Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Premium Collectibles Studio / Pop Culture Shock

[Pop Culture Shock] Street Fighter - Akuma 1/3 Mixed Media Statue

Gestartet: 07 Apr 2014 08:40 - 703 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2017 15:47

Mace Handowan

Avatar Mace Handowan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 100
seit 24.12.2010
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge


Zitat:
Zitat von wendy
Ich habe damals leider nur den sein bekommen:(

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shin genauso gut aussehen wird wie der reguläre Akuma, vielleicht sogar noch ein wenig besser.
Und die Shins werden ja jetzt dann auch verschickt, insofern musst Du nicht mehr allzu lange warten...

Gruß,
Wolfgang
Geschrieben: 04 Feb 2017 15:55

Mace Handowan

Avatar Mace Handowan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 100
seit 24.12.2010
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge


Zitat:
Zitat von 0djus0
Hier mal meine Bilder.
Die Qualität ist leider nicht ganz so berauschend weil ich die Auflösung fürs Forum runter genommen habe,
aber man erkennt die richtigen Sachen doch ganz gut.

cslc-cb-0f55.jpg

cslc-cc-68c3.jpg

cslc-ca-19c1.jpg

cslc-ch-285c.jpg

cslc-cf-6e2b.jpg

cslc-cj-8dfc.jpg

cslc-ck-8a7e.jpg

cslc-ce-3b3d.jpg

cslc-cg-260e.jpg

cslc-cd-d139.jpg

cslc-ci-647b.jpg


Für mich gehört dieser Akuma mit ganz oben an die Spitze der 10 All Time Collectibles.


Allerdings hat er trotz seiner imposanten Erscheinung auch ein paar Fehler die nicht hätten sein müssen.

Da wäre für mich....

-Die Augen hätte man wenigstens mit ein wenig Struktur versehen können. So sind sie Groß, Rot und Rund

-Warum der Gürtel nicht sie bei den Prototypen aus einem Tau besteht weiß wohl auch nur die Fabrik und Jerry
(ich werde mal schauen ob ich so ein ähnliches tau finde und dann werde ich das gegen den Gürtel austauschen)

pcs-exclusive-akuma-third-statue.jpg
Quelle

-der Bodendruck ist wieder mal fehlerhaft so wie schon damals beim Dhalsim.
Ich hoffe das es wie damals die Möglichkeit gibt sich einen neuen BodenSticker zu schicken zu lassen


Ansonsten gibt es halt wirklich nichts zu meckern.

-der Körper ist Anatomisch korrekt umgesetzt

-die Details sind Grandios ausgearbeitet (Falten, Aderns, Hautstruktur usw.

-er ist auch wenn er nicht voll ausgegossen ist, sehr schön schwer

-die Base ist Stabile und zweckmäßig, keine unnötigen Spielereien

-der Stoff ist richtig schön abgetragen und Oll. So wie ich mit Gi Stoff vorstelle der Jahre lang bei Wind und Wetter
getragen wurde und durch kämpfe abgenutzt und zerschunden wirkt

-das Light up ist zweckmäßig auch wenn die wenigsten diese Feature öfters in gebrauch nehmen werden


Alles in allem für "Mich" eine rundum gelungene und beeindruckende Statue die jeden Cent und jeden Tag warten wert ist

Hallo Torsten, auch von mir noch vielen Dank für die tollen Bilder.
Was die von Dir aufgeführten "Kritikpunkte" betrifft:

1. Gürtel anstelle von Tau:
Jerry hatte damals erwähnt, dass die Änderung von Capcom so gewollt war, da der In-Game Akuma ebenfalls nur einen Gürtel hatte. Insofern kann ich diese Änderung durchaus nachvollziehen.

2. Rote Augen:
Liegt vermutlich im Auge des Betrachters ;). Ich persönlich finde die Augen sehr gut gelungen. Hat so etwas Dämonisches an sich :devil:...

3. Fehlerhafter Sticker auf der Unterseite der Base:
Wie so etwas übersehen werden konnte ist mir auch nicht klar. Aber wie schon mal erwähnt: Lieber eine perfekte Statue mit einem fehlerhaften Sticker als anders herum ;).

Gruß,
Wolfgang
Geschrieben: 04 Feb 2017 16:47

0djus0

Avatar 0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mace Handowan
Hallo Torsten, auch von mir noch vielen Dank für die tollen Bilder.
Was die von Dir aufgeführten "Kritikpunkte" betrifft:

1. Gürtel anstelle von Tau:
Jerry hatte damals erwähnt, dass die Änderung von Capcom so gewollt war, da der In-Game Akuma ebenfalls nur einen Gürtel hatte. Insofern kann ich diese Änderung durchaus nachvollziehen.

-ohne Frage, wenn Capcom sagt das tau muss weg. Dann ist das halt so und die Kunden müssen das akzeptieren. Was aber am Ende nichts daran änderer das die optik in Kombination mit den tauen die zu Handschuhen gebunden wurde besser gepasst hätte und stimmiger wäre so wie es auch auf dem Prototyp Foto zusehen ist. Aber Optik ist geschmackssache. ;)

2. Rote Augen:
Liegt vermutlich im Auge des Betrachters ;). Ich persönlich finde die Augen sehr gut gelungen. Hat so etwas Dämonisches an sich :devil:...

-wie gesagt, es Auge des Betrachters. ;) Für mich wäre solche Pupillen angebrachter und das wäre nicht Zuviel Arbeit gewesen.

roteaugentextur_445.jpg
Quelle

3. Fehlerhafter Sticker auf der Unterseite der Base:
Wie so etwas übersehen werden konnte ist mir auch nicht klar. Aber wie schon mal erwähnt: Lieber eine perfekte Statue mit einem fehlerhaften Sticker als anders herum ;).

-das sehe ich zum Beispiel ganz anders. Ich bin der meinung das wir als Sammler bei den Preisen die wir dafür zahlen solche Patzer nicht tolerieren und Vorallem nicht akzeptieren dürfen. Den je mehr Abstriche wir bei den gelieferten Produkten durchgehen lassen um somber Freiheiten nehmen sich die Hersteller bei den nächsten Statuen. Also ich werde definitiv den Support anschreiben das ich nen neunen Bodensticker haben will. Ich denke das Chris und die meisten anderen hier aus dem Forum werden das mit den auch machen und das sollten auch alle anderen tun. Schließlich bezahlen wir für ein fehlerfreies Produkt.
Gruß Torsten



.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 05 Feb 2017 03:09

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Änderung am Gürtel kam von Capcom die das gefordert hatten.
Finde ich jetzt sogar noch besser und ist ein zusätzlicher Unterschied zum Shin.
EDIT: War ja schon beantwortet :o :)
Chris
Geschrieben: 05 Feb 2017 12:27

Samuraigladiator

Avatar Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein toller Brocken, wirklich sehr gelungen:D
Gruß
Frank

Geschrieben: 05 Feb 2017 17:13

Mace Handowan

Avatar Mace Handowan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 100
seit 24.12.2010
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge


Zitat:
Zitat von 0djus0
3. Fehlerhafter Sticker auf der Unterseite der Base:
Wie so etwas übersehen werden konnte ist mir auch nicht klar. Aber wie schon mal erwähnt: Lieber eine perfekte Statue mit einem fehlerhaften Sticker als anders herum ;).

-das sehe ich zum Beispiel ganz anders. Ich bin der meinung das wir als Sammler bei den Preisen die wir dafür zahlen solche Patzer nicht tolerieren und Vorallem nicht akzeptieren dürfen. Den je mehr Abstriche wir bei den gelieferten Produkten durchgehen lassen um somber Freiheiten nehmen sich die Hersteller bei den nächsten Statuen. Also ich werde definitiv den Support anschreiben das ich nen neunen Bodensticker haben will. Ich denke das Chris und die meisten anderen hier aus dem Forum werden das mit den auch machen und das sollten auch alle anderen tun. Schließlich bezahlen wir für ein fehlerfreies Produkt.

Du hast natürlich recht. Bei den Preisen, die wir für die Collectibles bezahlen, haben wir auch das Anrecht auf ein fehlerfreies Produkt. Das habe ich auch nie in Frage gestellt.
Aber in meinen Augen ist es halt wesentlich einfacher und tolerierbarer, einen Sticker zu tauschen als beispielsweise eine Statue komplett neu zu bemalen, wenn hier während der Produktion mangelhaft gearbeitet wurde.

Gruß,
Wolfgang
Geschrieben: 06 Feb 2017 08:40

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meiner ist also noch nicht unterwegs:

I am so sorry to hear you have endured this long wait :( This an awesome piece and we are sorry for how long checking them is taking. :( We are checking each piece prior to it shipping out from our warehouse. With our small team you can imagine it is quite time consuming. We just want to be sure this 1:3 Akumal arrives beautifully to your home :) Thank you very much for your patience!!

Chris
Geschrieben: 06 Feb 2017 10:37

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier hat sich vorsichtshalber einer mal 3 Stück zugelegt, also werden in naher Zukunft sicherlich einige auf Ebay erscheinen.

IMG-20170205-WA0000_zpsgtacf2ha.jpg
Quelle: Facebook


Chris
Geschrieben: 06 Feb 2017 10:46

0djus0

Avatar 0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist Omar. Der hat mit den dreien sicher kein Geld verschwendet. Aber ist natürlich für alle die ihn suchen frustrierend zu sehen.
Gruß Torsten



.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 06 Feb 2017 10:50

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mit Sicherheit nicht, die werden noch richtig teuer wenn alle bei den Sammlern angekommen sind.
Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Premium Collectibles Studio / Pop Culture Shock

Es sind 56 Benutzer und 359 Gäste online.