Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Frauen und Blu-Ray/HDTV

Gestartet: 01 Sep 2008 12:48 - 253 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2009 16:33

Gast

Zitat:
Zitat von Blu-Olli
Wie gehen eigentlich eure Frauen/Freundinnen mit eurer HDTV-Leidenschaft um?

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Was ist eine Frau ? :eek:

Ich kenn nur Blu-Ray !!!! ;)

g*
Geschrieben: 21 Apr 2009 16:37

sebi2211

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 27.02.2008
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fantasia - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge
sebi2211 tauscht/verkauft BD´s

Mein Freundin ist da zum Glück recht locker. Ich darf mir kaufen und anschauen was ich will. Allerdings hat auch sie (wie viele andere Frauen hier anscheinend auch:D) Ihre festen serien( Topmodel, DSDS, Grey´s, Desperate etc.) welche sie auch immer schaut. Entweder zusammen mit mir im Wohnzimmer, oder sie geht freiwillig ins schlafzimmer und schaut auf der kleinen Röhre vom Bett aus. Da ich im schicht dienst bin. macht ihr das nix aus, weil sie ja weiß, dass ich in der nächsten woche abends eh nicht da bin und sie alles in ruhe schauen kann. Einer guten BR ist allerdings auch sie nicht abgeneigt!!

"Da wir gerade dabei sind, Heute Nacht hab" ich drei Männer getötet - und vorher gefoltert - man könnte sagen ich hab mich in der Nahrungskette nach oben gearbeitet. Fürs erste...."
Geschrieben: 21 Apr 2009 16:41

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

hehe, geiles thema...
ich zieh grad bei meiner freundin ein, die hat ne eigentumswohnung. diese wohnung ist sehr auf optik getrimmt.
silberner LCD an der wand, aber von SEC, 2 Canton regalboxen unsichtbar aufmboden aufgestellt, DVD Player in der ecke, via Funk SCART angeschlossen...

so, wenn ich jetzt einziehe bring natürlich den 42er Full HD mit, Onkyo 606, PS3, Teufel Cocept S...
war schon ein Kampf, aber mit Kompromissen konnten wir uns einigen.

wir haben 2 sofas, die stehen sich ggü, und über dem einen hängt der TV.
da kommt meiner hin, centerspeaker da drunter auch an die wand, das Hifi rack steht rechts vom sitzsofa, also ggü der TV Wand, hab 10m HDMI Kabel gekauft, fertig.
der Onkyo wurde als hässlich befunden und sollte versteckt werden, aber ich konnte mich durchsetzen und er kommt oben aufs rack, wegen der wärme.

die boxen sollten besser silber sein, aber sie werden jetzt akzeptiert, das design ist ja ok, schlank, dezent...

wir waren recht selten in meiner bude, aber wenn wir da waren und mal nen film reingeworfen haben, dann war sie immer begeistert, sie freut sich jetzt schon drauf.
kommenden samstag kommt alles rüber, ich werd kabelkanäle auf die fußleisten setzen, und alles ist gut.

sogar meine Blurays darf ich offen präsentieren, hab 2 Benno regale in weiß angeschafft, die findet sie toll, eigentlich sollten die in nen schrank, versteckt werden :D

jetzt bin ich nur mal gespannt, wie oft wir gemeinsam nen film gucken, oder ob ich stets auf ihre nachtschichten warten muss. bei einigen filmen wird das sicher der fall sein, ist mir schon klar...

was meine BR käufe angeht kommentiert sie sie genauso, wie ich ihre schuhkäufe kommentiere (wir haben nen begehbaren schuschrank ;))

bin in summe sehr zufrieden
Geschrieben: 21 Apr 2009 16:44

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Was hatten wir eine Diskussion um die Bildschirmgröße zwischen 40" und 52", aber ich konnte mich erst einmal gegen meine Frau durchsetzen und so war der erste LCD zwar nur 40" groß, aber immerhin ein recht gutes Gerät. Was Größeres kommt dann in den nächsten Jahren, damit sie dann auch zufrieden ist.

Das Hobby Film wird allerdings recht durchgehend gemeinsam geteilt und unsere letzte Wohnung hatte sie mit Kino-Stoffbannern dekoriert. Somit müssen wir uns gegenseitig etwas unter Kontrolle halten, wenn es gemeinsam in die böse Abteilung des Saturn am Hansaring geht ... ;)

Nur beim Ton gehen wir getrennte Wege. Während ich einen Film mit allen Sinnen und dem entsprechenden Bass-Brummeln im Bauch erleben möchte ist es ihr zumeist zu laut, aber bislang hat es immer wieder zu Kompromissen gereicht ...
Geschrieben: 21 Apr 2009 16:50

sebi2211

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 27.02.2008
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fantasia - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge
sebi2211 tauscht/verkauft BD´s

Zitat:
Zitat von Alluidh
Das Hobby Film wird allerdings recht durchgehend gemeinsam geteilt und unsere letzte Wohnung hatte sie mit Kino-Stoffbannern dekoriert. Somit müssen wir uns gegenseitig etwas unter Kontrolle halten, wenn es gemeinsam in die böse Abteilung des Saturn am Hansaring geht ... ;)

Hehe, das ist cool. Meine Freundin ist immer froh wenn wir wieder draußen sind. Deswegen gehts meistens allein zum Hansaring:D

"Da wir gerade dabei sind, Heute Nacht hab" ich drei Männer getötet - und vorher gefoltert - man könnte sagen ich hab mich in der Nahrungskette nach oben gearbeitet. Fürs erste...."
Geschrieben: 21 Apr 2009 17:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Huhu!!! *wink* :D

ich winkers mal zurück :)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Apr 2009 17:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also ich muss hier mal positiv hervorheben, dass meine Freundin so langsam richtig Blu-ray kompatibel wird ... wenn wir mal zur Abwechslung eine DVD im Player haben, fällt ihr die schlechtere Qualität auch oft auf und sie ist mittlerweile auch der Meinung, dass eine Blu-ray deutlich bessere Quali hat!

Als ich meinen 50er Plasma gekauft habe, gab es im Vorfeld zwar auch etwas "gezicke", aber sie war dann auch schnell der Meinung, dass es auch ruhig 60" sein könnte (nach einer Woche war das Teil nämlich wieder auf gefühlte 40" geschrumpft^^).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Apr 2009 18:07

Corky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 107
seit 22.12.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Midnight in Paris
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge

Was man hier so lesen muss... :-)
Es gibt wohl weitaus mehr technikinteressierte Frauen, als ihr euch vorstellen könnt.
Gruß Pia

Geschrieben: 21 Apr 2009 18:32

ArPeJa

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Echt nett eure Geschichten zu lesen....

Bei mir ist es relativ einfach....
Seit August bin ich mit meiner Freundin zusammen...
Im November hab ich ne Eigentumswohnung gekauft...wohn aber "allein".
Seit Januar hab ich im Arbeitszimmer nen 32 Zöller, die PS3 und das Sony Soundsystem.
Am Anfang meinte meine Freundin warum ich das alles kaufe wo ich doch nen großen 16:9 Röhren-TV im Wohnzimmer hab....( damals nicht von mir kommentiert... )

Mittlerweilen habe ich ne Ledercouch im Arbeitszimmer ( 16 qm ) und wir sind mehr da als im Wohnzimmer ( 25 qm ) !!! Klar....Blu Ray mit viel besserem Bild usw. - brauch ich euch ja nicht zu erzählen.

Zu meinem Kaufverhalten sagt meine Freundin nicht mehr viel....64 BD in 100 Tagen ist in Ihren Augen krank....dafür hat Sie nen Handtaschentick.....

Meine Taktik....hab Ihr ne Handtasche geschenkt ( eine etwas teurere ) und schon war alles eitel Sonnenschein :-)

Ansonsten ist meine Freundin absoluter Filmfan....( Traumhaft )
Wir gehen 3-5x im Monat ins Kino und schauen mind. 5 BD´s im Monat gemeinsam ! Und da sind selten Schnulzen dabei !!!

Was Sie noch nicht weiss....
Für 2011 Plan ich im Wohnzimmer auch nen 40 - 42" TV + BD Player und 7.1 Soundsystem :cool:
Wobei dann wohl auch ne neue Schrankwand usw. her muss...
Geschrieben: 21 Apr 2009 18:38

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Bei Frauen ist es doch ganz einfach: wenn ihr mal wieder zuschlagt nehmt ihr einfach einen billigen Frauenfilm ala´ 27 Dresses (kostet derzeit bei Amazon UK unter 9 Pfund und hat zudem noch eine deutsche Tonspur) oder Sex and the City (als Steelbook-Sammler) und schon sollte das passen.

Gerade Frauen sollten Sammelwut verstehen, meine Schwester hat 34 Gürtel, während ihr Freund genau 2 Gürtel sein eigen nennt.
Habe das damals extra gezählt als ich ihr beim Auszug half. ;)

Solange getrennte Einkommen existieren und keine anderweitig großartigen Verpflichtungen (Kinder etc.) vorhanden sind sollte es meiner Ansicht nach aber auch die Herzensdame nichts angehen wofür man sein eigenes Geld ausgibt, aber das ist ein anders Thema.

Vielleicht bin ich darum noch Single. *g*

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 627 Gäste online.