Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[VINYL] Die Schallplatte - Das Vinyl

Gestartet: 08 Apr 2014 19:32 - 157 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2014 20:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Websl
Ich hab vor kurzem den alten Nordmende RP 1100 Plattenspieler von meinen Dad an meine Anlage angeschlossen. Sau geil das Ding. Hab dann ein paar alte Platten wie Best of Blues Brothers und im Schatten der Ärzte aufgelegt. Ein Traum. Werd jetzt nach und nach ein paar Platten kaufen. O Brother where Art thou und Aloe Blacc sind bereits bestellt. Mal schauen ob ich ein paar platten im fallout 3 Musikstil finde.

Ist es dieser hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.radiomuseum.org%2Fimages%2Fradio%2Fnordmende%2Fhifi_rp_1100_direct_drive_9_182_h_637226.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.radiomuseum.org%2Fr%2Fnordmende_hifi_rp_1100_direct_driv.html&h=375&w=373&tbnid=Lmz4HieVf-iPDM%3A&zoom=1&docid=pUg1sgDeJqe3gM&ei=bGqLU5HtGcPl4QTx84HYDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1246&page=1&start=0&ndsp=42&ved=0CFgQrQMwAA

Schönes Sammlerteil.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juni 2014 21:31

gelöscht

Genau der ist es. Müsste aus dem Jahr 1978 sein. Und er läuft einwandfrei.
Geschrieben: 03 Juni 2014 06:25

Gast

Der ist echt hübsch. :D
Geschrieben: 03 Juni 2014 10:23

gelöscht

Danke :thumb: Schaut wie ein typisches Gerät aus den 70ern aus :o Plastik und silber :D hat irgendwie aber Charme. Und solange er läuft sehe ich auch keinen Grund ihn wegzugeben.

Ich hätte gestern bei ebay fast eine Star Wars OST platte für untern 10er bekommen, wenn mein Internet nicht kurz davor zusammengebrochen wäre. Wieviel sollte man für die Platten ausgeben? Also was wäre da ein realistischer Wert. Die Preise bewegen sich ja zwischen 30 und 150 Euro.
Geschrieben: 03 Juni 2014 15:29

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

falls jemand interesse haben sollte.... ;)

http://www.ebay.de/itm/151316592119?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Geschrieben: 04 Juni 2014 12:35

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Hi websl,

die normalen Star Wars Sountracks bekommst Du eigentlich immer zu humanen Preisen. Je nach Zustand zwischen 10 und 40 Euro. Es dürfte Soundtracks zu New Hope und Return geben. Für strikes back habe ich noch keinen gesehen.
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 04 Juni 2014 15:17

gelöscht

Danke für die Info. Jetzt kann ich die Preise mal abschätzen. Bei Star Wars sind Immer welche dabei die abkassieren wollen. Bei ebay hab ich auch schon den OST von the Empire strikes Back gesehen.

Gestern Abend noch die max herre MTV unplugged Platte gekauft. :thumb:
Geschrieben: 20 Juni 2014 09:22

Gast

http://www.discogs.com/London-Symphony-Orchestra-Krieg-Der-Sterne-Star-Wars/release/600460

Die hier habe ich ja vor Jahren meinem Vater abgeluchst ...könnt mir das gute Stück ruhig mal wieder anhören :)
Geschrieben: 21 Juni 2014 18:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir auch mal wieder ein paar Platten bestellt. Kennt jemand vielleicht ein Programm / eine App, wo man seine Vinyls archivieren kann?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juni 2014 19:28

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Kenne zwar kein Programm, aber man kann seine Sammlung echt prima bei musik-sammler.de verwalten :-)
Auch Export der Sammlung in eine Liste ist möglich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 53 Benutzer und 315 Gäste online.