Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

CA - Full Metal Jacket (SteelBook) Bewertung by El-Mago (Review-Contest 2014)

Gestartet: 02 Mai 2014 02:49 - 11 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2014 02:49

Gast

Full-Metal-Jacket-Steelbook-CA.jpg

Story: 10/10 Punkte
Bild: 8/10 Punkte
Ton: 6/10 Punkte
Extras: 5/10 Punkte

"Full Metal Jacket" reiht sich nahtlos an die Filme an, die die Thematik Vietnamkrieg behandeln, noch dazu geschieht das in herausragender Manier.
Regisseur Stanley Kubrick gelang mit "Full Metal Jacket" ein Film über den man noch heute spricht und der einem sofort im Gedächtnis hängen bleibt, wenn man den Film gesehen hat...
Dass Stanley Kubrick aus dem Bereich der Fotografie stammt, ist immer wieder eindrucksvoll bei seinen Filmen zu sehen.
Denn, wie bei all seinen Filmen setzt Kubrick auf die Bildsprache, seinen eigenen Stil, der sich dadurch auszeichnet, dass es wenige Schnitte bei seinen Filmen gibt und er lange Kamerafahrten mag und diese auch einsetzt.
Ein Regisseur mit visuellem Erzählstil, diese Eigenschaft tritt auf perfekte und nie dagewesene Weise bei "2001 - Odysse im Weltraum" auf.
Ein weiteres Merkmal das in all seinen Filmen zu finden ist, das Scheitern des Menschlichen und die Tatsache, dass es Gut und Böse in jedem Menschen gibt.
All das und noch viel mehr ist in seinen Filmen fest verankert.
Bevor Stanley Kubrick Regisseur wurde, war er Fotograf für das Look-Magazine, seit seiner Kindheit faszinierte ihn die Fotografie, weswegen er schnell seine Passion in eben dieser fand.
Seine Mutter untertsützte ihn wie sie nur konnte.
Seinen Abschluss schaffte er gerade so, was daran lag, dass er die Schule als langweilig empfand und nur das Nötigste dort absolvierte.
Stanley Kubrick hatte schnell Erfolg als Fotograf, was daran lag, dass er den richtigen Moment, bei all seinen Bildern, festhalten konnte mit seiner Kamera.
Im Alter von 25 Jahren machte seinen ersten Spielfilm, "Fear and Desire" (1953), dieser Film war nur dazu gedacht, wie er mit einer Kamera bei einem Film umzugehen hat, ein Experiment sozusagen.
Das Geld für den Film lieh er sich zum großen Teil, der andere Teil stammte von ihm.
Danach machte er "Der Tiger von New York" (1955), durch diesen Film wurde Hollywood auf Kubrick aufmerksam.
Der Grund dafür war einfach, dass Kubrick bei diesem Film exzellent mit der Kamera umzugehen wusste, das Einsetzen von Licht und Schatten bei diesem Film war brillant.
Das manifestierte sich dann auch in all seinen anderen, späteren Filmen.
Als er 1960 für den geschassten Regisseur Anthony Mann bei dem Film "Spartacus" auf dem Regiestuhl Platz nahm, ahnte niemand, dass der Film eine neue Richtung für Kubrick vorgeben würde, denn er war sehr unzufrieden mit dem Projekt, da er keinerlei Kontrolle über die wichtigsten Punkte innehatte, wie Drehbuch, Schnitt, etc.
Mit Kirk Douglas hatte er seinerzeit oft Streitigkeiten, da man eine differenzierte Auffassung hatte, was in den jeweiligen Szenen passieren sollte.
Das ging soweit, dass Kubrick fast das Projekt hingeschmissen hätte.
Der Film war auch ein Wendepunkt dafür, dass er nie wieder einen Film mache, wo er nicht die volle Kontrolle über alles habe.
Ab diesem Film war es auch so, dass er nie wieder mit den gleichen Darstellern arbeitete.
Kubrick begründete das einmal so, dass er sich niemals wiederholen wolle, weder bei den Schauspielern mit denen er arbeitet, noch bei den Filmen die er drehte.
So war es dann auch.
Kein Film glich seinem vorherigen Film in welcher Weise auch immer.
Er suchte immer wieder nach neuem Stoff um diesen dann auch zu verfilmen.
An "A.I. - Künstliche Intelligenz" arbeitete er bis zum Schluss, wollte diesen auch drehen, betraute allerdings Steven Spielberg mit dem Projekt.
Sein letzter, nicht in Erfüllung gegangener Wunsch war ein Film über das Leben von Napoleon Bonaparte.
An "Full Metal Jacket" arbeitete er 3 Jahre, schrieb auch am Drehbuch mit.
Der Film basiert auf Erfahrungen von Gustav Hasford, er schrieb seine Erfahrungen in dem Buch "The Short-Timers" nieder, welches 1979 erschien.
"Full Metal Jacket" wurde in der Nähe von Cambridge (England) gedreht, für die Szenen, die im Film Vietnam darstellen, drehte man auf einem Abrissgelände mit mehreren zerstörten Gebäuden.
Das passte insofern, da man die benötigte Optik gleich vor der Haustür hatte und man wirklich das Gefühl erhält, in Vietnam zu sein.
Die Palmen lies man einfliegen, ca. 200 an der Zahl.
R. Lee Ermey war bei dem Film als technischer Berater angeheuert worden, verfügte er doch die nötige militärische Erfahrung.
R. Lee Ermey ersetzte Tim Colceri, dieser war eigentlich für die Rolle des Gunnery Sergeant Hartman vorgesehen.
Allerdings überzeugte Ermey bei Probeaufnahmen Kubrick zusehends so sehr, dass Kubrick selbst davon so überrascht und begeistert war, dass er nicht umhin kam seine Entscheidung zu revidieren.
Tim Colceri ist in dem Film dennoch zu sehen (bei 59:11 min.) im Hubschrauber am Maschinengewehr.
Für Ermey und all die anderen Darsteller war es auf eine Art der Horror, denn wie bei all seinen anderen Filmen, war Kubrick auch hier ein Perfektionist was die Takes betrifft.
Bei keinem Film gelangt der erste Take im Kasten, das ist auch der Grund, warum die Drehzeiten bei all seinen Filmen so lang ist.
Ein Beispiel hierfür:
Die Szene, in der Private Paula einen Donut von Hartman vorgehalten bekommt, wurde 37 Mal gedreht, bis Kubrick zufrieden war...
Trotz seines Perfektionismus sind alle Darsteller ruhig und lassen das alles über sich ergehen, hat auch damit zu tun, dass die Darsteller sich darum rissen, in einem seiner Filme dabei zu sein.
Auch völlig berechtigt.
Leider hat er in 46 Jahren nur 13 Spielfilme gedreht, was seiner Klasse und seinem Können nach zu urteilen, viel zu wenig war.
So ist es natürlich auch sehr bedauerlich, dass Kubrick wie Alfred Hitchcock keinen Academy Award als Bester Regisseur erhielten, für das filmische Schaffen.
Unfassbar, aber wahr!
Jeder seiner Filme, die Kubrick drehte, ist ein Fest für die Augen, für den geneigten Filmfreund, schade, dass es nie wieder einen Film von Stanley Kubrick geben wird...
***Der brillanteste Regisseur mit der besten Bildsprache die man in Filmen sehen kann!***

Story:
Gunnery Sergeant Hartman (R. Lee Ermey) ist Ausbilder bei den Marines und drillt eine Gruppe von Rekruten, sodass sie fit für den Vietnamkrieg sind.
Unter ihnen sind Private "Joker" (Matthew Modine), Leonard Lawrence (Vincent D'Onofrio) und Private "Cowboy" (Arliss Howard).
Alle drei werden Zeuge dessen, wie man menschenverachtend auf den Krieg in Vietnam vorbereitet wird, alle drei erleben am eigenen Leib, wie schwer es ist, die Ausbildung physisch und psychisch durchzustehen.
Kurz vor Beendigung der Ausbildung und kurz bevor es nach Vietnam geht, geschieht etwas, womit niemand rechnen konnte...

Das Bild:
Stanley Kubrick war zu Zeiten als Regisseur, bis auf "2001 - Odyssee im Weltraum", darauf erpicht, seine Filme im Format 1,37:1 zu veröffentlichen.
Diese Tatsache betraf auch noch andere Filme von Kubrick, das betraf nur das Heimkinosegment.
Als Zeichen der Anerkennung zollte Warner Bros. diesem Umstand Tribut und folgte dem Wunsch Kubricks.
So waren faktisch zu VHS-und DVD-Zeiten seine Filme in diesem Format zu bestaunen.
Die vorliegende Blu-ray von "Full Metal Jacket" hat zum ersten Mal das Format 1,85:1, das ist für den Zuschauer angenehm.
(Jedoch hätte man auch wahlweise das 4:3-Format auf die Disc spielen können, als Reminissenz sozusagen.)
Das Bild auf der Blu-ray ist für einen Film der inzwischen 27 Jahre alt ist, exzellent gut.
Die Farben sind realistisch dargestellt, bei den Szenen, wo es darauf ankommt, stimmt die Farbgebung.
Die Konturenzeichnung ist weich, der Kontrast ist sehr gut ausbalanciert, was sich bei den dunklen Szenen hervorragend zubuche ausschlägt.
An wenigen Stellen ist leichtes Rauschen zu sehen, tut dem Sehvergnügen jedoch keinen Abbruch.
Ein wenig Schärfe bei den Nahaufnahmen mehr hätte dem Bild gut getan.
Bei allen Szenen ist der Bildtransfer stabil, erfreulich ist, dass das Bild immer dem Look angepasst ist und auch immer realistisch dem Geschehen angepasst ist.
***Brillanter Bildtransfer, für einen beinahe 30 Jahre alten Film!***

Referenz: Nein.

Der Ton:
Der deutsche Track ist in Dolby Digital 5.1 auf der Disc enthalten.
Englischer Ton in verlustfreiem LPCM 5.1.
Die deutsche Tonspur ist im Allgemeinen als gut zu bezeichnen, könnte allerdings besser sein.
Die Stimmen erklingen sauber aus dem Center.
Der Bass könnte ein wenig kräftiger sein bei der deutschen Tonspur, ebenso fehlt es an Dynamik, diese ist zu wenig wahrnehmbar.
Das alles ist bei der englischen Tonspur besser, das klingt dann auch realistischer, besser.
So hat man ein besseres "Nachempfinden" von dem, was man zu hören bekommt.
Die deutsche Synchronisation ist sehr gut, da die Synchronsprecher exzellent besetzt sind, das fällt natürlich bei dem Charakter
Gunnery Sergeant Hartman (gespielt von R. Lee Ermey) auf.
Dessen Charakter wird vom herausragenden Synchronsprecher Franz Rudnick gesprochen.
Selten bei einem Film bleibt einem eine (deutsche) Stimme im Gedächtnis haften, hier ist es zweifellos der Fall.
Optional sind deutsche Untertitel zuschaltbar.
***Könnte besser sein!***

Extras/Specials:
Das SteelBook ist sehr schön verarbeitet, die Front ziert das Originalplakatmotiv.
Geprägt ist das SteelBook nicht.
Allerdings verfügt das SteelBook über einen schönen Innendruck, die Disc ist frei von jedweden Siegeln, das betrifft auch das SteelBook an sich.
Das Hauptmenü ist starr und tonlos, legt man die Disc in die Lade des Players und lässt diese abspielen, so startet der Film gleich, in das Hauptmenü gelangt man nur, wenn man die Menü-Taste drückt.
Das Hauptmenü ist in deutscher Sprache enthalten.
Folgendes ist an Specials auf der Blu-ray enthalten:

- Audiokommentar mit den Darstellern Adam Baldwin, Vincent D'Onofrio, R. Lee Ermey und Drehbuchautor Jay Cocks - ohne optionale deutsche Untertitel
- Featurette "Zwischen Gut und Böse" (30:49 min.), in SD - optional mit deutschen Untertiteln
- US-Kinotrailer (01:28 min.), in SD

An Specials ist nominell nicht viel enthalten, jedoch ist das was auf der Disc enthalten ist, sehr zu empfehlen mal reinzuhören, bzw. anzuschauen.
Der Audiokommentar ist jedoch essenziell, was den Informationsgehalt betrifft.
Hier erfährt man unter anderem, was bei der Entstehung eines Films für Stanley Kubrick am spannendsten ist.
Das Featurette, was wie ein Making of ist, gibt noch weitere Details bekannt, zur Entstehung des Filmes.
Die "wenigen" Specials sind sehr gehaltvoll, wirklich gut.
***Wenig, aber edel!***

Laufzeit des Filmes: 1:56:30 Std. (ungeschnittene R-Rated Fassung)

Fazit:
"Full Metal Jacket" gehört zu den besten Filmen die das Thema Vietnamkrieg behandeln, liegt auch daran, wie Stanley Kubrick den Film erzählt, die Bildsprache und auch, dass der Film roh, sehr realistisch erscheint.
Zu keinem Zeitpunkt ist der Film langweilig!
Einmal gesehen, bleibt der Film stets in Erinnerung.
Die Darsteller sind wie immer bei einem Film von Stanley Kubrick herausragend, weil er es versteht, das Beste aus den Schauspielern herauszuholen.
Auch heute ist der Film herausragend.
Die Bildqualität des Films ist sehr, sehr gut.
Es fehlt dem Film nur an Schärfe an einigen Stellen.
Der Ton ist bei der Original Tonspur besser, als bei der deutschen Abmischung.
Denn dieser fehlt es an Dynamik und hier und da an Bass.
Die Synchronisation ist absolut top!
Die Specials sind zwar wenig, aber essenziell.
Sollte man diesen Film nicht kennen, so hat man noch was vor sich, um diesen Umstand auszumerzen, denn "Full Metal Jacket"gehört zu jenen Filmen, die man gesehen haben sollte im Leben.
***Essenzielles Meisterwerk!***

Artverwandte Filme: Platoon, Die Verdammten des Krieges

(Anzahl der Wörter: 1792)

Geschrieben: 02 Mai 2014 08:41

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was soll man dazu noch sagen. Langsam wird es unheimlich! ;)

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 02 Mai 2014 09:17

Splatterfred

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Maxdorf
kommentar.png
Forenposts: 2.963
Clubposts: 949
seit 30.08.2012
display.png
Panasonic TX-P50UT50E
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2075
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
998
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6469 mal.
Erhielt 6135 Danke für 2479 Beiträge
Splatterfred ist bekennender Stahlmantel Fanatiker

Echt Krass :eek: "Manuel-The-Review-King" absolut spitze was du da jeden Tag an Reviews raus ballerst :thumb:
Gruß Torsten

311477_557701500921983_355295542_n.jpg
ZUSAMMENHALT

Geschrieben: 02 Mai 2014 16:17

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

Gratulation zu deinen bisherigen Reviews "El-Mago"...

Du solltest nur aufpassen das dieses und auch das Review zu Pulp Fiction nicht zu Künstler Biographien-, bzw. den leichten Touch eines Making Off´s bekommen.
Rein formal sind es aber natürlich hervorragend geschriebene Reviews die man nicht besser machen kann!
(Du schreibst sicher regelmäßig!!!!)

aber wenn ich, an dem reinen Produkt (BluRay) interessierter Kunde soviel "Off Topic" Text abseits des Films lesen muss, steige ich wahrscheinlich (in der Praxis) wohl aus.

Das Problem ist wohl aber auch darin zu finden... was soll man zu "Pulp Fiction" und zu "Full Metal Jacket" den eigentlich noch sagen? zu diesen Filmen wurde in Wirklichkeit einfach schon alles gesagt! Hier überhaupt einen "neuen" interessanten Zugang aufzubauen ist fast schon unmöglich. Daher ist dein Ansatz hier sicherlich als ziemlich schlau anzusehen! Aber ob da ein Review der geeignete Spielplatz dafür ist?

Für ein reines Review sind mir da viel zu viel (letztlich für das Produkt unwichtige) Zusatzinfos dabei, die sicherlich interessant sind, aber einem kauffreudigen, entscheidungssuchenden Publikum wohl vordergründig weniger interessieren dürften. (Ein Review zu einer Bluray ist halt letztenendes, lediglich eine Hilfe zu einer möglichen Kaufentscheidung)

Dein hervorragend geschriebener Artikel ist somit ein wenig "Perlen vor die Säue" und wäre als sauber recherchierter Sachartikel in einer Fachzeitschrift ein richtiger Hingucker!!!! aber kratzt in seiner Funktion als Review für eine Bluray schon etwas knapp an der "Thema verfehlt" Grenze! (die Bild/Sound/Bonus Beurteilung rettet dich hier!)

Im gesamten gesehen...als Funktion eines aussagekräftigen Reviews, hast du es bei "Get Carter" in die beste Balance gebracht!!! Hier stimmt das Verhältnis perfekt!

Dies ist allerdings natürlich nur meine Sichtweise! Und entschuldige bitte falls ich dich damit kränke, dass will ich sicherlich nicht. (Es ist eh nur EINE Meinung!)

Wir User profitieren im Endeffekt von euren sehr guten Beiträgen! Und es ist sehr schön sowas zu lesen zu bekommen.

Ein herzliches Danke...

Möchte dich aber auch gleichzeitig herzlich dazu einladen, doch mal einen Blog zu schreiben....

Denn das werden sicherlich richtige Wahnsinnsdinger!!! Denn du schreibst einfach fantastisch!!!

Und der Blogbereich wäre für diese Art zu schreiben, (meiner Meinung nach) einfach die perfekte Spielwiese!

Überlege es dir!

LG Daniel!
Geschrieben: 02 Mai 2014 16:33

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

es ist mir ein wenig peinlich Das zuzugeben...aber ich finde hier keine Danke Funktion (bin ansonsten nie im Forum Bereich, sorry!)...habe das versucht bei "Thema Bewertung" dies mit "Hervorragend" zu bewerten...(hoffe das ist auch richtig so!)....;-))))
Geschrieben: 02 Mai 2014 16:45

Gast

@ Kodijak:
Danke, für deine, ehrlichen, offenen Worte.
Des Weiteren, ich respektiere und akzeptiere deine Meinung zu dem was Du zu dem Thema Bewertung sagst, ehrlich.
Blogs schreiben, liegt mir fern, denn, ich bin kein Unterhalter, ich bin Filmfreund durch und durch, seit meinem 12. Lebensjahr (seit 1993) interessiere ich mich für das Thema Film.
Das heißt im Konkreten, dass ich das Thema Film liebe und meine Leidenschaft dort zu finden ist, das hat dann zur Folge, dass ich Filmbewertungen schreibe, etwaige Entscheidungshilfen geben möchte.
Mir ist allerdings bewusst, dass ich es nicht jedem Recht machen kann/werde, niemand muss das gutheißen was ich schreibe oder wie ich es schreibe.
Ich schaue auch nicht auf andere Bewertungen, etc., was allerings nicht heißt, dass ich mich für den besten Schreiberling halte oder die anderen Bewertungen gar als schlecht titulieren würde, absolut nicht.
Ich habe vor jedem Respekt, der sich bei einer Bewertung reinhängt, Leidenschaft und Zeit einbringt um diese (Bewertung) interessant zu gestalten, was auch nicht einfach ist.
Da steckt eine Menge Arbeit dahinter, Leidenschaft sowieseo, das wird jeder bestätigen der Bewertungen zu Filmen verfasst/schreibt.
Blogs sind meiner Meinung nichts für mich, denn ich interessiere mich nicht für Blogs, respektiere allerdings auch diese Arbeit die dahinter steckt.
Das ist meine Meinung.
Auch ist meine Meinung, dass Blogs teilweise zu lang sind, es das ein ums andere Mal recht mühselig ist das herauszulesen, was einem von Interesse erscheint.
Kurzum, ich schreibe Bewertungen aus Leidenschaft, die Art wie ich diese schreibe gefällt mir so persönlich, da man sehr gut Wichtiges zu den jeweiligen Punkten herauslesen kann.
Der Stil und das was ich bei Bewertungen schreibe ist im Prinzip gleich, seit Jahren, allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich mich auch stets verbessere, da man hin und wieder Dinge sieht, Manches ändert, etc.
Auch meine Bewertungen sind verbesserungswürdig, allemal.
Ich lerne auch stets hinzu, das wird auch nie ausbleiben, jedoch werde ich meinem Stil immer treu bleiben, das ist gewiss.
Gekränkt oder Ähnliches hast Du mich nicht, alles gut.
Ich finde es sehr gut, dass Du deine Meinungen kundgetan hast, was auch immer hilfreich sein wird.
Wie ich gerade bereits sagte, auch ich lerne immer wieder dazu, kann auch einiges verbessern.
Die Bewertungen schreibe ich für das Forum, für die User, als kleine Hilfe sozusagen, aus keinem anderen Grund.

P.S.:
Du brauchst dich nicht zu bedanken, ich muss und werde es hiermit tun.
Warum, fragst Du vielleicht?
Für deine sachliche Kritik, deine Meinung, deine Sichtweise und dein Lob.
Das weiß ich sehr zu schätzen.
Zu guter Letzt, was den von dir iniziierten Zweikampf betrifft:
Ich glaube nicht, dass ich gewinne.
Das ist allerdings auch nicht wichtig ob ich gewinne, verliere oder man mich ausgeschlossen hätte.
Ich bin dankbar, das schrieb ich bereits Jason-X, dass ich teilnehmen darf, denn das ist nicht selbstverständlich.
Wie ihm so sage ich auch hier nochmal, voller Demut:
Danke, dass ich an dem Contest teilnehmen darf und dem einen oder anderen User eventuell helfe bei eventuellen Entscheidungen.
Dir, weiterhin viel Freude hier auf dem Board.
Geschrieben: 02 Mai 2014 17:02

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

Ich kann das nur unterstreichen was du sagst und danke dir auch für deine Worte sehr herzlich!

Auch ich möchte selbstverständlich nicht zu wertend rüberkommen und Dinge einfach pauschal als gut, oder schlecht ab,- aber auch nicht künstlich aufwerten. (Wie jedem Menschen gelingt mir das mal Besser und manchmal aber auch Schlechter...leider!)

oh..ich hoffe das ich hier nichts iniziiert habe...es war halt nur so eine Einschätzung. Ein einfacher unschuldiger Gedanke der sich im eigenen "Kopf" wohl besser anhört, als er sich dann als schwarzer Text auf weißen Grund dann tatsächlich funktioniert. (Falls das jetzt nicht ganz passt...ich bin leider ein wenig farbenblind!) Wäre es besser wenn ich diese Einschätzung wieder lösche?

Ach was...Ich lösch es einfach wieder...

Dennoch... ich möchte keinesfalls das du mich missverstehst....

Ich finde deine bisherigen Arbeiten spitze geschrieben, Dies sei hiermit nochmals doppelt unterstrichen!!!!!!

Ich selbst könnte so etwas niemals auf die Beine stellen!!!...auch Das sei hiermit doppelt unterstrichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben: 02 Mai 2014 17:06

Gast

@ Kodijak:
Lass' dein Gesagtes stehen, denn es gibt keinen Grund, dieses zu löschen.
Alles was Du schriebst ist vollkommen in Ordnung.
Alles gut. :thumb:
Geschrieben: 02 Mai 2014 19:18

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

Ich habe jetzt nochmals meine eigenen Blogs durchgeblättert und ich darf dir (mit einem gewissen Schmunzeln) absolut Recht geben, was deine Einwände bzgl. des Blogschreibens betrifft.

Deine Vorbehalte dieser Art des Schreibens gegenüber, lässt sich schon verdächtig exakt, 1:1 auf meine eigenen Beiträge vollinhaltlich übertragen...;-)

Auch meine Beiträge sind letztendlich VIEL zu lange, sehr persönlich gefärbt und ich versuche tatsächlich einen gewissen "Showfaktor" einzustreuen, woran das eigentliche Thema oftmals mal mehr, mal weniger stark, in den Hintergrund gedrängt wird. Hier tatsächlich dann nennenswerte Information auf das eigentliche Thema herauszufiltern, ist sicherlich (selbstkritisch betrachtet) nicht ganz so einfach!....;-)

Da hast du mich (ohne meine Beiträge zu kennen) sehr gut analysiert...und das macht mich schon fast betroffen...ich fühle mich regelrecht ertappt....;-)

Der Versuch, gefühlte 500 Gags in einen Beitrag einzubauen (und zu hoffen das wenigstens 2 davon auch funktionieren) kann für einen Leser seeeehr anstrengend werden...;-)

Also...ich kann dich sehr gut verstehen das du die Sachen genauso anpackst wie du es eben machst...aber verzeih auch du mir im Gegenzug, das ich es einfach mal versucht habe, einen sehr guten Schreiber für dem Blogbereich, quasi, abzuwerben!....;-)

LG

Daniel!
Geschrieben: 02 Mai 2014 19:37

Gast

@ Kodijak:
Die Vorbehalte galten nicht dir, nicht deinen Blogs.
Ehrlich nicht.
Sie galten generell Blogs, das ist meine Meinung.
Und, obwohl Du es ehrlich und aufrichtig meinst (was ich zu schätzen weiß), bin/wäre ich kein guter Blog-Schreiber.
Filmbewertungen, das kann ich schreiben.
Warum?
Weil ich mich dem Thema verpflichtet fühle und beruflich wie privat in der Materie drin bin.

P.S.:
Lass' dich nicht von irgendjemandem vom Blogschreiben abhalten, schon gar nicht von mir.
Du bist mit Sicherheit gut bei dem was Du machst.
Lass' dir das nicht nehmen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 14 Benutzer und 314 Gäste online.