Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D

Gestartet: 05 Apr 2014 09:48 - 26 Antworten

Veröffentlichung:
03.04.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Apr 2014 14:24

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von JayPy
Vielleicht haben wir hier auch die erste virtuelle Schauspielerin, denn reale Schauspieler sehen ja auch im Gesicht mehr oder weniger immer gleich aus ;)

Die Interpretation finde ich wirklich klasse, lass das bloß nicht John Lasseter erfahren, der vermarktet das noch und gibt der "Schauspielerin" einen echten Namen :rofl:

@pierre: Ich nehme mal an du meinst die Schlangen und Balu bzw. Little John, oder?

Die Elefantenszene in Dumbo und Dschungelbuch hatte auch frapierende Ähnlichkeit ;)
Geschrieben: 15 Apr 2014 14:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30976 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Jason-X
Die Interpretation finde ich wirklich klasse, lass das bloß nicht John Lasseter erfahren, der vermarktet das noch und gibt der "Schauspielerin" einen echten Namen :rofl:

aber immerhin haben die alle wenigstens unterschiedliche Stimmen. Mandy Moore bei Rapunzel hört sich definitiv anders an als Kirsten Bell in Frozen und Kelly McDonald in Brave sowieso ;)
Zitat:
Zitat von Jason-X
@Pierre: Ich nehme mal an du meinst die Schlangen und Balu bzw. Little John, oder?

das und sowie eine Szenen die im Dschungelbuch der Tanz Balu und dem Affen war, der war auch ähnlich bei Robin Hood
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Apr 2014 14:55

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4884 mal.
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Ich finde ja auch, dass Indiana Jones ein bisschen wie Han Solo aussieht, zumindest vom Gesicht her... ;)

Die Ähnlichkeiten der Figuren könnten durchaus gewollt sein, um ein Gefühl des Erkennens zu schaffen. Außerdem lassen sich so auch die alten Rapunzel-Puppen mit minimaler Umgestaltung als Anna-Figuren verkaufen. Das Haus Mattel machte das schon immer so...

Habe den Film jetzt übrigens auch in 3D gesehen und kann auch in diesem Punkt dem Review zustimmen.
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Lief alleine gestern und heute schon 5 Mal! :eek:
Geschrieben: 15 Apr 2014 15:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30976 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Lief alleine gestern und heute schon 5 Mal! :eek:

jaja aber jetzt nicht aufs Kind schieben ;)

Was die Gesichter angeht, find ich aber dieses Model recht ansehnlich und hab da keine Probleme mit dass es mehrfach verwendet wird. Hätten ja auch hässlichere nehmen kennen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Apr 2014 17:14

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4884 mal.
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
jaja aber jetzt nicht aufs Kind schieben ;)

Was die Gesichter angeht, find ich aber dieses Model recht ansehnlich und hab da keine Probleme mit dass es mehrfach verwendet wird. Hätten ja auch hässlichere nehmen kennen ;)

Ich mag die Figur auch. Einfach nur süß und charmant.

Aber... äähhmmm... ich habe überhaupt nichts auf irgendwelche Kinder geschoben... :o
Geschrieben: 16 Apr 2014 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30976 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Noch nicht Micha noch nicht ;)

Aber ich finde die Charaktere auch sehr charmant gemacht. Direkt zum Gern haben :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Mai 2014 22:34

Gast

Zitat:
So gibt es bei der Antagonistin, der bösen Eiskönigin Elsa – der Schwester von Anna – einen Grund für ihre Taten, die bei näherer Betrachtung dramatische Züge trägt. Darüber hinaus steht diesmal nicht nur die Liebe zum Traumprinzen im Mittelpunkt. Die Beziehung zwischen den beiden Schwestern wird ebenso illustriert.

Ich habe mir den Film gestern auch angeschaut und muss sagen, dass ich gegen Ende doch etwas enttäuscht war. Während ich den Anfang des Films super fand und die Mitte auch noch richtig gut, war das Ende dann doch sehr...naja. Gerade Elsa hat einfach zu wenig Screentime... man hätte die Männer einfach mal gänzlich außen vor lassen sollen (vor allem der Prinz nimmt zuviel Screentime ein, welche dann an anderer Stelle wieder fehlt). Ich fand nämlich, dass gerade im letzten Teil die Beziehung gar nicht mehr so sehr illustriert wurde, man hat halt das Ganze schnell und disneylike beendet ;).

Ich persönlich sehe den Film bei der Story bei guten 8 Punkten (was jetzt aber Erbsenzählerei ist ;) ).

Und ich frage mich wirklich, warum man den Titel in "Die Eiskönigin" ändern musste... Elsa hat sowenig Screentime, dass "Frozen" eindeutig besser gepasst hätte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 97 Benutzer und 1549 Gäste online.