Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → Euphonia Hifi Köln

Welche Marken/Services bietest du eigentlich an?

Gestartet: 24 Apr 2014 14:04 - 11 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2014 13:19

Robin Müller

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 12.04.2014

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
Dennoch sollte jeder Händler in meinen Ohren repräsentatives Material da haben für Kunden die das nicht wissen oder einfach mal spontan vorbei kommen.

Eine gewisse Auswahl hab ich immer da! Dennoch kommt es immer wieder vor, daß ein Kunde eine ganz bestimmte Aufnahme von einem Dirigenten oder bestimmte Philharmoniker hören möchte.
Letzte Woche noch wollte ein Kunde gerne Garbage Punk hören! Tja!
Kann ja nicht alles da haben!

Deswegen: Immer die Lieblingsmusik dabei haben! Gerne auch auf 'nem Stick oder dem Smartphone. ;)
Geschrieben: 26 Apr 2014 15:53

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Finde auch dass die große Vinylauswahl eher beim separaten Plattendealer um die Ecke liegen sollte und der Hifi-Vertrieb sich auf sein Geschäft konzentrieren sollte. Wenn das jeweilige Fachgeschäft jedoch die räumliche Kapazität, das Hintergrundwissen, die Freude (wobei ich davon jetz mal ausgehe) und Muße hat, warum nicht. Bei uns in Bonn beispielsweise bietet Hifi Linzbach neben einer breiten Palette an Hifi-Gerätschaften auch eine gut sortierte Sammlung an Schallplatten an -zumindest war es früher so.
Ich denke hinter solchen Ansammlungen steckt dann aber auch oft die persönliche Vorliebe der Geschäftsbetreiber.
Ich für meinen Teil denke, dass der geneigte Käufer auch seine Lieblingsmusik mitbringen sollte, da der Händler nicht jede Musikrcihtung bedienen kann. Bei großen Plattensammlungen summiert sich auch schnell ein nicht unerheblicher Betrag, der dann auch erst wieder eingespielt werden muss.

Hier mal ein Link zu Hifi-Linzbach:
http://www.bonnaudio.de/sites/default/files/Linzbach_image-048.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → Euphonia Hifi Köln

Es sind 58 Benutzer und 775 Gäste online.