Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2014 17:59

gelöscht

Bleiben dann die blucoins weiterhin bestehen oder wird da eine Änderung vollzogen. Weil viele der spamkommentare sind nur wegen den Coins. Da könnte man vielleicht ansetzen, wenn man die Kommentarfunktion behalten will.
Geschrieben: 16 Mai 2014 19:08

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Die blucoins werden weiterhin bestehen bleiben. Was die Spamkommentare angeht ist leider so eine Sache das kann man kaum in den Griff bekommen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 16 Mai 2014 19:37

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich empfinde die Sache mit den Coins ja als durchaus eine gute Sache, ist es doch für den ein oder anderen ein kleiner Anreiz aktiv zu werden.
Vielleicht sollte man da dann aber andere Maßstäbe ansetzen!
Filmbewertungen sollten definitiv belohnt werden, vielleicht hierbei wirklich eine Mindestzeichenzahl voraussetzen.
Dann kann zwar viel Unnützes in der Theorie verfasst werden, aber zumindest ist das eher unwahrscheinlich und diese Einzeiler wie "geiler Film" etc. würden sehr wahrscheinlich entfallen!
Auch für Kommentare zu einzelnen Filmen sehe ich das für sinnvoll an.
Was den "Spam" zu den täglichen News betrifft, so sollten diese ausgenommen werden, engagierte User, die essentielles beitragen, werden weiter schreiben, Spammer werden nach und nach verschwinden und man hat wieder Qualität!
Dessen bin ich mir sicher!
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass diese Coins zumindest nur virtuell sichtbar sind und automatisch gemeinnützigen Zwecken zugeführt werden wie eben diesen Spendenaktionen, dann erfüllt das zumindest noch einen guten Zweck!
Und was diese Statusbezeichnungen angeht, so sollten eben nur die Anzahl der zu einzelnen Filmen abgegebenen Kommentare/Filmen oder Forenbeiträge gezählt werden.

Oder bin ich ein "bluray-Profi", wenn ich jeden Tag schreibe "für mich nichts dabei" oder "zu teuer" oder was sonst auch noch?

Für mich ists einfach nur störend und nicht nachvollziehbar, warum man die Qualität immer weiter abfallen lässt!
Geschrieben: 16 Mai 2014 19:42

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Ich glaube kaum, dass hier irgendetwas geändert wird, was weniger Klicks bedeuten könnte/würde.
Geschrieben: 16 Mai 2014 19:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Qualität wird von den Usern gemacht. Es ist technisch und auch vom Verwaltungsaufwand nicht machbar, bestimmte Arten von Kommentaren einfach automatisiert zu entfernen. Zudem brauchen wir natürlich auch den Traffic, wie alle anderen Webseiten auch.
Das dann dabei natürlich auch 'qualitativ schlechterer' Inhalt, also mehr Quantität, vorherrschen kann, ist klar. Aber jeder User hat das Recht gemäß den persönlichen und schriftstellerischen Fähigkeiten ein Teil der community zu sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Mai 2014 20:15

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Qualität wird von den Usern gemacht. Es ist technisch und auch vom Verwaltungsaufwand nicht machbar, bestimmte Arten von Kommentaren einfach automatisiert zu entfernen. Zudem brauchen wir natürlich auch den Traffic, wie alle anderen Webseiten auch.
Das dann dabei natürlich auch 'qualitativ schlechterer' Inhalt, also mehr Quantität, vorherrschen kann, ist klar. Aber jeder User hat das Recht gemäß den persönlichen und schriftstellerischen Fähigkeiten ein Teil der community zu sein.

Selbstverständlich wird Qualität von den usern gemacht, d'accord!

Selbstverständlich kann man auch nicht erwarten, dass Tag für Tag sämtliche Kommentare auf Sinnhaltigkeit "geprüft" werden und dann entfernt, das führt nun wahrlich zu weit!

UND: Es war in keinster Weise mein Anliegen, irgendjemanden aufgrund mangelnder schriftstellerischer Fähigkeiten, schlechten Ausdrucks oder geringer Bildung zu kritisieren!
Eine inhaltlich nachvollziehbare Bewertung (auch wenn sie den eigenen Geschmack nicht trifft) eines Films, die zeigt, dass sich wirklich damit beschäftigt worden ist ist mir auch recht, wenn Ausdruck und in Maßen Ortografie mangelhaft sind, wir sind ja nicht in der Schule!
Aber einfach "geiler Film"????

Und letztendlich geht es weder um geschliffene Wortwahl oder Bildungsstand oder sonst etwas in dieser Art, sondern lediglich darum, dass der ein oder andere tagtäglich für "nichts dabei" mit Coins belohnt wird und sofern man sich Infos von anderen Members zu den Meldungen erhofft, man sich erst einmal durch diesen ganzen verbalen Schrott durchhangeln muss, bis man auf einen brauchbaren Kommentar stößt!
Und das nimmt aus meiner Sicht sowie aus der vieler meiner Kontakte immer mehr zu!

Ich selbst schreibe im Gegensatz zu früher weitaus weniger, das hat sicher auch zeitliche Gründe, ist aber zum Teil vergebene Liebesmüh, die wirklich guten Kommentare gehen einfach in der Masse unter. Von vielen meiner Kontakte hörte ich, dass sie diese täglichen Kommentare gar nicht mehr lesen!!!
Der ein oder andere sieht das ähnlich wie ich!

"Klicks" sind ja ganz schön und sicher nötig, aber der Bereich "tägliche Kommentare" ist schon jetzt zu einem großen Teil "verloren", leider!
Geschrieben: 17 Mai 2014 06:57

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von agentsands
Qualität wird von den Usern gemacht.

Nur gibt man laut AGBs sämtliche Rechte an seinem "Werk" ab. Das dürfte wohl mitunter ein Grund sein warum dort nicht mehr viel "inhaltliches" kommt...
Geschrieben: 17 Mai 2014 08:18

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BDManiac
Nur gibt man laut AGBs sämtliche Rechte an seinem "Werk" ab. Das dürfte wohl mitunter ein Grund sein warum dort nicht mehr viel "inhaltliches" kommt...

Ja natürlich, das wird der Grund sein. :eek: Halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich das diese "Floskel" die Ursache ist.
Geschrieben: 17 Mai 2014 08:50

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
BDManiac Zensiert...

Floskel ? Mein lieber Mark, das steht so in den AGBs..
Und ich sagte nicht "Ursache" sondern wörtlich "mitunter ein Grund". Also bitte nicht irgendetwas dort rein interpolieren was dort nicht steht.
Das viele sehr engagierte User (schon länger ) nicht mehr aktiv sind ist ja wohl nicht zu leugnen .
Das ist aber auch nicht böse gemeint sonder lediglich ein Erklärungsansatz.
Geschrieben: 17 Mai 2014 08:58

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wäre schön wenn man manche Threads & Clubbereiche in der Übersicht filtern könnte , wäre auch nur ein Wunsch hinsichtlich der Übersichtlichkeit und der persönlichen Interessen .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 42 Benutzer und 360 Gäste online.