Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Frauen und Blu-Ray/HDTV

Gestartet: 01 Sep 2008 12:48 - 253 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2008 12:48

Blu-Olli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 186
seit 11.08.2008
display.png
Philips 32PFL3312
beamer.png
Optoma HD700X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Blu-Olli sein Kind schläft

Ich vermute mal, dass wir hier im Forum überwiegend männliche Freaks sind. Deswegen mal eine Frage, die mich schon seit ein paar Tagen interessiert. Wie gehen eigentlich eure Frauen/Freundinnen mit eurer HDTV-Leidenschaft um?

Bei uns zu Hause ist das nicht so ganz einfach. Der 32 Zoll-Fernseher war ihr eigentlich zu groß (!!!), aber an den hat sie sich gewöhnt. Auch den Blu-Ray-Player tolleriert sie. Aber sie weigert sich, BDs zu kaufen. Selbst bei DVDs um die 10 Euro wartet sie, bis die noch günstiger werden. Egal, wie wichtig ihr der Film ist.

Ein wenig schief hing der Haussegen aber vor ein paar Tagen, als ich gedanklich auf der Suche nach einem AV-Receiver samt tauglichen Boxen war und ihr offenbarte, dass demnächst vielleicht acht halbwegs große Boxen in unserem 26qm großen Wohnzimmer stehen werden. Uiuiui... Boxen seien doch so unansehnlich und wenn die so groß sind wie bei einer Midi-Anlage, dann könne man die ja garnicht mehr verstecken.... Ob es kleine Boxen denn nicht auch tun.... Gut, soundmäßig wird es wohl das Z-5500-System von Logitech werden. Die Boxen sind nicht so groß, es ist günstig und man hört nur gutes davon. Das wäre also ein Kompromiss...

Auch so ein Fall: Harry Potter, Shrek und Fluch der Karibik haben wir natürlich als DVD begonnen zu kaufen. Die noch kommenden Teile will ich aber als Blu-Ray haben. Klar, dass sich meine bessere Hälfte beschwert, dass das dann ja im DVD-Schrank nicht mehr einheitlich aussieht... Aber Ich will den Film sehen, nicht die Hülle...

Was habt ihr da für Erfahrungen?
TV: Philips 32-3312 (32"-hdready)
Beamer: Optoma HD700x
Blu-Ray-Player: Playstation 3 Slim
TV-Receiver: Humax PR-HD 1000C (DVB-C)
Multimedia-Festplatte: HDD Movie Cube Q800
AV-Receiver: Denon AVR-1909
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Boxen: Magnat Quantum 605 Buche (Front), Magnat Quantum 613 (Center), Heco Victa 200 (Surround)
Geschrieben: 01 Sep 2008 12:57

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Ich habe da ganz Gute Erfahrung den ich bin Singel :rofl:

Aber ich kann dir da was von Meinen Nachbarn und seiner Frau erzählen, der ist das Wurscht.
Die haben das Ganze Wohnzimmer mit Spiele Konsolen, Boxen DVD"s Herr der ringe Figuren Voll stehen.

Sie Freut sich sogar wenn noch mehr dabei kommst an neuer Hardware.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 01 Sep 2008 12:59

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Tja... das Wort K*bel und L**tsprecher steht bei meiner Frau schon auf dem Index der tabuisierten Wörter... insofern *winke-winke, Kollege*
Die unterschiedlichen Hüllen stören meine Frau nicht. Eher im Gegenteil.
"Immer nur schwarz (und blau neuerdings)... gibts denn da nichts bunteres?"
Und große TVs findet sie schon schick - nur den Preis nicht.
"Kuck mal, der große da sieht toll aus und ist gar nicht so teuer" "Hat aber ne schlechte Auflösung und keinen guten Kontrast" "Ach, das ist doch nicht so wichtig"

usw.
Geschrieben: 01 Sep 2008 12:59

DerO

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 731
Clubposts: 7
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 38 Danke für 29 Beiträge
DerO is back from the dead

Erfahrungen? Für sowas habe ich keine Zeit, bei der ganzen Sammelei und ab und zu muss man ja auch noch die Filme sehen.;)
Im Ernst, meine letzte Freundin hatte wenig Verständnis und auch darum bin ich jetzt wieder Solo.
Endlich keine Diskussionen mehr:p
RGTEneatlogo_1600.gif
No.1 in Swedish Grindcore
Geschrieben: 01 Sep 2008 13:23

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Meine Freundin hat kein Problem damit solange ich nicht 50 mal am Tag Bluray sage ;) Bei uns ist die Auswahl der Filme eher entscheident.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2008 13:31

grinface

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich zitiere von einem Filmabend neulich:

"Eigentlich war es ja schon eine gute Idee den Beamer und die Leinwand zu kaufen"

Das war mein persönlicher Durchbruch. Alle Wege für Entscheidungen im technischen Sinne sind für die Zukunft planiert.
Auch die Offenbarung über die nächste Anschaffung (Upgrade von 5.1 auf 7.2 bzw. 9.2 Anlage) habe ich bereits durchklingen lassen. Bisher kein negativer Kommentar :D
R.I.P. Amazon-Tiefpreisgarantie!
Geschrieben: 01 Sep 2008 13:43

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Ich konnte meine freundin in den letzten 3 Jahren immer mehr für Technik begeistern, okay sie war vorgschädigt da ihr Bruder Informatikstudent ist, aber naja mitlerweile zockt sie an all meinen Konsolen, daddelt am PC und die Vorteile von Bluray und HDTV hat sie auch verstanden und findet es toll.

Wenn man dann mal ne DVD einlegt statt ner Bluray kommen schon negative Kommentare zur Bildqualität ;) , ich muss sagen das hab ich super hinbekommen

Einziger sache die ihr nicht gefällt es mein Plan mir neue Boxen und nen AV Receiver anzuschaffen, aber auch nur wegen der Optik im Zimmer :( aber das wird noch ;)
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 01 Sep 2008 14:18

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Hallo Blu-Olli,

meine Freundin und ich sind beide filmbegeistert. Aber nachdem ich für mich immer eine wohnliche Lösung suche, hat mir meine Freundin immer freie Hand gelassen. Die blauen Covers findet sie genausowenig schön wie die unterschiedlichen DVD-Covers, aber sie in einer geschlossene Komode aufbewahrt werden, gibt es auch hier keine Probleme.

Zu Deinen 8 Boxen möchte ich noch anmerken, dass ein 7.1-System nur dann Sinn macht, wenn sich Deine Sitzposition fast mittig im Raum befindet, ansonsten wirst Du wahrscheinlich kaum Vorteile gegeüber einem 5.1-System merken, weil du zwischen den Surround back- und Surround-Boxen nicht mehr differnzieren kannst.

Wenn Du nur ein günstiges Surroundsystem suchst, kannst Du das Logitech-System mal ausprobieren. Wenn Du allerdings auch gerne Musik hörst, wirst Du mit diesem System keine große Freude haben. Das wird aber mit jedem anderen Brüllwürfel-System auch nicht anders sein. Für audiophile Musikwiedergabe sollten die Kompaktboxen zumindest einen Tief-/Mittel-Töner verbaut haben, sonst wist Du immer zwischen den Tief und mittleren Frequenzen ein Klangloch haben.

Gruß
Chevi
Geschrieben: 01 Sep 2008 14:45

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Bei mir ist ein großes Thema. Meine Regierung kommt mit Kabeln,Boxen, Fernseher und BD´s. gar nicht klar. Alles nicht nötig,zB. Kein Unterschied zur Bildqualität bei einen Röhrenfernseher. Mittlerweile bezahle ich nicht mehr alle Preise der BD´s.Schmerzgrenze bei 20€. Aber wenn ich etwas haben will, kaufe ich es auch. Dann schalte ich auf Durchzug.;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2008 14:58

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von vladib
Bei mir ist ein großes Thema. Meine Regierung kommt mit Kabeln,Boxen, Fernseher und BD´s. gar nicht klar. Alles nicht nötig,zB. Kein Unterschied zur Bildqualität bei einen Röhrenfernseher. Mittlerweile bezahle ich nicht mehr alle Preise der BD´s.Schmerzgrenze bei 20€. Aber wenn ich etwas haben will, kaufe ich es auch. Dann schalte ich auf Durchzug.;)

Da musste ich jetzt an ein paar stellen doch lachen... Kein unterschied zur Röhre ist schonmal interessant, das mit den 20€ Schmerzgrenze lässt sich ja dank TPG immer einhalten. Wir haben es schon alle nicht leicht :rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 82 Benutzer und 519 Gäste online.