Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Memento [2000] - The Blu Collection Limited Edition #001 / KimchiDVD Exclusive #15 (SteelBook)

Gestartet: 25 Apr 2014 12:20 - 70 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_KimchiDVD_Memento.png

Vorbestellung: Di., 02.09.2014, 7:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 15.10.2014

1/4 Slip (o. Nummerierung, nicht Teil d. Exclusive Line-up): $ 34,99 (OOS)
 Full Slip (1.300 Stk.): $ 34,99 (OOS)
 Lenticular Slip (1.300 Stk.): $ 34,99 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Hochglanz · auch als Creative Edition ersch.
Geschrieben: 02 Nov 2020 23:32

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klasse, danke für die Fotos! @N1ghtM4r3
Erst durch Deine Bilder habe ich erkennen können, dass die obere Hälfte des Schubers mit Glanzfolie laminiert ist. Da sieht man mal wieder, wie sehr es sich lohnt, auch alte Editionen zu fotografieren. Mitunter fördern sie ganz neue Erkenntnisse zutage (und wecken Begehrlichkeiten rotfl.png)! Gerne mehr davon.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von N1ghtM4r3 am 03.11.2020 09:35:
@schneijo Gern geschehen ;) Habe Chris versprochen, mehr Fotos zu knipsen. Werde ich am Wochenende machen. Falls es bei den Fotos Verbesserungen gibt, sag es.
Geschrieben: 03 Nov 2020 00:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alle Einträge sind nun aktualisiert und vervollständigt sowie umbenannt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Nov 2020 13:24

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eines der Einhörner auf meiner Wunschliste... tolle Edition und vielen Dank für die Bilder @N1ghtM4r3 ...
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von schneijo am 03.11.2020 22:36:
Jo, ich habe jetzt auch (wieder) Bock drauf.
Geschrieben: 03 Nov 2020 19:12

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@N1ghtM4r3  Auch von mir danke für die Bilder. Das Steel steht bei mir auch schon läner auf der Wunschliste. Mal schauen ob ich es irgendwann mal zu einem guten Kurs bekomme. 

StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2021 17:58

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe heute noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von meiner Frau erhalten :-)

FA60B8EA-09AD-40EF-B0D8-A9BFE0C055FF.jpeg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von schneijo am 12.01.2021 22:16:
Großartiges Weihnachtsgeschenk, meinen Glückwunsch!
Geschrieben: 12 Jan 2021 18:43

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Vincent_vega84 Nicht schlecht. Glückwunsch zum Neuzugang.
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 12.01.2021 18:44:
Danke vielmals :-)
Geschrieben: 12 Jan 2021 18:48

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@N1ghtM4r3 Mir ist gerade ein Unterschied zu Deinem Exemplar aufgefallen. Bei mir ist die Front komplett glänzend und auf der Hinterseite die linke Seite Matt.

DF2CC178-EB07-4CA5-89E4-4D40060B212F.jpeg

82C83E3B-7384-4DC4-98A6-847B17FE4B67.jpeg

Club der Steeljunkies

LG, Raffi

Geschrieben: 12 Jan 2021 20:50

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Vincent_vega84

Ist bei mir aber auch so. Teils teils wink.png

Glückwunsch zum Sahnestückgood.png
Geschrieben: 12 Jan 2021 21:39

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@N1ghtM4r3 Danke vielmals, damit hat mir meine Frau wirklich eine Freude gemacht ;-)

Auf Deinen Fotos sieht es so aus, dass nur der obere Teil von der Front glänzend ist. Wirkt das nur so auf den Fotos?

Club der Steeljunkies

LG, Raffi

2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 12.01.2021 21:47:
Ja, das wirkt nur so. Die Fotos sind nicht perfekt. War meine Anfangszeit mit den Fotos ;)
von Vincent_vega84 am 12.01.2021 22:13:
Alles klar, dann bin ich beruhigt :-)
Geschrieben: 16 Jan 2021 15:30

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zur Komplettierung hier nun noch der 1/4 Slip.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (Graustufen)
Spine: Titel

Bilder (1/4 Slip):

01.jpg

Eigentlich hätte es dieses (und die folgenden) Bild(er) nicht geben sollen, schließlich sammle ich 1/4 Slips ausschließlich OVP. Aufgrund der Seltenheit des Memento 1/4 Slips, musste ich hier aber eine Ausnahme machen. Dies gab mir immerhin die Gelegenheit, die Edition zu fotografieren.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Ein kleiner Vorteil daran ist, dass ich in den Genuss eines ausgepackten Memento Steelbooks von The Blu Collection gekommen bin, nachdem ich es bislang nicht gewagt habe, meinen Lenticular Slip zu öffnen.

04.jpg

Auf der Rückseite des 1/4 Slips gibt es die üblichen technischen Infos, Credits und die Tagline.

03.jpg

Ein genauerer Blick auf den 1/4 Slip offenbart einen schönen Lackeffekt auf dem Titelschriftzug. Genauso zeigt er aber (m)ein Problem: Der Vorbesitzer hat den Klebepunkt, mit dem der Karton am Steelbook befestigt war, nicht abgezogen, sondern einfach umgeschlagen. Ich wollte diesen entfernen, was mit ein wenig Fingerspitzengefühl i.d.R. überhaupt kein Problem ist. Wenn jedoch der Klebstoff über Jahre die Gelegenheit hatte, auf das Papier einzuwirken, dann tut er das auch. Will heißen: Beim Versuch, den Klebepunkt zu entfernen, löste sich auch die oberste Papierschicht in kleinen Fetzelchen mit ab und blieb am Klebepunkt haften. Zum Glück bemerkte ich das sofort und stellte augenblicklich jeden weiteren Versuch zum Entfernen des Klebepunktes ein. Nach einigen Überlegungen und weiteren Versuchen sah ich ein, dass es nicht besser würde und beließ es dabei. Zwar ärgert mich der "Halbkreis", aber bei dieser Rarität wöge ein eingerissener 1/4 Slip ungleich schwerer. Mit ein wenig Galgenhumor bleibt mir nur zu sagen, dass es immerhin auf der Rückseite, an der Oberkante, dasselbe Problem mit dem zweiten Klebekreis gibt. Wenigstens fallen beide nicht mehr deutlich auf, wenn das Steelbook mitsamt 1/4 Slip in einer Schutzhülle steckt. Durch deren Eigenspiegelung fallen die Klebepunkte nämlich nicht mehr auf.

05.jpg

Vorteil des ausgepackten Zustands, neben dem Zugriff auf das Steelbook: Man erkennt, dass auch die Rückseite über einige Lackeffekte verfügt. Das sieht schon spitze aus, wenn man den Karton ein bisschen im Licht hin- und herbewegt. Dieser Effekt wäre unter der Einschweißfolie unter Garantie verborgen geblieben.

SPOILER! Inhalt einblenden

06.jpg

Beim Steelbook selbst sucht man Besonderheiten wie Prägungen vergebens - es ist einfach "nur" hochglänzend und platt. Es zeigt aber deutlich, dass es eben nicht mehr bedarf, als einer guten Gestaltung; darüber verfügt das Exemplar unzweifelhaft.

07.jpg

Die Grundlage der Rückseite dürfte nun bereits schon bekannt sein (s. 1/4 Slip).

10.jpg

Spätestens beim Blick auf den Spine wird deutlich, dass sich das Bild von der Vorder- auf die Rückseite durchzieht.

08.jpg

Das umlaufende Motiv ist in der Gesamtschau noch einmal besonders gut zu erkennen.

09.jpg

Richtig schöner Innendruck mit passend gestalteter Disc. Sowas gibt immer Extrapunkte.

11.jpg

In Sachen Boni muss sich die 1/4 Slip Edition den beiden "vollwertigen" Slips ganz klar geschlagen geben.

Obwohl ich dieses wertvolle Stück nun schon in der Sammlung habe, halte ich noch immer nach einem OVP Memento 1/4 Slip Ausschau. So ist es halt, wenn man sich als Sammler erst einmal auf eine gewisse Schiene festgelegt hat. Dann sucht man so lange weiter, bis man sich den Wunsch erfüllen kann. Ich bin mir sicher, irgendwann klappts auch noch mit dem OVP-Exemplar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 100 Benutzer und 420 Gäste online.