Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Iron Man 3 (2D) - Review Contest 2014

Gestartet: 26 Apr 2014 00:20 - 1 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2014 00:20

LoSt_F.a.n.

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 416
Clubposts: 21
seit 03.03.2010
display.png
Samsung Q70R
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Erhielt 56 Danke für 36 Beiträge
LoSt_F.a.n. hat seine Marktplatz-Angebote stark reduziert.

Iron Man 3 (2D) REVIEW:

Nach dem großartigen Zusammentreffen diverser Marvel-Helden in ''The Avengers'' und den epischen Trailern zu Iron Man 3 waren meine Erwartungen an diesen Film derartig hoch.Und da ich ja bekanntlich ein sehr großer Comicfilmfan bin und mir kaum eine Comicverfilmung entgehen lass,habe ich mir Iron Man 3 schnellstmöglich im Kino angeschaut und auch auf Blu-Ray gekauft.Im nachfolgenden Text möchte ich Euch eine kleine Inhaltsangabe,meine Meinung zum Film und Punkten des Films,sowie zu der Technik der Blu-Ray und den Extras geben.Viel Spaß beim Lesen.

Nach der Invasion der Chitauri in ''The Avengers'' ist für Tony Stark nichts mehr wie es vorher war.Er leidet unter starken Alpträumen und Panikattacken,unter dessen Folgen selbst Pepper zu leiden hat.Hinzu kommt,dass der Mandarin,ein Terrorist,Videobotschaften veröffentlicht,welche Terroranschläge ankündigen und Angst verbreiten.Dies kann Tony sich nicht weiter mit ansehen und stellt sich dem Mandarin.

Wie bereits erwähnt,war meine Erwartungshaltung an den dritten Iron Man Film riesig groß.Ich bin nicht der allergrößte Iron Man-Fan,aber ich bin riesiger Tony Stark Fan,solange er von Robert Downey Jr. verköpert wird.Man bekommt hier sogar sehr viel mehr Tony Stark geboten,als dass man Iron Man zu sehen bekommt.Trotzdem wurde meine turmhohen Erwartungen bei weitem nicht erfüllt.Klar ist,dass Robert Downey Jr. wieder eine geniale Leistung in seiner Paraderolle als Tony Stark abliefert und ist für mich ganz klar der größte Pluspunkt des Films ist wie es auch schon bei Teil 1 und 2 der Fall war.Die Inszenierung und die Actionszenen sind auch allererste Sahne.Die restlichen Darsteller auf der ''guten'' Seite um Gwyneth Paltrow und Rebecca Hall sind ganz gut.Bei den Bösewichten bin ich da geteilter Meinung,denn mein größter Kritikpunkt an dem Film sind die Bösewichte.Gerade bei den Darstellern Ben Kingsley und Guy Pearce hatte ich so große Erwartungen gehabt und letzten Endes waren beide etwas verschenkt.Die Bösewichte sind in der Trilogie allgemein keine Stärke der Filme meiner Ansicht nach.Ich lese zwar keine Comics,aber durch ein paar Vorabinfos habe ich erfahren,dass der Mandararin Iron Mans Erffeind ist und im Marvel-Universum für Tony Stark das ist,was im DC-Universum der Joker für Batman ist.Da ist es ja klar,dass die Erwartungshaltung deutlich angestiegen ist.Hinzu kommt noch ein Story-Twist,den ich selbstverständlich nicht spoilern werde,welcher eigentlich nicht schlecht ist ,aber mir gerade in diesem Film nicht gefällt,weil es meine Erwartungshaltung einfach ziemlich zerstört.Ein weiterer letzter Punkt,den ich ziemlich dumm gewählt finde,ist,dass es nun möglich ist auch für andere in diese Iron Man Anzüge zu steigen und sie sogar mit dem passenden Gadget einfach per Gedanken von der Couch aus zu steuern.Dennoch ist Iron Man 3 natürlich ein sehr unterhaltsamer Blockbuster mit einem super aufgelegten Robert Downey Jr.,welcher meine Erwartungen leider nicht halten.Ich gebe Iron Man 3 eine gute 2,5.

Die Bildqualität ist bei den Vorgängern nahezu auf Referenzniveau.Die Schärfe und der Detailreichtum sind überragend gut sowohl bei Nah- als auch bei Panoramaaufnahmen..Es gibt kein störendes Filmkorn und auch keine nervigen Unschärfen.Der Schwarzwert ist fast perfekt.Die Farbgebung ist sehr natürlich.Ich gebe der Bildqualität von Iron Man 3 eine 1,5..

Die Tonqualität erreicht ebenfalls fast Referenzniveau.Hervorragend abgemischter Sound mit einer sehr guten Dynamik.Die starken Surroundeffekte distanzieren sich gut von anderen Geräuschen und stechen super hervor.Die Dialoge sind durchgehend klar verständlich und gehen nie in den Effekten oder Umgebungsgeräuschen unter. Ich gebe der Tonqualität wie auch der Bildqualität eine stolze 1,5.

Die Extras enttäuschen leider etwas,wenn man bedenkt,dass man eine 200 Millionen US-Dollar teure Comicverfilmung vorliegen hat.Man bekommt lediglich kurze Features und einen hervorragenden Kurzfilm zu Agent Carter aus Captain America.Ebenfalls bekommt man übliches Gag Reel und Deleted Scenes geboten.Ich gebe den Extras eine solide 3.

Insgesamt muss ich sagen,dass Iron Man 3 mich doch schon stark enttäuscht hat.Daran dass andere den Film gar als besten Marvel Film sehen,kann man erkennen,dass jeder mit einer anderen Erwartungshaltung an den Film zu gehen scheint.Ich habe leider die falschen Erwartungen gehabt und etwas weitaus epischeres erwartet,als das was der Film letzten Endes gewesen ist.Auf meiner Top Liste des Marvel Cinematic Universe reiht der Film sich ganz klar hinter Filmen wie The Avengers,Iron Man,The Return of the First Avenger und Thor 2 ein.Abgesehen davon ist Iron Man 3 dennoch ein sehr guter Actionblockbuster,den ich mir auch noch viele weiter Male anschauen werde.Mittlerweile weiß ich ja,was mich bei diesem Film erwarten wird.

Neben sollte natürlich noch erwähnt werden,dass am Ende der Credits wieder eine interessante,versteckte Szene zu sehen ist,welche möglicherweise auf einen zukünftigen Marvel-Film hindeuten soll.Schließlich kennen wir das ja aus der Vergangenheit,dass diese Szenen immer auf zukünftige Filme aus dem Marvel Cinematic Universe hinweisen.Wir dürfen also gespannt sein.
Gruß Dennis/Lost-F.a.n.

Geschrieben: 26 Apr 2014 00:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

und hier haben wir auch schon den ersten Teilnehmer - vielen Dank dafür :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 14 Benutzer und 302 Gäste online.