Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[NEO GEO] SNK Neo Geo - Arcade am heimischen TV

Gestartet: 20 Apr 2014 13:18 - 16 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2014 09:19

Gast

konnte sie mir leider damals wirklich nicht leisten..:)

aber so ein bisschen neidig war ich schon immer auf die guten Stücke. Heute würd ichs mir aber nicht mehr zwingend kaufen.
Geschrieben: 25 Apr 2014 22:42

chaplin

Avatar chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Wer ein vollständiges japanisches Garou: Mark of the Wolves will. Ich hab eins günstig bei ebay entdeckt :D

http://www.ebay.com/itm/NEO-GEO-AES-GAROU-MARK-OF-THE-WOLVES-SNK-neogeo-Import-JAPAN-Video-Game-1195-/360904885389
Geschrieben: 25 Apr 2014 23:35

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hui, ein echter Schnapper :rofl: (aber wohl dennoch ein marktgerechter Preis :eek: )
Da reicht mir dann meine Dreamcast-Version - ist zwar keine 1:1-Umsetzung aber schon verdammt nahe dran.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 Apr 2014 00:00

chaplin

Avatar chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Bei der US Version finde ich nur ein Angebot für über 2000,-
Geschrieben: 26 Apr 2014 00:17

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hehe, bei den Preisen wird mir echt schwindelig - dagegen ist ja Viewpoint inzwischen fast schon günstig. Ich erinnere mich noch, dass das Modul bereits zum Release fast 4-stellig gekostet hat.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 Apr 2014 09:07

chaplin

Avatar chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Viewpoint hab ich sogar zuhause in sehr gutem Zustand, nur leider nicht komplett da das Manual fehlt.

Am teuersten war vor einigen Jahren Kizuna Encounter. Dafür mussten Sammler 5stellige Summen ausgeben.
Geschrieben: 08 Mai 2014 19:02

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ein Neo-Geo habe ich seit erscheinen und hat damals 1000DM gekostet
( ich habe sogar noch eine deutsche Anleitung ).
Die ersten Spiele 300 dann 370 bis später 1000DM ( Metal Slug 3, KOF 2000)
Danach habe ich das sammeln aufgegeben.
Natürlich habe ich auch noch ein Neo-Geo CD, als auch Neo Geo Pocket und 2 mal NGP Color, sowie diverse Spiele.
Einige Modulperlen habe ich schon vor einigen Jahren teuer verkauft. Darunter war Metal Slug, Metal Slug2, Garou, Art of fighting 3, Pulstar, Samurai Shodwon 4 und noch ein paar Andere die mir jetzt nicht mehr einfallen.
Natürlich habe ich wenn möglich US Versionen gekauft. Ich habe sicherlich noch gut 3/4 meiner ursprünglichen Modulsammlung aber ich habe mit dem Neo-Geo bestimmt schon 10-15 Jahre nicht mehr gespielt.
Mit dem Neo-Geo Pocket color spiele ich hingegen noch öfters mal.

Wegem dem Neo-geoX, bloß nicht kaufen. Das Teil ist der größte Schund, teils so schlecht, das SNK die Lizenz dem Hersteller Tommo wieder entzogen hat.
Da läuft derweil ein Verfahren.
Das Neo-GeoX ist im Prinzip eine Dingoo Emukiste mit Neo-Geo Romz drauf welche den final Burn Emu und Dingux ( Linuxversion für den Dingoo) benutzt.
Das sieht man auch bei diversen Spielen. Beispielsweise Fehlt bei Magican Lord die Into weil ein Rom vom Bootleg verwendet wurde.
Am Fernsehen angeschlossen hast Du oft Schlieren und Eingabe Lag, was ein spielen von Beat em ups sehr erschwert aber auch bei anderen Spielen unangenehm auffällt.

Das einzigste was Du dem Neo-GeoX abgewinnen kannst, sind die Spielesammlungen.
Die sind ja nur auf einer modifizierten SD Karte abgelegt und somit kannst Du die mit jedem Emulator legal spielen.
Wie Gesagt der Neo-GeoX ist nicht von SNK, sowas schlechtes hat bei denen nie gegeben.

Wer heute Neo-Geo Feeling haben möchte sollte sich ein umgebautes MVS kaufen und die Module dafür. Dei Heimversion ( auch oft AES genannt) ist tatsächlich nur was für Liebhaber und Sammler. Das war sie schon immer.

Was viele auch nicht wissen, die Memory Card konnte man auch in der Spielhalle verwenden und umgekehrt. Allerdings gab es in Deutschland so gut wie nie Automaten die den slot verbaut hatten, da musste man schon im europäischen Ausland spielen.

Wenn ich mal Lust und Zeit habe werde ich die anderen Module auch nach und nach verkaufen. Die Preise steigen ja immer mehr, selbst für relativ gut verfügbare oder alte Spiele. wenn ich Glück habe komme ich dann mit +/- 0 raus.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 75 Benutzer und 1599 Gäste online.