Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Erfahrungen mit Hivilux Rahmenleinwand gesucht!

Gestartet: 27 Apr 2014 18:21 - 15 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2014 18:21

maximus14281

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 24.07.2009
display.png
Sony KD-75XE9005
player.png
Oppo 203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Warcraft-Pakete
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
maximus14281 Mitten im Umbau!

Hallo Gemeinde.
Bin auf der suche nach erfahrungen mit einer Hivilix Rahmenleinwand. Speziel was Hotspots betrifft. Kann mir da jemand weiter helfen?

Im moment hab ich eine esmart Rahmenleinwand,hab mich von den positiven bewertungen auf Amazon und den günstigen preis verleiten lassen. Leider ist diese Leinwand nicht fürs Heimkino zu gebrauchen. Hotspots ohne ende als kein vergnügen beim beamern.

Vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen mit anderen anbietern und könnt mir berichten.
Geschrieben: 28 Apr 2014 20:32

maximus14281

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
Sony KD-75XE9005
player.png
Oppo 203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Keiner erfahrungen gemacht mit Hivilux oder anderen Marken?
Geschrieben: 29 Apr 2014 09:46

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe keine direkte Erfahrung mit Hivilux, außer durchs Stöbern im www ein bissl was gelesen (als ich seinerzeit selbst auf der Suche war nach einer LW).

Hivilux hat zwar seinen Sitz in Gelsenkirchen aber rate mal wo Junhong Lin, Inhaber Hivilux fertigen lässt? Der Name lässt es schon erahnen^^ Auch besteht das Tuch aus reinem PVC (Kohlenstoff, Wasserstoff und Chlor), was trotz der Stärke nicht unbedingt für Langlebigkeit stehen muss. Zudem ist trotz angeblicher Lagerartikel, vieles nicht direkt lieferbar. Die Lieferung dauert dann recht lange, weil entsprechend importiert wird. Ich hatte selbst bevor ich meine Entscheidung getroffen habe, entsprechenden Email-Kontakt.

Da würde ich eher auf eine Leinwand aus Glasfaser und Kohlefaser setzen. Aber es ist natürlich immer eine Preisfrage. Wenn du mit eSmart bereits schlechte Erfahrungen gesammelt hast, würde ich nicht wieder so einen Pappenheimer nehmen.

Wie wäre es denn mit Alphaluxx? Die fertigen noch selbst in Deutschland und die Qualität der Tücher spricht für sich.

http://www.alphaluxx.de/produktion/rahmenleinwand.html

Hotspots kann ich auf meiner Motorleinwand mit einem Barium 6 Tuch nicht ausmachen.
Geschrieben: 29 Apr 2014 11:10

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab bisher von Usern hier im Forum, auch erfahrene Leute, bisher nur positives gehört. Klar gibt's in Sachen Verarbeitung und Passhenauigkeit des Rshmens besseres, aber das Tuch sollte das ich so gehört habe schon ok sein.
Geschrieben: 29 Apr 2014 14:38

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na dann passt es doch. Ich schrieb ja auch das ich keine direkte Erfahrung mit Hivilux habe, nur eben die Fakten zusammengetragen ;)

Auch möchte ich nicht missverstanden werden das die China Qualität anbelangt, denn ich importiere selbst diverse Artikel^^ Das ganze war eher so verstehen das er ja mit eSmart auf die Nase gefallen ist und ich bei Alphaluxx eben selbst gute Erfahrung gesammelt habe. Der Hersteller wird auch bei beisammen.de und Co. immer wieder positiv bewertet was Qualität, Lieferung und Kontakt angeht.

Es hat sich ja sonst noch keiner erbarmt :D
Geschrieben: 29 Apr 2014 17:37

maximus14281

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
Sony KD-75XE9005
player.png
Oppo 203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Danke für die antworten.
Hatte vorher eine Ultraluxx Motorleinwand und da war das tuch spitze von der quali und vom bild und das für 340 euro und 110".
Dachte preislich so bis 500 euro und 120".
Geschrieben: 30 Apr 2014 07:05

Gast

http://www.visivo.de/Rahmenbildwaende/Rahmenleinwand-PREMIUM-233-x-136-cm-16-9.html

Hat mein Nachbar (www.heimkino-praxis.com) zuhause. Kostet so ca 400 Euro. Aber wenn man sich dort anmeldet kann man auch die Preise sehen.
Geschrieben: 30 Apr 2014 07:16

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich selbst habe diese:

eSmart MIRALE Rahmen Leinwand | 265cm x 150cm | 16:9

299,99 EUR

Bei Amazon kann man ein paar Bewertungen lesen.
http://www.amazon.de/KOSTENFREI-eSmart-Germany-Gesamtbreite-Darstellungsfl%C3%A4che/dp/B006BXVWQG/ref=sr_1_5?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1398835256&sr=1-5&keywords=eSmart

http://esmart-store.de/Heimkino-Beamer-Leinwand/Rahmen-Leinwand/eSmart-MIRALE-Rahmen-Leinwand-%7C-265cm-x-150cm-%7C-169::114.html?XTCsid=15950d7c964684e656541f3dd7e1a893

Sehr gute Leinwand!

Rahmen mit schwarzen Samt!
Guter Aufbau!

Achja: Gibt im Netz noch einen Code, dann gibt es noch 10%!
Geschrieben: 30 Apr 2014 15:19

maximus14281

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
Sony KD-75XE9005
player.png
Oppo 203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich hab eben im moment auch diese esmart rahmenleinwand und bin damit nicht zufrieden. Sie glänzt und hat hotspots. Ja die visivo hab ich jetzt mal ins auge gefasst und auch bei ultraluxx werd ich mir nochmals eine anschauen.
Geschrieben: 03 Mai 2014 23:11

maximus14281

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
Sony KD-75XE9005
player.png
Oppo 203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

So hab mir jetzt nach langem überlegen eine HiviLux Rahmenleinwand gekauft.
Preis mit versand lag bei 389 euro und sie war in zwei tagen auch schon da und auch Prima verpackt.
Nun zum ersten eindruck nach demauspacken.
Alles sieht sehr Hochwertig aus und ist nochmals verpackt auch das Tuch ist in einer dicken paprolle eingewickelt.
Die anleitung ist leider in Englisch aber sollte für niemanden ein problem darstellen da auch kleine Bildchen drauf sind :D.
Der aufbau ging zu zweit sehr leicht von der Hand und war in ca. 30-40 minuten erledigt.
Am unteren teil des Rahmens ist ein Logo von HiviLux angebracht, auch das sieht nochmals sehr Hochwertig aus.
Nun zum ersten bildtest.
Kein vergleich zu der esmart Rahmenleinwand die Glänzt und Hotspots hat.
Das bild ist gestochen scharf und absolut plan auch von Hotspots oder glänzen fehlt jede spur.

Alles in allem ist das preislich eine top Leinwand die ich jedem empfehlen kann der nicht tausende von euro ausgeben möchte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 35 Benutzer und 1152 Gäste online.