Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Amazonia 3D

Gestartet: 05 Apr 2014 19:45 - 17 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2014 19:45

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Etwas tolles im Doku 3D Bereich könnte Amazonia werden. Jetzt habe ich gesehen, dass der Film am 10.04.2014 auf Blu ray 3D herauskommt. Hat hier jemand noch genauere Infos?
Geschrieben: 08 Apr 2014 11:52

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wo hast du. Das gelesen? Der Film kommt doch erst übernächste Woche in die Kinos?
Geschrieben: 09 Apr 2014 06:45

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ Basti HD: Habe den Film bereits gestern von Cede bekommen. Schaue heute mal rein und kann dann mehr dazu sagen. Hat ein Wendecover. Ein Cover ist deutsch und das andere französisch. Bei Sprachen steht: ohne Dialog, bei Cede steht noch zusätzlich, dass es deutsche Untertitel gibt. Auch die französische Version scheint keine Sprache zu haben, dort steht: sans dialogue. Es müßte sich aber schon um den aktuellen Film handeln, da der Film von Thierry Ragobert ist.
Habe ich hier vielleicht ein Rarität ergattert? Den Film scheint es zumindest hier noch nicht zu geben.
Geschrieben: 10 Apr 2014 13:26

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

War es evtl. http://www.amazon.de/Amazonas-Herz-wilden-Natur-Blu-ray/dp/B00IK88V7I/ref=pd_sim_sbs_d_3?ie=UTF8&refRID=0MAGZVGB0EZYNEN9Y6WE diese Bd? Das wäre dann die Version von KSM und KSM ist in der Regel sehr enttäuschend.
Geschrieben: 10 Apr 2014 19:04

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@basti HD, natürlich handelt es sich bei deinem Link NICHT um denselben Film. Wenn du meine Erläuterungen nochmal genau liest, siehst du, dass Regisseur Thierry Ragobert ist.
Und ja, den Film, den ich in meinem Händen halte, ist der, der in Deutschland erst noch ins Kino kommt.
https://www.cede.de/de/hd-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10335429
Geschrieben: 10 Apr 2014 19:12

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von aku
@basti HD, natürlich handelt es sich bei deinem Link NICHT um denselben Film. Wenn du meine Erläuterungen nochmal genau liest, siehst du, dass Regisseur Thierry Ragobert ist.
Und ja, den Film, den ich in meinem Händen halte, ist der, der in Deutschland erst noch ins Kino kommt.
Wie kann das bitte sein? Ich selber erwarte den Film schon seit der Premiere bei den Venice Filmfestspielen, daher würde mich das ernsthaft interessieren.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 10 Apr 2014 19:31

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von aku

Jo habe ich doch glatt überlesen. Und wie ist dein Eindruck vom 3D Bild?
Geschrieben: 10 Apr 2014 22:14

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film bisher noch nicht angeschaut, deshalb kann ich noch nichts genaues sagen. Bericht folgt nach Sichtung. Habe nur kurz reingeschaut, aber nicht wegen dem 3D Bild, sondern weil ich nachschauen wollte, welche Sprache nun auf der Scheibe ist.
Der Film hat, soweit ich feststellen kann, gar keine Sprache, weil es keinen Sprecher gibt, der etwas sagt. Man ist also im Dschungel allein und hört nur die Geräusche. Auch gibt es keine deutschen Untertitel, was aber auch nicht benötigt wird, weil tatsächlich nicht gesprochen wird, außer kurz am Anfang. In dem Film kommen glaub ich (abgesehen vom Anfang) keine Menschen vor, so dass deswegen wohl auch keine Sprachspur nötig ist. Wenn ich den Film dann aber komplett gesehen habe, kann ich euch mehr sagen.
So wie ich das sehe, haben den Film noch nicht sehr viele hier :)
Geschrieben: 11 Apr 2014 05:52

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, ich habe keine Mühe gescheut und habe heute morgen um 4 Uhr den Beamer angeschmissen, um den Film anzuschauen, damit ich euch berichten kann.
Zum Film selber: Hauptdarsteller wurde gut gewählt. ;)Er spielt seine Sache überzeugend und auch die anderen Darsteller machen ihren Job gut. Sprache fehlt bei dem Film keinesfalls, ist vielleicht sogar schöner, als wenn eine Stimme im Hintergrund ihren Kommentar abgibt. Dass das auch ganz schön in die Hose gehen kann, habe ich selbst derletzt bei Dinosaurier festgestellt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Dschungelgeräusche inklusiv der gewählten Musikuntermalung ist sehr gut gelungen.
Problem, wenn es keinen Sprecher gibt ist allerdings, dass man viele Tiere, die auftreten, nicht kennt, also nicht weiß, um was für eine Art es sich handelt. Vielleicht sollte man sich deshalb noch nach dem Film mit ihm beschäftigen, damit man Nachforschungen anstellt.
Nun zum Hauptthema, dem 3D: Habe mir eigentlich sehr viel erhofft, da es sich um eine ganz neue Produktion handelt und er in echtem 3D gedreht wurde. Leider muss ich sagen, dass wir es hier nicht mit einem 3D Vorzeigetitel zu tun haben, bzw. es sich nicht um ein 3D Must see handelt.
Dazu gibt es zu viele Szenen, bei der ich dachte, dass eine 2D Bluray im Player liegt.
Pop Outs müssen mit der Lupe gesucht werden, wobei hier natürlich die Meinungen weit auseinander gehen, ob dies einen guten 3D Film ausmacht. Für mich persönlich sind Pop Outs, auch bei einer Doku unerläßlich, wenn der Film bei mir das Siegertreppchen erklimmen will. Diesbezüglich schlägt natürlich African Safari und Fantastische Reise der Vögel den Film Amazonia um Längen. Dass viele Szenen eher nach 2D aussehen, liegt natürlich auch daran, dass die Szenen von weitem aufgenommen sind, um den Dschungel in seiner vollen Pracht zu zeigen. 3D mäßig hat dies aber den Nachteil, dass dadurch die verschiedenen Ebenen, an denen man 3D erkennt zu einer Ebene verschmelzen. Zumindest scheint mir es so, als wenn das Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf 3D gelegt wurde.
Filmtechnisch ein wirklich schöner und bestimmt auch sehr aufwendiger Film, aber was das 3D betrifft gibt es viele Filme,auch im Dokubereich, die in 3D besser sind.
Geschrieben: 11 Apr 2014 10:34

Gast

Der Film ist jetzt auch in der Datenbank eingetragen. ;)

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/amazonia-3d-blu-ray-3d-ch-import-blu-ray-disc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 13 Benutzer und 435 Gäste online.