Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Erfahrungen mit Hivilux Rahmenleinwand gesucht!

Gestartet: 27 Apr 2014 18:21 - 15 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2014 18:36

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von maximus14281
So hab mir jetzt nach langem überlegen eine HiviLux Rahmenleinwand gekauft.
Preis mit versand lag bei 389 euro und sie war in zwei tagen auch schon da und auch Prima verpackt.
Nun zum ersten eindruck nach demauspacken.
Alles sieht sehr Hochwertig aus und ist nochmals verpackt auch das Tuch ist in einer dicken paprolle eingewickelt.
Die anleitung ist leider in Englisch aber sollte für niemanden ein problem darstellen da auch kleine Bildchen drauf sind :D.
Der aufbau ging zu zweit sehr leicht von der Hand und war in ca. 30-40 minuten erledigt.
Am unteren teil des Rahmens ist ein Logo von HiviLux angebracht, auch das sieht nochmals sehr Hochwertig aus.
Nun zum ersten bildtest.
Kein vergleich zu der esmart Rahmenleinwand die Glänzt und Hotspots hat.
Das bild ist gestochen scharf und absolut plan auch von Hotspots oder glänzen fehlt jede spur.

Alles in allem ist das preislich eine top Leinwand die ich jedem empfehlen kann der nicht tausende von euro ausgeben möchte.

und, immer noch zufrieden damit?
bin auch grad nur einen klick davon entfernt die gleich LW zu kaufen :)
hast du auch die 6 cm breiten Rahmen genommen?
Geschrieben: 06 Aug 2014 07:28

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ein kurzer Bericht nach etwas längerer Betriebszeit würde auch mich interessieren.
Geschrieben: 14 Aug 2014 07:23

Frank-aus-K

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 14.08.2014

neues Thema geöffnet, bitte löschen
Geschrieben: 12 Sep 2014 09:58

EvilAsh81

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab seit 4 Monaten eine Rahmenleinwand von HiViLux, 6 cm Rahmen mit 110 Zoll (http://www.hivilux.de/shop/product_info.php?info=p238_Rahmen-Serie-Leinwand-110--244x137cm-Gain-1-0-Schienensystem.html)

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden damit. Die Montage ist relativ einfach und die Leinwand absolut plan. Das Material macht einen hochwertigen Eindruck (Rahmenprofile aus Alu, schöne Vorbohrungen, sauber gefräst).
Auch die Leinwand selbst ist top und hat keine Glanzpunkte oder Hotspots, damit ist das Bild gestochen scharf.

Für den Preis absolut empfehlenswert. :thumb:
Geschrieben: 12 Feb 2015 14:20

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Heute gebe ich Euch mal eine Langzeiterfahrung mit meiner HiViLux Rahmenleinwand. Ich besitze diese nun seit über 4 1/2 Jahren und sie hängt noch super plan wie am ersten Tag an der Wand. Das Bild ist qualitativ wirklich gut und zeigt keine Hotspots oder Glitzereffekt.

Über die Jahre habe ich viele Anfragen von Usern bekommen, welche Informationen zu meiner Leinwand haben wollten und alle waren mit Ihrer Entscheidung zufrieden.
Jeder der sich nicht ganz schlüssig ist, kann sich das Bild ja bei mir im Landkreis Osnabrück ansehen. Alternativ kann man natürlich auch die Leinwand blind bestellen und zur Not sein Rückgaberecht nutzen.

Gruß
Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 25 Feb 2015 15:21

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Verwende nun seit fast zwei Jahren eine HiViLux Rahmenleinwand 106" 235x132cm.

Habe zwar keinen Vergleich zu HighEnd-Produkten, aber meine Ansprüche an die Bildqualität sind immer sehr hoch und schlechte Qualität kann mich extrem stören.

Aber meine HiviLux Leinwand ist super! Für den Aufbau brauchst du mindestens noch eine zweite Person, da das einspannen der Leinwand in den Rahmen ein ziemlicher Kraftwakt ist (hatte danach eine Sehnenscheidenentzündung :D ). Aber die Leinwand ist auch noch nach zwei Jahren super gespannt, kein Falt und nix. AUch keine Hotspots, kein Glänzen oder sonstwas. Der 9cm dicke mit Samt überzogene Rahmen sieht sehr edel aus und macht sich super auf meiner rot gestrichenen Wand!

Kann das Produkt also nur empfehlen! Im Vergleich zu anderen Herstellern bietet HiViLux ja sehr günstige Produkte an. Und ich bin froh, aber ich nicht unnötig mehr Geld ausgegeben für eine Leinwand!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 35 Benutzer und 1156 Gäste online.