Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2022 02:15

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.720
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42242 mal.
Erhielt 24636 Danke für 7051 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@buuhhmann
Hallo Peter,

Ich habe nur mal eine Frage, die du bestimmt einfach beantworten kannst. Die Anzahl der Kommentare unter 'Mein Profil' und 'Ranglisten' sind unterschiedlich... Nicht, dass das irgendwie wichtig ist, es irritiert mich nur. Gibt es Kommentare die auf der einen Seite gezählt und auf der anderen nicht gezählt werden?

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
9 Kommentare:
von buuhhmann am 05.10.2022 10:45:
Hey Jens, das kann ich nicht so einfach beantworten. Müsste ich mir in Ruhe anschauen. Ich bin allerdings bis Ende der Woche im Urlaub. Danach gucke ich mir das an und melde mich. Liebe Grüße, Peter
von sammler3000 am 05.10.2022 12:23:
@buuhhmann Ist auch nicht so wichtig. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. Hast ihn dir verdient.
von buuhhmann am 05.10.2022 12:26:
Vielen lieben Dank. :-)
von buuhhmann am 10.10.2022 13:40:
Ich habs jetzt mal kontrolliert und bei mir sind die Angaben identisch. Es wird allerdings zwischen Kommentaren und Forenposts unterschieden. Die haben beide gesonderte Ranglisten.
von sammler3000 am 10.10.2022 23:03:
@buuhhmann Nur zur Info: z,Zt. bei mir: Kommentare unter "mein Profil" - 1657 und unter Ranglisten "Die meistens Kommentaren" - 1701 Das Ist das was mich irritiert.
von buuhhmann am 11.10.2022 08:50:
Ok, das ist seltsam. Ich gebe das mal weiter.
von buuhhmann am 11.10.2022 09:48:
Unser lieber Programmierer hat den Fehler schon gefunden und behoben. Jetzt sollte es passen. :-)
von sammler3000 am 11.10.2022 14:50:
@buuhhmann Danke für die schnelle Erledigung - natürlich auch an den lieben Programmierer.
von buuhhmann am 11.10.2022 14:59:
Sehr gerne!
Geschrieben: 05 Okt 2022 18:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mir fehlt im Forum immer noch die Funktion, mit der man zum letzten ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Das alte Forum hat das noch unterstüzt.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Okt 2022 19:09

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann man doch, nur muss man dazu das Handy mal quer drehen wink.png

BCAFAD38-5D6A-4F6E-854A-40FC06EA3AED.jpeg
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2022 23:12

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist der letzte geschriebene Post, nicht der letzte ungelesene wink.png

Mir fehlt diese Möglichkeit, zum letzten ungelesenen Beitrag zu kommen auch. Ich habe mich aber mittlerweile damit abgefunden, dass es diese Funktion nicht mehr geben wird. Da ich auch nicht mehr so aktiv bin hier, ist es mir mittlerweile aber auch relativ egal. Der Gedanke dahinter ist wahrscheinlich, mehr Klicks abzustauben, weil man als User dann mehr klicken muss bzw. mehr Zeit braucht, um seinen letzten ungelesenen Beitrag "manuell" zu finden und von dort weiter zu gehen. In meinem Fall werden es dadurch aber weniger Klicks, weil ich dann halt durch den '>>' Button einfach auf die letzte Seite eines Threads springe und den Rest vorher einfach ignoriere. Bzw. werden es halt immer weniger Threads, die ich aktiv verfolge.
2 Kommentare:
von Joern.Pomplitz am 06.10.2022 10:29:
Ah sorry, jetzt habe ich es richtig verstanden.
von flash77 am 12.10.2022 11:20:
Genau so hab ich das gemeint!
Geschrieben: 10 Okt 2022 13:42

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.577
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Wenn ich eine Mail zu einem abonnierten Forenthread erhalte, dann lande ich immer beim letzten von mir ungelesenen Post. Erst wenn ich den Thread als gelesen markiere, erfolgt eine Aktualisierung und ich lande bei der nächsten Benachrichtigungsmail bei dem neuen von mir zuletzt ungelesenen Post.
SignatureImage_531.jpg
5 Kommentare:
von Clintwood am 10.10.2022 23:24:
Und ohne das Abo?
von buuhhmann am 11.10.2022 08:49:
Ohne das Abo rufe ich einfach direkt die letzte Seite vom Thread auf und muss maximal ein paar Posts scrollen, denn pro Seite werden ja nicht viele Posts angezeigt. Gibt es 60 Seiten eines Threads, muss ich ja nicht bei Seite 1 anfangen, sondern gehe halt direkt auf Seite 60. Wenn man das nicht will, kann man Threads abonnieren und sich das sparen.
von Clintwood am 11.10.2022 12:33:
Geschmeidiger wäre es trotzdem, wenn es bei jedem Thread auch ohne Abo möglich ist, zum letzten ungelesenen Post zu kommen. Ich persönlich möchte nicht "hunderte" Abos haben bzw. bei jedem neuen Thread den Abo Klick zu machen. Viele andere Foren bieten diese Möglichkeit an, deswegen behaupte ich jetzt mal laienhaft, dass es nicht schwierig wäre, dies zur Verfügung zu stellen.
von buuhhmann am 11.10.2022 12:37:
Das mag sein. Können wir auch gerne irgendwann in Angriff nehmen. Da das Forum aber kostenlos und werbefrei ist, gibt es verständlicherweise andere Projekte, die höhere Priorität haben - zumal das Abo-System ja funktioniert und diese Möglichkeit schon jetzt bietet. Ich behaupte, dass die Meisten damit für den Moment klarkommen.
von Clintwood am 11.10.2022 13:25:
Vorab, ich weiß deine @buuhhmann Arbeit bzw. deine schnelle und unermüdliche Kommunikation auf Anfragen etc. hier sehr zu schätzen! Aber, den Glauben, dass hier Sachen, die auf der "performance to do Liste" stehen, wirklich abgearbeitet werden, habe ich schon lange verloren. Wie gesagt, Hut ab vor dir, aber "wird irgendwann in Angriff genommen etc" heisst für mich "vergiss es".
Geschrieben: 11 Okt 2022 13:36

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Ich antworte mal so, da es sonst nicht passt.

Das stimmt so nicht. Es werden hier glaube ich Einige bestätigen können, dass auch Sachen von der ToDo-Liste abgearbeitet werden. Diese ist nur einfach inzwischen soooo lang und wird noch immer länger, dass es dauert. Wir sind ein wirklich kleines Team und der Programmierer ist uns sogar nur ausgeliehen, weil sich die Seite keinen eigenen leisten kann. Man kann da leider nur mit diesen Mitteln arbeiten und nach Prioritäten vorgehen. Ich würde gerne jedem hier seine Wünsche erfüllen, aber dafür haben wir einfach die Kapazitäten nicht. Und da auch ich jemandem Rechenschaft schuldig bin und Zahlen vorlegen muss, die rechtfertigen, dass bd.de existieren darf, habe auch ich leider keine andere Wahl. Das heißt aber weder, dass Ideen nicht gehört noch dass diese nicht irgendwann doch in Angriff genommen werden. Aber ja, es kann eine Weile dauern. Ich wäre aber auch so ehrlich und würde unrealistische Vorschläge abweisen und nicht vertrösten. Hier hatte ich zumindest deutlich gesagt, dass es aktuell schon eine Lösung gibt, auch wenn diese für Dich und für einige andere nicht bequem genug ist. Aber sie muss halt für den Moment reichen. Es bringt nichts solche Baustellen aufzumachen und Zeit aufzuwenden, wenn andere Projekte, die den Erhalt der Seite sichern, liegen bleiben. Ich denke, dass es auch in Eurem Sinne sein sollte, dass das Projekt insgesamt so geführt wird, dass wir noch Jahre etwas davon haben. Da bringt es niemandem etwas, wenn z.B. viel Arbeit in ein Forum gesteckt wird, was kaum finanziell zur Seite beiträgt, wenn man dann im Gegenzug in einem Jahr dicht machen muss. Die Entscheidungen fallen auch mir immer sehr schwer, aber ich denke langfristig und möglichst an die breite Masse. Es gibt hier niemals einen Leerlauf, sondern wir entwickeln uns, wie die letzten Monate gezeigt haben, immer weiter - allerdings nicht immer an den Stellen, die auf den ersten Blick am schönsten sind.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2022 14:52

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Ich antworte mal so, da es sonst nicht passt.

Das stimmt so nicht. Es werden hier glaube ich Einige bestätigen können, dass auch Sachen von der ToDo-Liste abgearbeitet werden. Diese ist nur einfach inzwischen soooo lang und wird noch immer länger, dass es dauert. Wir sind ein wirklich kleines Team und der Programmierer ist uns sogar nur ausgeliehen, weil sich die Seite keinen eigenen leisten kann. Man kann da leider nur mit diesen Mitteln arbeiten und nach Prioritäten vorgehen. Ich würde gerne jedem hier seine Wünsche erfüllen, aber dafür haben wir einfach die Kapazitäten nicht. Und da auch ich jemandem Rechenschaft schuldig bin und Zahlen vorlegen muss, die rechtfertigen, dass bd.de existieren darf, habe auch ich leider keine andere Wahl. Das heißt aber weder, dass Ideen nicht gehört noch dass diese nicht irgendwann doch in Angriff genommen werden. Aber ja, es kann eine Weile dauern. Ich wäre aber auch so ehrlich und würde unrealistische Vorschläge abweisen und nicht vertrösten. Hier hatte ich zumindest deutlich gesagt, dass es aktuell schon eine Lösung gibt, auch wenn diese für Dich und für einige andere nicht bequem genug ist. Aber sie muss halt für den Moment reichen. Es bringt nichts solche Baustellen aufzumachen und Zeit aufzuwenden, wenn andere Projekte, die den Erhalt der Seite sichern, liegen bleiben. Ich denke, dass es auch in Eurem Sinne sein sollte, dass das Projekt insgesamt so geführt wird, dass wir noch Jahre etwas davon haben. Da bringt es niemandem etwas, wenn z.B. viel Arbeit in ein Forum gesteckt wird, was kaum finanziell zur Seite beiträgt, wenn man dann im Gegenzug in einem Jahr dicht machen muss. Die Entscheidungen fallen auch mir immer sehr schwer, aber ich denke langfristig und möglichst an die breite Masse. Es gibt hier niemals einen Leerlauf, sondern wir entwickeln uns, wie die letzten Monate gezeigt haben, immer weiter - allerdings nicht immer an den Stellen, die auf den ersten Blick am schönsten sind.

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort worship.png

Die Aussage daraus ist, zumindest mir, bekannt, da es nicht das erste mal ist, dass du den/die Vorgänge erklärst bzw. beschreibst.
Ebenso verstehe ich diese natürlich.

Bezogen auf das aktuelle Thema möchte ich noch anmerken, dass ich nicht derjenige war, der den aktellen Wunsch an sich geäußert hat. Ich hatte nur reagiert, wo Jörn den Post geschrieben hatte, den er zugegebenermaßen falsch verstanden hatte und dies auch dann auch angemerkt hatte. Ich persönlich glaube auch, dass es einige, vor allem aktive, Mitglieder geben wird, denen eine solche Funktion bzgl. dem letzten ungelesenen Post ohne Abo gefallen würde. Ob es nötig ist oder nicht, ja, liegt im Auge des Betrachters.
Ebenso sollte ich anmerken, dass ich meist als stiller Mitleser diesen (oder ähnlich gelagerte Threads) relativ aufmerksam und durchgehend verfolge. Wenn mich jetzt jemand fragen würde, wie viele so kleinere Anfragen tatsächlich umgesetzt werden und wie viele in die Warteschleife gesteckt werden müssen, dann würde ich sagen, der Anteil abgearbeiteter Wünsche bewegt sich im niedrigen einstelligem Protzentbereich. Klar, subjektive Empfindung von mir rein auf Basis der von mir gelesenen Posts/Threads, ohne das jemals wertig bzw. nummerisch erfasst zu haben.
Vielleicht von meiner Seite aus, also rein auf meine Perspektive bezogen, noch folgende zwei Gedanken-/Sichtweisen: 
- Sind alle Sachen, die sich Einzelne wünschen bzw. vorschlagen, wirklich nötig und müssen umgesetzt werden? -> Nein, sicher nicht!
- Würden alle Sachen, die sich Einzelne wünschen bzw. vorschlagen, einen Mehrwert für die Seite und die User bringen? -> Ja, sicherlich!
Woraus sich für mich das eigentliche Dilemma ergibt:
- ihr könnt (aus bestimmten Gründen) nicht alles umsetzen
- wir (User) wollen am liebsten alles umgesetzt haben
Ich für mich selbst habe entschieden, dass ich mit der Situation, wie sie ist (und mMn auch bis auf Weiteres bleiben wird) leben kann. Warum auch nicht, es gibt deutlich wichtigere Sachen, als ein Forum über Filme und wie bequem dieses bedienen es ist. Aber ich bin auch nicht mehr mit soviel Herzblut und Spaß bei der Sache wie früher mal. Ich sehe das mittlerweile eher pragmatisch bzw. rational. Sprich ich hinterlege neue Filme in meiner Filmliste und schaue ein paar bestimmte Bereiche an, auf die sich auf mein Hauptaugenmerk bezieht, die restlichen "nice to have" Bereiche fallen weg. Also eher kurze Sprints anstatt ausgedehnte Spaziergänge. Drängt sich die Frage auf, ob ich bei einer Verbesserung der Performance mehr Spaziergänge machen würde? Ehrlich gesagt, ja, sicherlich ein paar mehr, aber ein Wanderer würde ich trotzdem nicht werden.

Lange Rede kurzer Sinn: die Seite ist gut und sehr informativ, da tun wir mal nichts weg! Ist sie aber auch gemütlich und lädt zum verweilen ein? 
Geschrieben: 11 Okt 2022 17:03

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Du hast es damit auf den Punkt gebracht und unterstrichen, dass auch diese Nutzungsart von Dir berücksichtigt werden muss. Es bringt halt nichts, wenn man viel Zeit in Sachen investiert, die vielleicht nur wenigen einen Nutzen bringen oder überhaupt wenig genutzt werden. Das abzuwägen ist nicht immer leicht. Ich würde mir auch niemals anmaßen so weit zu gehen. Vielmehr versuche ich allgemein den Mehrwert mit sonstigen Dingen auf der ToDo-Liste abzuwägen und dann zu entscheiden. Ist nicht immer leicht und ich vertröste auch nur sehr ungern. Aber ich spiele auch mit offenen Karten, denn ich finde, dass man das allen aktiven Mitgliedern (und vor allem auch denen, die nicht nur Mitlesen, sondern auch versuchen selbst etwas beizutragen) schuldig ist.
Deine Einschätzung im Hinblick auf den Anteil der Umsetzung ist aber nicht korrekt - so gar nicht. Hier werden ständige Verbesserungen vorgenommen und Fehler behoben, oftmals auch durch Anregungen via Mail etc. Hinzu kommt, dass wir erst kürzlich ein großes Update hatten, was die Performance der Seite erheblich gesteigert hat. Das zähle ich auch als Faktor für die Nutzerfreundlichkeit, denn damit sind Ladezeiten gesunken. Aber das nur als wenige Beispiele.
Ich stimme Dir zu, dass es Funktionen gibt, die die Nutzung attraktiver und das Erlebnis besser machen, aber es ist auch nicht so, dass wir uns dem verweigern. Stattdessen versuchen wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, so viel wie möglich umzusetzen und die Seite nicht nur zu erhalten, sondern auch weiter zu verbessern.
Einige vergessen leider, dass die Seite kaum Werbung hat (im Vergleich zu anderen Seiten). Das Forum ist sogar werbefrei. Unsere Einnahmen kommen also weitestgehend aus Provisionen, für die wir jeden Tag dankbar sind. Fakt ist aber, dass damit keine großen Sprünge möglich sind. Jeder von uns weiß, wie sich das Medium und überhaupt die Preise entwickeln. Um also mehr oder schneller Wünsche umzusetzen, müssten wir auf ganz andere Einnahmequellen setzen und diese lehne ich - und ich hoffe, dass das im Sinne aller ist - konsequent ab. Ich bin ein Befürworter vom Recht auf Informationsbeschaffung und somit gegen monatliche Beiträge für Inhalte. Außerdem sehe ich nicht ein, die Seite und auch das Forum komplett mit Werbung (über das Minimum hinaus) zuzukleistern. Es könnten ständig Banner, Videos etc. aufploppen, die viel, viel Geld bringen, aber extrem nervig sind und das Erlebnis hier deutlich trüben würden. Viel mehr Möglichkeiten gibt es dann aber schon nicht mehr, wodurch wieder wieder beim Ausgangsproblem wären.
Dem bd.de Team ist diese Seite wichtig und ebenso alle Mitglieder und Leser. Wir geben wirklich Alles, was wir geben können - auch wenn das manchmal bedeutet, dass Sachen auf sich warten müssen oder vielleicht auch nicht kommen. Aber dahinter steckt immer der Gedanken, dass wir uns im Rahmen des Möglichen bewegen müssen, um uns allen diese Seite so lange wie möglich zu erhalten. Abschließend möchte ich auf andere ähnliche Projekte hinweisen (die, wie wir, ebenfalls nicht Teil eines großen Medienunternehmens sind, die sich quasi alles erlauben können, aber entsprechend ständig dieselben Inhalte im ganzen WWW streuen), die vielleicht einmal zu viel den Fokus falsch gesetzt haben und schon nicht mehr existieren. Das soll hier keinesfalls passieren.
SignatureImage_531.jpg
2 Kommentare:
von Clintwood am 11.10.2022 22:49:
Ich danke dir für den ausführlichen Austausch! Ich würde sagen, damit lassen wir es auf sich bewenden, weil praktisch alles gesagt / dargelegt wurde von beiden Seiten.
von buuhhmann am 12.10.2022 08:22:
Ich danke ebenfalls. War mir eine Freude und so konnte wenigstens das Eine oder Andere einmal ausgesprochen werden.
Geschrieben: 13 Nov 2022 13:11

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.720
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42242 mal.
Erhielt 24636 Danke für 7051 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@buuhhmann
Hallo Peter,

was ist mit der allgemeinen Film-Suchfunktion los? Da stimmen die Ergebnisse ja hinten und vorne nicht mehr. Zum Beispiel: gibt man nur den Film-Titel an, so kommen alle Titel - auch die ausländischen! Gibt man zusätzlich "3D" an, kommen auch die 4K Titel. Und wahrscheinlich kommen noch nicht mal alle Titel...

Irgendetwas liegt im Argen.

Schöne Grüße
Jens

N.S. Auch unter "Meine Liste" geschieht Seltsames. Gebe ich "Matrix" an, so kommt unter anderen auch "Wächter der Nacht"... Und der Titel hat, glaube ich, wirklich nichts mit Matrix zu tun.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 14 Nov 2022 13:33

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Welche ist denn die "allgemeine Filmsuche"? Gebe ich einfach auf der Startseite oben im Suchfeld Matrix ein, dann bekomme ich Suchergebnisse für Matrix sortiert nach Bereichen und damit auch Filme bzw. Importe.

Und auch in meiner Filmliste kommt nach Eingabe von Matrix nur Matrix.

Hast Du es mal mit anderen Suchtiteln probiert?
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 20 Benutzer und 1503 Gäste online.