Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2019 20:54

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.573
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Tut mir wirklich Leid, aber wir versuchen es wenigstens so weit wie möglich auszubauen. Vieles erscheint ja inzwischen auf BD und DVD.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2019 12:34

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke Bu...
das du dich so schnell um meine Punkte angesprochen fühlst. Die grössere Anzeigenzahl wäre mir am wichtigsten..Der Hinweis auf die Filmfinder Option, danke dafür. Deutlich bessere Quote.
Zu Punkt drei noch als Nachtrag.
Das beim anklicken von nach Erscheinungsdatum zuerst die ich sage mal, März 2020 kommen und dann erst die Morgen oder nächste Woche, war gemeint. Darüber hinaus nach der Herausnahme von Filmen alle Einstellungen wiederholt werden müssen, das kann, wenn man nicht kurzfristig mit der Herausnahme von hinterlegten Filmen dran bleibt, schon nerven. Aber das ist nur eine persönliche Kleinigkeit.
Geschrieben: 07 Dez 2019 12:40

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Prima, das freut mich. Bzgl. der Anzeigeanzahl stehe ich schon in Kontakt mit unserem Programmierer. Mal schauen, ob das kurzfristig erweiterbar ist.

Ich weiß was Du meinst, aber das werden wir nicht ändern können. Da es nur eine Sortierung und keine Filterung ist, kann die Auflistung nur so erfolgen. Um das zu ändern, müsste man stattdessen filtern und dort dann z.B. noch nicht veröffentlichte Titel ausblenden. Aber das wird zumindest an dieser Stelle nicht gehen.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2019 14:57

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank, 
freue mich über die top Reaktion. Wenn wir uns in meinem wichtigsten Punkt treffen, wäre super. 
Haweblu

1 Kommentar:
von buuhhmann am 07.12.2019 15:19:
Sehr gerne. Ich bin mir sicher, dass das machbar ist, denn die Funktion ist ja schon da und müsste nur erweitert werden. :-)
Geschrieben: 12 Dez 2019 13:27

marco.leistner1

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 28.10.2014
display.png
Panasonic TX-55GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
311
anzahl.png
Mediabooks:
202
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sloborn - Staffel 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sloborn - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Nochmal ich :-)

Warte immer noch auf die Bearbeitung meiner eingesendeten Filmausgaben, mittlerweile sind es um die 20 Stück. Ich verstehe das ihr viel um die Ohren habt und das es manchmal nicht sofort möglich ist, bestimmte Dinge in Angriff zu nehmen. Aber eine nicht Bearbeitung seit 2.11.?

Ich habe mir mal die letzten 14 Tage angeschaut, welche Veröffentlichungen neu in die Datenbank eingetragen werden. Davon sind täglich 0-1 Film der schon auf dem Markt ist, also keine Neuerscheinung. In der letzten Antwort schreibt Peter, es ist nich möglich alles zeitnah zu bearbeiten, da an manchen Tagen 20-30 Eingaben von Usern kommen, und das nur in der deutschen Datenbank. Naja nun muss ich nicht besonders gut in Mathe sein, um mich zu fragen, wie soll das funktionieren, wenn tgl. 0-1 Film hinzu gefügt wird. [Ironie]
Ihr habt den Anspruch und werbt auch damit Deutschlands gräßte BD-Datenbank zu sein. Ich weiß auch das gerade das Jahr 2018 schwierig war und da viel nicht bearbeitet wurde. Aber wenn ihr den Anspruch hegt, euch mit diesem Slogan im Internet anzubieten, solltet ihr auch Strukturen schaffen, um dies umsetzen zu können. Mittlerweile gibt es zahlreiche, meist private Seiten, die zumindest in bestimmten Nischensammelgebieten umfangreicher aufgestellt sind. Und ich will nicht wissen, was geschieht, wenn die kleine Tochter von Discogs erst in Fahrt kommt, da tragen die User ihre Ausgaben selber ein, und die Datenbank wächst nahezu exponentiell.

Sorry wenn ich jemanden zu Nahe trete, aber als ein User der diese Seite ansonsten sehr gerne nutzt und den Aufbau und das Angebot sonst schätzt, bin ich in diesem Punkt nur noch genervt!!!!
Geschrieben: 12 Dez 2019 13:42

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Das verstehe ich nicht ganz. Wo genau schaust Du denn? Alleine heute wurden in der deutschen Datenbank bis jetzt 18!!! neue Titel hinzugefügt. Siehe hier .

Wir haben kürzlich aufgerufen und um Mithilfe gebeten. Für die Datenbank kam gerade einmal eine ernstzunehmende Bewerbung rein, die dann aber letztlich nichts geworden ist. Statt uns die Sachen einzusenden: wie wäre es, wenn Du bei uns als DB-Redakteur anfängst? Dann wirst Du auch sehen, dass das nicht so einfach innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist, sondern jedes Profil seine Zeit braucht.

Wie Du es selber schon sagst: die Zeiten wandeln sich. Umso mehr ist man auf Hilfe angewiesen. Wir können am Ende auch nichts dafür, wenn wir mit der Hilfe, die zur Verfügung steht bzw. sich uns anbietet, nicht mehr hinterher kommen. Das ist doch keine böse Absicht.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2019 13:58

marco.leistner1

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 28.10.2014
display.png
Panasonic TX-55GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
311
anzahl.png
Mediabooks:
202
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sloborn - Staffel 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sloborn - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Hallo Peter, ja genau da schaue ich, und alle 18 Titel haben ihren Veröffentlichungstermin in der Zukunft, also auch heute bisher keine Ausgabe mit Release in der Vergangenheit hinzu gefügt.

Ich unterstelle hier auch niemanden böse Absichten, und ich habe auch in meinem Post vorher geschrieben, das ich eure Bemühungen durchaus zu würdigen weiß und ich keinen von euch angreifen möchte. Ich habe lediglich in Frage gestellt, ob die derzeitigen Strukturen (die ich nicht zur gänze kenne), ausreichen, um so eine umfangreiche Datenbank zu pflegen, ausreichen. 

Wen ich die zeitlichen Ressourcen hätte würde ich mich sicher beteiligen oder eine eigene Datenbank anlegen, da ich diese nicht habe, nutze ich gerade desshalb eine Plattform wie Bluray-disc.de. 

1 Kommentar:
von Joern.Pomplitz am 12.12.2019 14:10:
Aber wenn du doch Zeit hast um jede Menge Filme einzusenden, könntest du diese Zeit doch auch nutzen um sie direkt in die Datenbank zu pflegen ;)
Geschrieben: 12 Dez 2019 14:09

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Achso, alles klar. Na gut, das ist auch logisch, denn wir müssen erst alles Neue in die DB aufnehmen, bevor wir alte Sachen abarbeiten können. Erst wenn durch wenige Neuzugänge Zeit bleibt, dann kann man nacharbeiten. Außerdem solltest Du verstehen, dass in der aktuellen Lage Produkte für Alle höhere Priorität haben, als auf 44 Stück limitierte Sondereditionen, die schon längst überall vergriffen sind.

Wir haben - wie man sieht - aktuell nicht die Kapazitäten, um alles zu 100% auf den neusten Stand zu halten. Hier geben alle mindestens 150% - einige von uns sitzen hier fast rund um die Uhr. Aber wir haben halt noch viel mehr Inhalte als die Datenbank. Fakt ist: ohne Verstärkung werden wir nur schwer die Rückstände aufarbeiten können.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2019 15:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Darf ich erwähnen: wir haben nicht nur die größte Datenbank Deutschlands. Wir haben die zweitgrößte der ganzen Welt. Und darauf sind wir auch stolz. Und das ist eine Menge Arbeit. Es fällt noch genügend andere Arbeit auf der Seite an. Und dann habe ich noch einen richtigen Job, der ziemlich aufwändig ist. Ich mache das hier ehrenamtlich. Wäre ich weg, wäre der Importbereich 95% kleiner. Und im deutschen Bereich helfe ich auch. Und das machen alle Redakteure so. Wir tun was die Zeit hergibt.

Und im Gegensatz zur Nr. 1 (aus den USA) schreiben wir mehr Details, insbesondere bei den Tonspuren und Extras rein, weil das den Sammlern der Sondereditionen wichtig ist. Bei Serien stellen wir die Episodentitel mit ein. Und wenn dann an manchen Tagen 30 Sondereditionen mit 4K + 3D + Blu-ray aus 4 verschiedenen Ländern eingesendet werden, dann muss pro Film jede einzelne Tonspur jeder Discvariante gefunden und geprüft werden. Und die Extras und Beilagen wegen denen die Einsendung überhaupt erfolgt muss auch noch rein. Die Grafiken müssen gemacht werden. Das dauert. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von marco.leistner1 am 12.12.2019 17:05:
Danke für die Bearbeitung, will euch wirklich nicht angreifen und schätze eure Arbeit sehr.
Geschrieben: 18 Dez 2019 23:50

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "marco.leistner1"
Wen ich die zeitlichen Ressourcen hätte würde ich mich sicher beteiligen oder eine eigene Datenbank anlegen, da ich diese nicht habe, nutze ich gerade desshalb eine Plattform wie Bluray-disc.de. 

Zitat:
Zitat von "marco.leistner1"
Mittlerweile gibt es zahlreiche, meist private Seiten, die zumindest in bestimmten Nischensammelgebieten umfangreicher aufgestellt sind.
Gerade bei internationalen 4K VÖs nutze ich mittlerweile diverse andere Seiten, da man hier keine, spärliche oder nur umständlich an die relevanten Infos kommt. 

Als Datenbank hat sich für mich die MyMovies App herauskristallisiert. Da kann man nicht nur die Sammlung super archivieren, sondern auch vorab international gut recherchieren, welche Tonspuren vorhanden sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 85 Benutzer und 541 Gäste online.