Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[VINYL] Die Schallplatte - Das Vinyl

Gestartet: 08 Apr 2014 19:32 - 157 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2014 10:00

gelöscht

Ich find auch das es bei alten Platten dazu gehört. Solange man alles aufn Cover lesen kann habe ich damit kein Problem.
Geschrieben: 23 Juli 2014 13:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich würde gerne einige meiner Platten auch auf dem iPod anhören. Was benötigt man um Platten auf den iMac zu bekommen bzw. um in die iTunes Mediathek aufnehmen zu können?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Juli 2014 14:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nutzt jemand von euch "Audacity"? Ist kostenlos und scheint gut geeignet zu sein um Vinyl auf den iMac und somit auf den iPod zu kopieren.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Juli 2014 08:48

Gast

ist sicher gut, habs bisher nicht ausprobiert. Vergiss nur nicht, dass man auch gute Hardware braucht um Platten ohne große Verluste zu digitalisieren.
Geschrieben: 28 Juli 2014 16:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
ist sicher gut, habs bisher nicht ausprobiert. Vergiss nur nicht, dass man auch gute Hardware braucht um Platten ohne große Verluste zu digitalisieren.

Was für "Hardware" meinst Du jetzt genau? ;) Plattenspieler? Verstärker?

Geschrieben: 29 Juli 2014 08:44

Gast

Na deine Anbindung an einen Rechner.
Geschrieben: 20 Aug 2014 15:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nutzt jemand von euch Discogs zum Verkauf von Vinyl / CD?

Geschrieben: 20 Aug 2014 21:46

mollenhower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zum Verkauf nicht, aber zur Information bei Kauf.
Geschrieben: 20 Aug 2014 21:51

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2023 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Nutzt jemand von euch Discogs zum Verkauf von Vinyl / CD?
Ja ich...
Hab darüber schon ein paar Verkäufe doppelter Vinyls getätigt.
Geschrieben: 21 Aug 2014 12:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PiroMaster
Ja ich...
Hab darüber schon ein paar Verkäufe doppelter Vinyls getätigt.

Weißt Du vielleicht wo man da die Bankdaten bzw. die Daten der KK eingeben muß, wenn ein Artikel verkauft wurde damit Discogs die Gebühren abbuchen kann? Ich habe da nichts gefunden. Habe mir dort inzwischen einige gute Scheiben gekauft, sehr große Auswahl und die Preis sind eigentlich auch in Ordnung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 102 Benutzer und 1020 Gäste online.