perfekt.

Das ist eben ein Entwicklungsprozess den Beowulf noch nicht erreicht hat.

King Kong und Gollum wirkten da glaubhafter und natürlicher.

Es kann sein das der durch die Technik hervorgerufene stark künstliche look deinem persöhnlichen ästhetischen Empfinden gefällt-aber es ist eben immer noch stark künstlich.

Die "kammeraführung" hingegen war gelungen, wenn man nur an die Sequenz denkt mit der Maus die aus dem Haus krabbelte und von einer Eule oder einem Habicht geangen wurde und dann davon geflogen wurde.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
mein kumpel war ghestern im rider filom drin und fand den umwerfend gut...ihm gefiel einfach alles...effecte, story, sound...und er guckt auch viele filme ...hat er jetzt deswegen kein recht ? doch hat er...wenn er es so sieht hat er recht

Das hängt von der Argumentation ab.
Er hat natürlich ein Recht das der Film ihm gefällt.
Das reine Gefallen ist ja nie der Knackpunkt.

Aber wenn er jetzt behaupten würde wie profesionell und hervoragend alles gemacht wäre, wäre das eine andere Frage.

Denn da bewegt man sich von reinen Geschäckern hinzu auf objektivere Bewertungsmasstäbe hin, sogar fixe technische Punkte.

Es hat nunmal Gründe warum Filme gut sind oder nicht.
Das funktiniert ja alles nach genau festgelegten Mustern.
Beim Dreh von Filmen werden bewusste Entscheidungen getroffen, es sind Arbeitsprozesse(jetzt mal das künstlerische TRALALA ausgeblendet).

Wir haben 2 Fixpunkte, Handwerk und persöhnliche Vorlieben/Geschmack.
Beides kommt bei der Bewertung eines Filmes bewusst oder ubewusst zusammen.

Ließe sich überhaupt irgend eine Diskussion rein auf der Gefallens/Geschmacksebene führen ?

Ich denke nicht, und je mehr man einen Film in seine Einzelteile auseinanderdröselt desto besser kann man darüber diskutieren.

Das geht hier auch gar nicht drum das ich der Superduperfilmprofi bin(oder das meine) der alles weiß.
Ich bin jung und kann noch viel dazulernen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 506 Gäste online.