Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Aquarius (NBC)

Gestartet: 01 Apr 2014 17:27 - 25 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2015 10:33

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Und wie war der Pilot?
Geschrieben: 29 Mai 2015 11:08

gelöscht

Ich schaue mir den Pilot am Wochenende mal an. Hatte zuerst nicht vor rein zu schauen aber der Trailer hat mir sehr gut gefallen. David Duchovny hat mal wieder eine mega coole Rolle die super zu ihm passt. Bin gespannt...
Geschrieben: 25 Juni 2015 22:11

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Jetzt wird die Serie dennoch für eine 2. Staffel verlängert!

KLICK

Eine Werk, welches meine NBC Boycott Liste verlängert!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 23 Juli 2015 14:27

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

David Duchovny ermittelt in der Flower-Power-Ära: Sky (Deutschland) erwirbt exklusive Lizenzrechte für "Aquarius"

Zitat:
- Die 13-teilige Dramaserie startet exklusiv bei Sky UK, Sky Irland, Sky Deutschland, Sky Österreich und Sky Italia - Auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar Sky hat die exklusiven paneuropäischen Lizenzrechte der packenden Dramaserie "Aquarius" für Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien erworben. Im deutschsprachigen Raum startet die Serie mit Hauptdarsteller David Duchovny ("Akte X", "Californication") voraussichtlich im Herbst auf Sky Atlantic HD und wird darüber hinaus auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime flexibel abrufbar sein.

Die Serie mit Hauptdarsteller David Duchovny ("Akte X", "Californication") spielt vor dem Hintergrund der berüchtigten Manson Family.
Gary Davey, Managing Director of Content Sky plc und Executive Vice President Programming Sky Deutschland: "Ich bin begeistert, dass wir die Ausstrahlungsrechte an der Serie ,Aquarius' für unsere fünf europäischen Märkte erworben haben. Die Kombination aus exzellentem Drehbuch, einem hohen Produktionsstandard und einer namhaften Besetzung steht für packendes Fernsehen, mit dem Sky erneut beweist, die Heimat für Qualitätsserien zu sein."

Über "Aquarius":
Los Angeles, zum Höhepunkt des "Summer of Love" 1967: Der ehemalige Vietnam-Veteran und Detective der LAPD-Mordkommission Sam Hodiak (David Duchovny) wird von einer ehemaligen Geliebten gebeten, deren 16-jährige vermisste Tochter Emma (Emma Dumont) zu finden. Seine Ermittlungen führen ihn auf die Spur einer mysteriösen Hippie-Kommune, die von dem charismatischen Charles Manson (Gethin Anthony) angeführt wird. Der zwielichtige Kleinkriminelle schart junge Frauen und Männer um sich, die er sich unter anderem mit Drogen gefügig macht. Hodiak beauftragt den jungen Undercover-Cop Brian Shafe (Grey Damon), sich inkognito in die Kommune zu mischen, um bei den Ermittlungen zu helfen. Dabei stoßen sie auf einen Sumpf aus Drogen, Sex und rassistischem Sektentum.

Flower Power meets Film noir: Die außergewöhnliche, packende und visuell beeindruckende dreizehnteilige Dramaserie beleuchtet die sozialen Konflikte und Umbrüche, den Rassismus und Sexismus der Hippiezeit der 60er-Jahre. Stilistisch im 1940er-Film-noir-Look gehalten, scheinen die Szenen wie durch einen rauchigen Filter aufgenommen und spiegeln somit symbolisch die Sichtweise des Protagonisten Sam Hodiak auf die ihm fremde Bewegung wider. Musik ist ein wichtiger Aspekt bei "Aquarius" und so ist jede Episode der Serie nach einem Song aus der Ära benannt, wie zum Beispiel: "Everybody's Been Burned" (The Byrds), "The Hunter Gets Captured by the Game" (The Marvelettes), "Never Say Never to Always" (Charles Manson), "A Change Is Gonna Come" (Sam Cooke) und "A Whiter Shade of Pale" (Procol Harum). "Aquarius" ist bereits für eine zweite Staffel verlängert worden.

Facts:
Originaltitel: "Aquarius", 1. Staffel, 13 Episoden à ca. 60 Minuten, USA 2015. Serienschöpfer und Ausführender Produzent: John McNamara. Ausführende Produzenten: Saa Gamble, Alexandra Cunningham, Jonas Pete, Becky Clements, Melanie Greene, David Duchovny, Vahan Moosekian. Ko-ausführende Produzenten: Rafael Yglesias. Koproduzentin: Laurie Lieser. Regie: Jonas Pate, Michael Zinberg, Jon Amiel, John Dahl. Darsteller: David Duchovny, David Duchovny, Gethin Anthony, Emma Dumont, Claire Holt, Grey Damon.

Ausstrahlungstermine:
Voraussichtlich ab Herbst auf Sky Atlantic HD sowie über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar.
http://www.presseportal.de/pm/33221/3078788
Geschrieben: 23 Juli 2015 15:15

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Da freue ich mich richtig drauf! :thumb:
Geschrieben: 24 Juli 2015 14:35

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Jo, ich auch. Wegen Duchovny und Holt. 60ies sind sonst eher nicht so meins.
Geschrieben: 27 Juli 2015 15:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 US Blu-ray ab 15.9
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/aquarius-the-complete-first-season-us-import-blu-ray-disc

Aquarius-The-Complete-First-Season-US.jpg

Alle! 13 Episoden kriegen eine Langfassung spendiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Juli 2015 18:42

gelöscht

Kurzfassungen wären sinnvoller. Viel zu langatmig und zu viele Nebensächlichkeiten...
Geschrieben: 05 Aug 2015 10:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.218
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hab gestern mit Season 1 angefangen und bin ziemlich begeistert. Der Cast ist super und ich mag das 60er Jahre Setting einfach. Die Handlung um die Manson Family finde ich jedenfalls schwer interessant. Allerdings stimmt es auch, was Steve-O schreibt: es gibt schon ein paar langatmige Stelle und Nebensächlichkeiten, die man sich hätte sparen können. Allerdings stört mich das nicht wirklich - klar hätte man die Serie straffer machen können, aber so passt es auch!

Ich bin ja echt gespannt, wie die erste Season endet und was dann das Thema der 2. ist!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Aug 2015 12:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.218
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

So - bin jetzt durch mit der Staffel und bin ziemlich begeistert von der Serie. Das Erzähltempo ist zwar nicht sehr hoch,doch die Story an sich, die Charaktere und das 60er Jahre Setting haben mich gefesselt. Die Darsteller sind super gewählt und ich freu mich total, dass es eine zweite Season geben wird!

8,5/10 LSD Tripps vom Flash
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 83 Benutzer und 474 Gäste online.